• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Gute Idee. An meiner Armbanduhr hatte sich mal die Feder der Unruhe verhakelt. Der Uhrmacher fragte mich dann, ob ich die beim Radfahren trage... Na gut, bei Dir ist sie ja dann nicht im Alltagseinsatz.
Stimmt nur am WE zum Semmeln holen.
MfG Jens

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
White Friday...
20211126_115754.jpg

20211126_115805.jpg

Mehr Bilder waren wg. tauber und kalter Finger nicht mehr möglich...

Heute war es mal wieder an der Zeit sich ein bisschen zu bewegen.
Der Wetterbericht verkündet 3°C und ggf. leichten Regen oder Schneefall.
Also ein klarer Fall für die Regengazelle.
Also das arme Rädchen hervorgezogen, die Reifen mit ordentlich Druck beaufschlagt, Pumpe, Regenjoppe und Flasche dran. Licht von Nady war noch eingeschaltet.
So konnte es los gehen.

Beim Richten meiner Klamotten war die junge Dame mal wieder sehr hilfreich und hat mein Rädchen gehalten.

Ich bin Euch ja noch ein Update zum Albin-Göhring-Weiher schuldig.

Heute war einfach zu viel Freizeitstress, daher gab es nur ne kleine Runde und auch nur ein Bild für Euch.
Der berühmte Albin-Göhring-Weiher.

Mille - Greetings
@L€X

........dem die Socken auf dem Heavy Duty LRS richtig Spaß machen....er sucht regelrecht die schlechten Stellen uffe Piste........

Und so schaut es heute aus.

Ich kann immer noch nicht abschätzen wo die "Reise" dieser Baustelle hingeht.
Auf alle Fälle halte ich Euch bei einem sooooo wichtigen Thema auf dem Laufenden.

Frankfurter Skyline im Dunst über der Regengazelle.

Heute hat mein Bahnübergang mich wieder mit offenen Schlagbäumen verwöhnt.
Das habe ich natürlich für Euch auch festgehalten.

Es war eine schöne kleine Runde.
Auch wenn es so langsam frisch wird.
Ich werde bald die Neoprenüberschuhe überstreifen müssen oder mir ENDLICH Winterschuhe kaufen.

Mille - Greetings
@L€X

Galerie: Gazelle Tour de l' Avenir

Bei mir heute auch nur sehr kurze Runde. Erst bin ich an dieser Trambahnlok hier hängengeblieben und habe mit einem Vereinsverantwortlichen ein längeres Gespräch unter Nerds :rolleyes: geführt:

MEG Lok 46 Front.jpg

MEG Lok 46 Seite Rückansicht.jpg

Um altersmäßig mit der Lok beim fahrbaren Untersatz mithalten zu können, bräuchte ich ein Safetybike...

Selbstredend war mir danach, vorher gerade richtig warmgefahren, ziemlich kalt.
Dann aber richtig in Schwitzen geraten, aber den unterwegs seienden Zug doch nicht mehr rechtzeitig erreicht:

Nikolauszug 2021.jpg

Anschließend kam sogar längere Zeit die Sonne raus, da war ich aber schon wieder zu Hause, und mit einem 4 m Weihnachtsbaum beschäftigt. Wir brauchen jetzt eine weitere, längere Lichterkette.... 😙

ENDLICH Winterschuhe
Hab mich diesjahr auch mal dazu entschlossen mir welche zukaufen. Heute rund 4 Stunden unterwegs und warme + trockene Füße gehabt. Definitiv ein guter Einkauf
Schnee ham wir hier auch!

Hier entlang Beitrag im Thema 'Unterwegs mit dem Klassikerersatz' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassikerersatz.152864/post-5158899
Auch im Spessart gibt's etwas Schnee/Schneematsch Anhang anzeigen 1017620Anhang anzeigen 1017622

Skigebiet Winterloch Anhang anzeigen 1017619

Bei mir war auch ein bisschen Trainspotting auf dem Plan. 4 Zylinder Verbund Dampfmaschine Bauart Mallet von 1906 unter Dampf, auf schmaler Spur, und das in meiner Nähe (3 Stunden Runde). Mein Ziel war Brohl-Lützing. Abfahrtsort der BEG Brohltal Eisenbahngesellschaft (Vulkanexpress). Ein Engel ist mir auf der Rückfahrt auch noch begegnet.

Advent.1.jpg

Advent.2.jpg

Advent.3.jpg

Advent.4.jpg

Advent.5.jpg

Das ist der Engel, glitzert er nicht schön?

Advent.6.jpg
Glitzerkram.jpg

Advent.7.jpg

Schönen 1. Adventabend noch an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten