• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

color craze
IMG_0454.JPG
IMG_0456.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Unterwegs mit dem Klassiker zum „Knallfrosch“ (das ist eigentlich auch ein Klassiker) nach Linz. Das musste bei dem Licht einfach sein.

Linz.1.jpg

Erster Weihnachtsbaum in diesem Jahr.

Linz.2.jpg

Herbstlicht in Linz.

Linz.3.jpg

Weihnachtliche Stadtdeko in Linz.

Linz.4.jpg

Das ist er, der „Knallfrosch“. 140 184 - 3 auf diese Loks konnte die DB einige Jahrzehnte wirklich nicht verzichten. Güterverkehr und Personenzüge, es gab nichts was sie nicht durchs Wirtschaftswunder Deutschland geschleppt haben. Die Knallfrösche sind fast schon Geschichte. Der witzige Spitzname kommt von den Knallgeräuschen wenn der Fahrschalter die Gänge hochschaltete (ich nenn das mal so).

Linz.6.jpg

Auf dem Rückweg: Blick über den romantischen Rhein – nach Remagen.

Zuletzt bearbeitet:
Da mußt Du aber gleich ein Tauschrad anbieten, so wie das aussieht ist das im täglichen Einsatz, und nicht zum Spaß...

Ist schon immer wieder sehr überraschend wie der Blickwinkel Idylle, oder harte Realität zeigt.
Fotografie lügt - und auch nicht.

Anhang anzeigen 1014439
Hier konnte man sich drehen wohin man wollte, nur schöne Blickwinkel.

Wenn man den Rhein in der Vorhöllen-Version überquert (zwischen je 2 Fahrspuren der A6), kann man sich auch drehen wohin man will - es gilt immer das Gegenteil. Moment, ich lass den grad mal noch vorbei...

odw1341.jpg

Unverbauter Blick auf die BASF.

odw1342.jpg

odw1343.jpg

odw1346.jpg

Die Post-Jägerzaun-Ära muss sich nicht unbedingt in Gabionen, oder Plastikgeflecht ausdrücken:

odw1349.jpg

Wenn der erste Schornstein grüßt, bin ich fast zurück.

odw1352.jpg

Zurück
Oben Unten