• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wenig Verkehr, viele ätzende Situationen.

Bei herrlichem Osterwetter hab ich mich heute mal wieder auf die Straße gewagt.

Anhang anzeigen 1075801

Nach einigen schönen Kilometern wollte ich am "Motodrom" zwischen Wagshurst und Rheinau auf dem Radweg entlang fahren und so meine Runde spontan auf 60 Kilometer ausweiten.

Diese Strecke ist für Motorräder an Sonn- und Feiertagen gesperrt, nachdem in den vergangenen Jahren eine enorme Lärmbelästigung und viele lebensgefährliche Unfälle mit teils tödlichem Verlauf geschehen sind.
In dieser Saison sind es bereits ein Toter und ein schwer Verletzter.

Zu dem zweiten Unfall wäre ich beinahe dazu gekommen. Von weitem hab ich dann gesehen wie zwei Rettungswagen, zwei Polizeiwagen, drei Feuerwehrautos und der Rettungshubschrauber zu dem Unfallort kamen, brauch ich echt nicht.

Südlich an diese "Rennstrecke" grenzt ein Brachgebiet, mit einer der letzten Brutstätten des großen Brachvogels. Unter der Woche, wenn die Rennstrecke offen ist, breitet sich der Motorenlärm weit über diese Brachfläche aus.

Entlang der gesperrten Strecke begegneten mir heute allein vier Motorradfahrer innerhalb zwanzig Minuten und versauten mir die Landschaftsbilder.

Der erste grüßte mich mit dem Mittelfinger ...

Anhang anzeigen 1075802

... der zweite hielt mitten auf der Strecke an, wendete auf dem Radweg und fuhr vor mir weg ...

Anhang anzeigen 1075803

Der Dritte cruiste mit einer Goldwing voll Genuss durch die Kurven ...

Anhang anzeigen 1075804

und der vierte verstänkerte mit einer alten Kreidler die gute Luft. Von dem hab ich kein Landschaftsbild mehr mit Motorrad gemacht.

Im weiteren Verlauf der Fahrt wurde ich dann mit zu geringem Abstand überholt. Einen halben Kilometer später, am Bauernhofautomat, konnte ich mit dem Pärchen über den Überholvorgang sprechen. Man teilte mir mit, dass man sich zwar an Verkehrsregeln halten würde, aber zwei Meter Überholabstand für übertrieben halte. Und ob man denn zwei Kilometer hinterherfahren solle? Und es sei ja nix passiert. Und es wäre ein Witz, dass ich mich darüber aufrege. Ich fragte das Pärchen, ob sie es denn für einen Witz halte, dass ich auf Einhaltung der Verkehrsregeln hoffe. Dann war das Gespräch beendet. Immerhin wurde ich diesmal (fast) nicht beleidigt.

Das Rad hat dann irgendwann den Weg auf den Schotter gesucht. Eine kluge Wahl.

Anhang anzeigen 1075805

Plötzlich war Ruhe um mich herum ...

Anhang anzeigen 1075806

... nochmal Zeit, eine Pause zumachen und den Blick schweifen lassen.

Anhang anzeigen 1075808

Drei Kilometer vor dem Ziel war dann nochmal ein drei Meter breiter geteerter Landwirtschaftsweg mit sehr maroden Belag. Da hat sich dann ein junger Mann mit silbernem Kleinwagen und knallrotem Trainingsanzug für sich und seine Mitfahrer den Spaß gemacht, mit hoher Geschwindigkeit auf meiner Seite einen Frontalzusammenstoß zu provozieren. Zu wenig Zeit für mich in den Acker zu fahren oder das Nummernschild zu merken. Er hat dann noch abgedreht. Viel zu spät, als dass es noch lustig war, aber zum Glück ohne körperliche Beschädigung.

Ich empfehle bis auf weiteres allen Radfahrenden die Ortenau zu meiden und freue mich, dass ich heute mal wieder überlebt habe.

Rohe Ostern
War auch viele Jahre begeisterter Motorradfahrer (kein Biker). Seit aber immer mehr Schwachmaten und "Rebellen" (zu deutsch, rücksichtslose Arschlöcher) auf Motorrädern unterwegs sind, ist mir ziemlich die Lust vergangenen weil ich mit so Typen nicht in einen Topf geworfen werden möchte. Letztes Jahr vielleicht 200km gefahren...

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Einkehr von der Grenz-Erfahrung I. hat immer noch keinen Nachmieter. Das ist Scheiße, auch für die Motorradfahrer! Wenigstens gibt es eine Wasserstelle....

IMG_20220418_150025257.jpg

Tut mir ehrlich leid, aber die winterliche Schonphase ist vorbei... Berlin ist wieder unterwegs! Weltweit und wie gewohnt hochprofessionell!

Zu Beginn... die goldene Osterhasenfahrt und das gleich durch vier Länder... Frankreich, Italien, Berlin und Brandenburg.

Am Fercher Meer gab es erst mal einen Cappuccino und ein ordentliches Stück Kuchen mit Sahne...

1.jpg

Kaum hatten wir die Räder abgestellt war schon der erste Osterhase da.

2.jpg

Wir mussten allerdings schnell weiter nach Cannes zur Garage du Pont, Reifendruck überprüfen und noch auf einen Cappuccino.

6.jpg

Von dort gings schnurstracks in die Toskana. Auch hier wimmelte es vor Osterhasen.

5.jpg

Und es kam, wie es kommen musste...

IMG_1640.jpg

... ups, das war mal ein Osterhase.😲

IMG_1636.jpg

3a.jpg

Ich habe allerdings den leisen Verdacht, dass der Tierdoktor das nicht unabsichtlich gemacht hat.

IMG_1641.jpg

Aber wahrscheinlich ging es ihm nur um die beliebte goldene Glöckchentrophäe...

