• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ist das Stahl? Sieht auf den ersten Blick nach Alu aus. Das Orange gefällt mir ja gar nicht, ich würde immer bei der weißen Banderole bleiben.
Das einzige, was mir an dem Rad nicht gefällt, ist der lange "Vorbauauszug".
Der Rahmen ist ein Leckerbissen und die Farbe harmoniert auch gut mit dem modernen Teufelszeux da dran.
Eine klassische weiße Banderole verlangt klassisch aussehende Teile. Aber so passt es ganz gut. Und giosblau ist immernoch genug dran.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Guten Morgen aus Köln 👋

Anhänge

• 20220522_090840.jpg
    20220522_090840.jpg
    266,2 KB · Aufrufe: 73
Unterwegs mit dem Klassiker, ohne den Klassiker zu zeigen, ist das gültig? :D

Heute eine schöne Tour mit dem Rad gemacht, welches ich voraussichtlich im Juni-KdM einstellen werde, daher gibt es keine Fotos vom Rad (um nichts vorweg zu nehmen). ;)

Nach Zugfahrt mit RE2 von Berlin Hbf. zum Bhf. Friesack ging es von dort mit dem Rad über Paulinenaue, Ribbeck, Nauen, Wustermark und Elstal zurück nach Berlin, was insgesamt 76,5 km ergab.

Da ich die Fahrtrichtung bewusst nach der Windrichtung ausgerichtet hatte, ging es fast durchweg mit schönem Rückenwind zur Sache, was mich diese Distanz dann gut verkraften ließ.

Hier nun ein paar bildliche Eindrücke (u.a. meine erste Getreidefeld-Aufnahme in diesem Jahr :D):

DSC_0648.JPG
DSC_0649.JPG
DSC_0650.JPG
DSC_0652.JPG
DSC_0653.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Unterwegs mit dem Klassiker, ohne den Klassiker zu zeigen, ist das gültig? :D

Heute eine schöne Tour mit dem Rad gemacht, welches ich voraussichtlich im Juni-KdM einstellen werde, daher gibt es keine Fotos vom Rad (um nichts vorweg zu nehmen). ;)

Nach Zugfahrt mit RE2 von Berlin Hbf. zum Bhf. Friesack ging es von dort mit dem Rad über Paulinenaue, Ribbeck, Nauen, Wustermark und Elstal zurück nach Berlin, was insgesamt 76,5 km ergab.

Da ich die Fahrtrichtung bewusst nach der Windrichtung ausgerichtet hatte, ging es fast durchweg mit schönem Rückenwind zur Sache, was mich diese Distanz dann gut verkraften ließ.

Hier nun ein paar bildliche Eindrücke (u.a. meine erste Getreidefeld-Aufnahme in diesem Jahr :D):

Anhang anzeigen 1089886Anhang anzeigen 1089888Anhang anzeigen 1089889Anhang anzeigen 1089890Anhang anzeigen 1089892
Wie war die Birnenblüte?

Mmmmh, keine Ahnung, da diese mir leider nicht aufgefallen ist.
Das Problem zur Zeit ist sowieso meine Pollenallergie (gegen vielerlei), welche in diesem Jahr besondern stark auftritt, so dass das Radfahren momentan nicht wirklich Spaß macht.
Ich denke, die Birnenblüte sollte dir um diese Jahreszeit keine Sorgen mehr machen. Jetzt kann man sicher schon schauen, wie die Ernte wird. Vielleicht trifft man ja mal ein Jung oder ne lütt Dirn.

Ich denke, die Birnenblüte sollte dir um diese Jahreszeit keine Sorgen mehr machen. Jetzt kann man sicher schon schauen, wie die Ernte wird. Vielleicht trifft man ja mal ein Jung oder ne lütt Dirn.
"...und im dritten Jahr aus dem stillen Haus ein Birnbaumsprößling sproß heraus." Musste ich in der Schule Ende der 70er noch auswendig lernen.

"...und im dritten Jahr aus dem stillen Haus ein Birnbaumsprößling sproß heraus." Musste ich in der Schule Ende der 70er noch auswendig lernen.
Ich stand wohl etwas auf der Leitung. :D
Immer diese Lehrer ... können auch nicht aus ihrer Haut. :rolleyes:
An Ribbeck fuhr ich nur vorbei ... ;)

Zurück
Oben Unten