BodenseeFerdi
Schönwetterspezialist
Und dann Tschakkelihn bis 12.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Detailfragen gleich am Anfang... Er hat doch geschrieben, daß es ein „allererster Entwurf“ ist.
Strahlender Sonnenschein. Bis zum ersten Tritt in die Pedale, dann grau und Nieselregen.
1000 Mal dran vorbeigerauscht, heute wäre ich rein - öffnet im April wieder.
Anhang anzeigen 1038255
1473 bis 1817 wurde hier Silbererz und Eisenvitriol abgebaut, unter der Regie von einigen illustren Gestalten.
Vom Sachsen Gregor Hirsch ab 1509 zum Beispiel, der von dort fliehen musste, weil er im Streit einen anderen Bergmann namens Jobst Mager erschlagen hatte. Oder ab 1719 vom Mannheimer Opernsänger Sebastiano de Scio. Es galten damals wohl andere Qualifikations-Kriterien.
Anhang anzeigen 1038256
Der Grubenbetrieb war fast über die ganze Zeit ziemlich erfolglos.
Anhang anzeigen 1038257
1817 war dann Schluss und um die Schulden zu tilgen, sollte die Grube in einer Lotterie verlost werden.
Das ist doch mal eine andere Nummer, als ein Wellness-Wochenede im Hotel Dingsda zu gewinnen!
Anhang anzeigen 1038258
Bis 1829 stritt man sich über die Modalitäten, dann wurde verlost. Der Gewinner ist nicht bekannt.
1894 kam noch ein windiger Investor aus Cöln und wollte wieder fördern. Passierte aber nie.
Anhang anzeigen 1038259
Nächster Versuch im April.
Heute nur die kleine Hausrunde gefahren, lief so gut das ich nur einmal für ein Beweisfoto gestoppt habe.
Ach, was für ein wunderschönes Rad !
@Hexer: Da war ich doch im Oktober im Harz und auf dem Weg vom Parkplatz zum Hotel über eine Brücke dachte ich plötzlich: „Moment mal, das hab ich doch schon mal gesehen...“Ein schönes Detail im Hintergrund: Das Schild aus der Nachwendezeit von wahrscheinlich 1991 mit der alten Postleitzahl und dem „O“ davor „O-3700 Wernigerode“. Davon gibt es nicht mehr viele...
@Hexer: Da war ich doch im Oktober im Harz und auf dem Weg vom Parkplatz zum Hotel über eine Brücke dachte ich plötzlich: „Moment mal, das hab ich doch schon mal gesehen...“
Anhang anzeigen 1038389
Treseburg heißt der Ort. Mir ist ja am Abend bei der Ankunft im Dunkeln vor allem das Schild an der Brücke sofort ins Auge gesprungen , da mir das von dem Bild von @Hexer bekannt vorkam.Hmmmm ... da bin ich in den 00er Jahren auch mal mit dem Auto vorbeigefahren ...
Heimtückischer Schnee?
So ein Bild habe ich auch, 1. Juni 2019:Heimtückischer Schnee?
200er ab Wuppertal mit @roykoeln ?Er kann vielleicht ein Nachher Bild zeigenb- aber dann ist es schon dunkel
Anhang anzeigen 1039500
ich habe auf Nebel, Regen und völlige Abwesenhsit von Aussicht verzichtet
Anhang anzeigen 1039501