2.jpg

Schnell weg, bevor es noch Ärger mit den Carabinieri wegen österlicher Wilderei gab...

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ehrlich leid, aber die winterliche Schonpause ist vorbei... Berlin ist wieder unterwegs! Weltweit und wie gewohnt hochprofessionell!

Zu Beginn... die goldene Osterhasenfahrt und das gleich durch vier Länder Frankreich, Italien, Berlin und Brandenburg.

Am Meer gab es erst mal einen Cappuccino und ein ordentliches Stück Kuchen mit Sahne...

Anhang anzeigen 1076182

Anhang anzeigen 1076183

Wir mussten allerdings schnell weiter nach Cannes zur Garage du Pont, Reifendruck überprüfen und noch nen Cappuccino.

Anhang anzeigen 1076184

Von dort gings schnurstracks in die Toskana. Auch hier wimmelte es vor Osterhasen.

Anhang anzeigen 1076185

Anhang anzeigen 1076186

Anhang anzeigen 1076187

Anhang anzeigen 1076200

Ich habe allerdings den leisen Verdacht, dass der Tierdoktor das nicht unabsichtlich gemacht hat.

Anhang anzeigen 1076188

Anhang anzeigen 1076189

Schnell weg, bevor es noch Ärger mit den Carabinieri wegen österlicher Wilderei gab...
kalt bei euch?

In Brandenburg gibt es eh das bessere Eis...

8.jpg

... und Sorten, die ordentlich dröhnen!

1.jpg

Für den Tierdoktor allerdings irgendwie zu stark... @Dolittle das ist nicht dein Eis, du hattest schon eins... mal abgesehen vom Goldhasen!

7a.jpg

Berlin...

4.jpg

... wünscht allen...

9a.jpg

... gehabt zu haben oder so ähnlich...

Fotos von @Cloudy und meiner einer
Osterhase.gif

War auch viele Jahre begeisterter Motorradfahrer (kein Biker). Seit aber immer mehr Schwachmaten und "Rebellen" (zu deutsch, rücksichtslose Arschlöcher) auf Motorrädern unterwegs sind, ist mir ziemlich die Lust vergangenen weil ich mit so Typen nicht in einen Topf geworfen werden möchte. Letztes Jahr vielleicht 200km gefahren...
Damit überlässt du aber den falschen Leuten das Feld , gerade dann sollten doch wir Präsenz zeigen , nur so geht es doch , weglaufen und Aufgeben ist der falsche Weg

Damit überlässt du aber den falschen Leuten das Feld , gerade dann sollten doch wir Präsenz zeigen , nur so geht es doch , weglaufen und Aufgeben ist der falsche Weg
Am besten fand ich wenn ich mit dem Gespann unterwegs war. Da gab es nur positive Reaktionen und viele hatten Interesse oder eine Geschichte parat.

Nachdem der Besuch bei den Schwiegereltern in dem alljährlichen Wir-essen-den-ganzen-Tag-Buffet-Brunch-... gipfelte und unsere Tochter sich selbst und uns nächtelang nicht schlafen ließ, habe heute ihren Nachholschlaf mal zum Radfahren (anstatt zum Mittagsschlaf) genutzt und bin zu einer lockeren Runde in den Kölner Süden aufgebrochen.
Angefangen mit ein paar Örtlichkeiten, die ich aus meiner Unizeit noch kenne.
Katzenbuckel
20220419_112023.jpg

Dom
20220419_112803.jpg

Malzmühle
20220419_113508.jpg

Dann wollte ich mal schauen, ob die ehemaligen Spielgefährten schon wieder trainieren, aber noch kein Beachvolleyballer zu sehen. Nur der Skateplatz ist schon besetzt.

Campo De Voleibol (von der Südbrücke aus)
20220419_114331.jpg

Also wieder auf die Schäl Sick und weiter Richtung Süden.
Irgendwann kannte ich mich dann nicht mehr aus und bin vom Rhein weg in Richtung der startenden Flugzeuge. Nach ein paar orientierende Blicken auf das Telefon bin ich durch ein paar Felder

20220419_122033.jpg

tatsächlich dann auch irgendwann am Flughafen angekommen.

20220419_134125.jpg

Danach bin ich dann wieder über den Mauspfad in den Kölner Nordosten um die 75 km Runde zu beenden und mich nach der Dusche dann mit einem Eis zu belohnen.
Ich habe es tatsächlich geschafft 2 Mahlzeiten zu verpassen und bin gar nicht traurig drum. :rolleyes:

Tut mir ehrlich leid, aber die winterliche Schonphase ist vorbei... Berlin ist wieder unterwegs! Weltweit und wie gewohnt hochprofessionell!

Zu Beginn... die goldene Osterhasenfahrt und das gleich durch vier Länder... Frankreich, Italien, Berlin und Brandenburg.

Am Fercher Meer gab es erst mal einen Cappuccino und ein ordentliches Stück Kuchen mit Sahne...

Anhang anzeigen 1076182

Anhang anzeigen 1076183

Wir mussten allerdings schnell weiter nach Cannes zur Garage du Pont, Reifendruck überprüfen und noch auf einen Cappuccino.

Anhang anzeigen 1076184

Anhang anzeigen 1076185

Anhang anzeigen 1076186

Anhang anzeigen 1076187

Anhang anzeigen 1076200

Anhang anzeigen 1076188

Anhang anzeigen 1076189

Wenn ich diese Trophäen immer gesammelt hätte, bräuchte ich ein Jagdschloss. Und zwar nicht das am Stern, das ist zu klein.
PS: die 1kg Hasen haben auch größere Trophäen, benötigen aber auch mehr km um die Folgen zu beseitigen. ;)

Zurück