• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute internationale Zusammenarbeit:
Japanisches Material unterwegs bei britischen Wetterbedingungen
IMG_20220409_151627757_HDR.jpg

Nachdem der Hagelschauer durch war ging es weiter
IMG_20220409_152044560.jpg

Das gute Stück sah anschließend aus wie Sau
IMG_20220409_151449237.jpg

Unterwegs Richtung Heimat hinten platt Reparatur mit deutschem Schlauch und französischer Luftpumpe.
Hat einwandfrei funktioniert!

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute internationale Zusammenarbeit:
Japanisches Material unterwegs bei britischen Wetterbedingungen
Anhang anzeigen 1072861

Nachdem der Hagelschauer durch war ging es weiter
Anhang anzeigen 1072862

Das gute Stück sah anschließend aus wie Sau
Anhang anzeigen 1072863

Unterwegs Richtung Heimat hinten platt Reparatur mit deutschem Schlauch und französischer Luftpumpe.
Hat einwandfrei funktioniert!
Für mich sieht das gute Stück (auf dem 3. Foto) aus wie frisch geputzt. :)

Allen, die heute mit dem Rad unterwegs waren meinen höchsten Respekt. ich habe mich heute zwei mal umgezogen und dann doch abgebrochen. Es gabs mind. 15 Schauer, jeweils nur 10-30 min, aber so heftig, dass man nach einer Minute bis auf die Haut durch gewesen wäre. Teilweise auch Hagel und Schnee dabei. Das Ganze bei 3-5 Grad. Morgen solls so weiter gehen. :(

Meine Hausstrecke war gesperrt...

20220410_171454.jpg

Das hatte den Vorteil, dass ich auf den nächsten 10 - 15 km die Strasse mit niemandem Teilen musste...

Wetter war schön (kalt) :rolleyes:

... Teilweise auch Hagel und Schnee dabei. Das Ganze bei 3-5 Grad. Morgen solls so weiter gehen. :(

Nee, so war's nicht.
Trocken & heiter bis wolkig.
Unten in AC 9°C, oben im hohen Venn allerdings tatsächlich nur um die 5°C

Am Sonntag habe ich mit meinem Adorni an der Fahrraddemo "Verkehrswende Jetzt" in Braunschweig teilgenommen. Es war in Niedersachsen die erste Demo die auf einer Autobahn erlaubt wurde und für die die A39 temporär komplett für den Autoverkehr gesperrt wurde. Ich hatte gehofft dass wir ein etwas längeres Stück darauf hätten fahren können (immerhin war ja alles gesperrt), es blieb allerdings eher ein symbolischer Akt der Beschlagnahme durch ca 200 Fahrradfahrer:innen plus einer Abseilaktion mit Banner von der Schwartzkopfbrücke. Spass hat's auf jeden Fall gemacht. Hier ein paar Bilder.
IMG_1587.jpg

IMG_1602.jpg

IMG_1600.jpg

IMG_1616.jpg

IMG_1630.jpg

IMG_1627.jpg

IMG_1618.jpg

Woche Urlaub und endlich wieder Zeit und Lust aufs Radfahren. Für den Anfang eine kurze Runde mit heftigen Graveleinlagen, war danach echt geschafft (Kondition verliert sich halt super schnell):

Historische Grenzsteine zw Sachsen-Meinigen u Landgrafschaft Hessen - Vogelsberg bei Breitungen.jpg

Historische Grenzsteine zwischen dem Herzogtum Sachsen-Meiningen und der Landgrafschaft Hessen. Leider von den Tourismusverantwortlichen mit der üblich hässlichen und den Geist des Ortes vernichtenden Möblierung umstellt:

Auf dem Vogelsberg bei Breitungen.jpg

Spar Diesel, fahr Deutz war da ein Lichtblick:

Mit dem Deutz auf den Vogelsberg.jpg

Und erst recht nach 180 Grad Wende auf dem anliegenden Riesenacker der (vermuteten) LPG "Leuchtender Pfad Werratal":

Güllegrubber und Storch auf dem Vogelsberg.jpg

Zwei Störche und eine halbe Handvoll Rotmilane folgten aufmerksam dem Güllegrubber. Denke, dass die da ein Feldmausfestessen veranstalteten!

Breitungen, Schloss und Basilika.jpg

Selbstversorgung ist ja wieder angesagt, das hatte man früher auch auf den Schlössern; mutmaßlich war die Wiese hier der ummauerte Küchen- und Obstgarten.

Denkmalwertes in Immelborn, xter Teil:

Fabrikgebäude am Bahnhof Immelborn.jpg

Beim Fotografieren hörte ich hinter mir das Klappsignal klappern, siehe da:

Kopframpe Bahnhof Immelborn.jpg

Weitere Bilder vom vollständig erhaltenem Bahnhof wurden leider durch den leeren Kameraakku torpediert. Hätte ich wohl besser vorher nochmal aufladen sollen...

Schönes mildes Wetter. Das 1. Mal mit kurzer Hose dieses Jahr.
Eimal quer durchs Heimatrevier und schauen was es so Neues gibt:
FEE2C7B7-F521-43CA-A204-569F2018984C.jpeg
BB3949CA-043E-4781-A929-38420E0857B9.jpeg

Das Marschall hat auch einen neuen Satz Laufräder bekommen:
59BC13A0-59C5-46A5-BD21-EBED7985CED4.jpeg

Jetzt ist erst einmal Mittagspause:
F56BA8B4-AF0F-4F44-BDAC-2DFDED70667C.jpeg

Zurück