• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nachdem ich dank Booster eine Covid Infektion ohne ernsthafte Erkrankung überstanden habe, bin ich heute gaaaaanz vorsichtig ein wenig spazieren gefahren...

Anhang anzeigen 1036582

Nur nicht den Organismus überfordern, aber Sonne und frische Luft tun jetzt mal richtig gut...☺️
Sonne ist gerade hier angekommen!

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bei meinen DIY 200-er gab's sowohl Nebel als Sonne.

DSCF5643.jpg

Der Nebel war vorhergesagt also fuhr ich die ersten 30km auf ein gut ausgebauter Radweg an eine Nationalstrasse entlang.

DSCF5648.jpg

Aber auch typisch flämisches Pfalsterfehlte nicht.

DSCF5656.jpg

Ab Diest gab's dann Sonne, pünktlich zum Mittag.

DSCF5662.jpg

Auch die Tiere konnten die Sonne geniessen.

DSCF5665.jpg
DSCF5686.jpg

In Herentals gabs dann etwas mehr betrieb. Eigentlich war nur Hoogstraten überlaufen (da gibts auch eine schnelel Pizzeria, ideal für den Langstreckenfahrer).

DSCF5715.jpg

Ab Hoogstraten wurde es langsam dunkel.

DSCF5737.jpg

Über die Moerdijkbrücke ging es dann weiter zum Norden.

DSCF5745.jpg

Wo ich schliesslich in Rotterdam im Zug stieg.

Maastricht - Rotterdam.JPG

Sonne 🌞 war heute nicht zu sehen. Der verweiste Biergarten weckte Erinnerungungen an bessere Zeiten.
20220116_132555.jpg

An der Brauerei vorbei
20220116_133413.jpg
wurde die Vorfreude auf 's Duschbier immer größer und als dann noch Schneeregen einsetzte war die Lust auf weitere Fotos vorbei und ich habe geschaut das ich nach Hause komme.

das kölner winterradtrio:
DSC_1141.JPG

alles grau und feuchtkalt, für mehr bilder hat es nicht gereicht, seit gefühlt 6 wochen war ich das erste mal wieder länger unterwegs (85/1700) auf der bergischen runde. wurde auch zeit, in einer woche findet das erste brevet auf dem langen weg zu pbp 2023 statt.

wir erlebten unterwegs ein für rheinländer ungewohntes wetterphänomen. auf den höchsten stellen der runde kondensierte der leichte nebel, eigentlich nur hohe luftfeuchte an wahrscheinlich noch gefrorenen bäumen und fiel ganz punktuell nur unter diesen bäumen als eis herab. das kam so unerwartet, weil aufgrund des winds die bäume kein eispanzer angesetzt hatten. vorsicht war also angebracht!

Anhang anzeigen 1037464

alles grau und feuchtkalt, für mehr bilder hat es nicht gereicht, seit gefühlt 6 wochen war ich das erste mal wieder länger unterwegs (85/1700) auf der bergischen runde. wurde auch zeit, in einer woche findet das erste brevet auf dem langen weg zu pbp 2023 statt.

wir erlebten unterwegs ein für rheinländer ungewohntes wetterphänomen. auf den höchsten stellen der runde kondensierte der leichte nebel, eigentlich nur hohe luftfeuchte an wahrscheinlich noch gefrorenen bäumen und fiel ganz punktuell nur unter diesen bäumen als eis herab. das kam so unerwartet, weil aufgrund des winds die bäume kein eispanzer angesetzt hatten. vorsicht war also angebracht!

gut SO ! und Sch... was auf kalt und feucht . Auf (D)einem Nishiki Shadow wird jedem doch immer warm um´s Herz und die Nüsse . Stimmt doch , oder ?

Seit ca 10jahren, wurde fertig gebaut vor und für pbp2011.
Inzwischen das Rad für feucht und salzig, Arbeitsweg bei schlechtem Wetter und wenn das Meral geschont werden soll.

Anhang anzeigen 1037464

ah, cool.
bin gestern auch nach ziemlich genau 6 Wochen wieder zum ersten Mal an der frischen Luft gewesen. Allerdings immer schön am Rhein lang (60/0).
IMG_1994.jpeg

...kleine Zwangspause inklusive :rolleyes:

ah, cool.
bin gestern auch nach ziemlich genau 6 Wochen wieder zum ersten Mal an der frischen Luft gewesen. Allerdings immer schön am Rhein lang (60/0).
Anhang anzeigen 1037521
...kleine Zwangspause inklusive :rolleyes:
Da muss man doch nicht gleich das ganze Hinterrad ausbauen , nur weil das Campa Schaltgeraffel mal wieder nicht richtig funktioniert , oder ? duckundweg :cool:

Ja, genau.
Sicherheitshalber habe ich aber auch gleich das Schaltwerk getauscht. Wenn ich Campa fahre, habe ich eh immer ein Ersatzschaltwerk dabei ;)
der war echt gut !

Naja , mal ehrlich . So schlecht sind die Teile aus Vicenza nun auch wieder nicht . So 250 - 300 km Ausritt am Tag halten die schon durch .
Immerhin hat dieser Jungspund aus Slowenien damit die 2x Tour gewonnen . Und da geht´s schon mal über 250 km am Tag drüber ..... oder so . Und schalten dabei tut der sicherlich auch mal . :daumen:

Obwohl .... wenn ich so nachdenke . Ich war im letzten Jahr bei der Tour in Le Grand Bornand und Tignes mit dabei . Da musste Pogacar doch wirklich beide Schlussanstiege vorne mit dem großen Kettenblatt hochfahren . Da war doch bestimmt der Campa Umwerfer mal wieder kaputt .... oder ? Sonst wäre er doch mit dem kleinem Blatt da hoch . ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja es ist erst ein allererster Entwurf für mein neues Oberarmtattoo.
Der unbekannte „Künstler“ muss aber nochmal ran. Irgendwas stimmt noch nicht. Gescribbelt wird heute gerne auf öffentlich zugänglichen Flächen, Papier ist teuer.

Mausi.1.jpg

Mausi.3.jpg

Mausi.2.jpg

Schöne Runde bei schattigen 9 Grad, da gabs schon schlimmere Bedingungen im Januar.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja es ist erst ein allererster Entwurf für mein neues Oberarmtattoo.
Der unbekannte „Künstler“ muss aber nochmal ran. Irgendwas stimmt noch nicht. Gescribbelt wird heute gerne auf öffentlich zugänglichen Flächen, Papier ist teuer.
mausi-1-jpg.1037946

Mausi vor vier? Und was kommt danach?

Zurück