• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Teaser von heute, später mehr, bin etwas platt
Anhang anzeigen 1100846
Die Leiden des alter Werther, aber bergab gehz noch 😁
Screenshot_20220617-194252_Strava.jpg
 
...und wie war dieses Jahr der Motorrad-/Mopedverkehr da unten
Sehr entspannt. Aktuell ist die Mille Miglia vor Ort. Leider nicht nur schöne Oldtimer dabei sondern auch neureuche Deppen, die ihre getunten Ferrari und Porsche mit 10 km/h und ständigem Gasgeben durch die Dörfer hin und her zwingen. Erbärmlich.
 
Sehr entspannt. Aktuell ist die Mille Miglia vor Ort. Leider nicht nur schöne Oldtimer dabei sondern auch neureuche Deppen, die ihre getunten Ferrari und Porsche mit 10 km/h und ständigem Gasgeben durch die Dörfer hin und her zwingen. Erbärmlich.
Bei manchen reicht es eben nicht zu einem "De Rosa", da muss dann halt ein Ferrari oder ein Porsche herhalten. :D
 
Das geht vielleicht wenn man keine grosse Runden dreht und ggf jemand anrufen kann, der einen abholt. Aber selbst wenn man nur 50km entfernt eine Panne hat, ist Abholen eine Riesenfreude für den Abholer.
Ich fahre immer so, neulich 220km und in der Gewissheit, dass mich niemand abholen würde.
 
Minikit für schnelle Reparaturen während des Trainings mit dem Klassiker


für kürze Trainingsrunde: (passt bis auf die Pump' alles ins Cangurino)

  • ne Pump' bis 11 bar
  • Kartuschenbumpe
  • ZOT! Nano von Effetto Mariposa
  • Miniwerkzeug mit 6 Funktionen
  • Kettennieter
  • zweiten Inbus
  • Speichenschlüssel
  • 10er/8er von Mercedes Benz (nur das darf an Schrauben angesetzt werden ;)
  • Notizzettel + Bleistift (falls ich 'ne super Idee kriegen sollte)
  • Klebeband
  • Schlüsselanhänger mit meinem Namen/ Emailadresse und 3 Notfallkontakten
  • Ventilschlüssel

Anhang anzeigen 1100021

große Tour:

  • auch gern mal Tretlagerschlüssel und fürn Steuersatz

Minikit für schnelle Reparaturen während des Trainings mit dem Klassiker


für kürze Trainingsrunde: (passt bis auf die Pump' alles ins Cangurino)

  • ne Pump' bis 11 bar
  • Kartuschenbumpe
  • ZOT! Nano von Effetto Mariposa
  • Miniwerkzeug mit 6 Funktionen
  • Kettennieter
  • zweiten Inbus
  • Speichenschlüssel
  • 10er/8er von Mercedes Benz (nur das darf an Schrauben angesetzt werden ;)
  • Notizzettel + Bleistift (falls ich 'ne super Idee kriegen sollte)
  • Klebeband
  • Schlüsselanhänger mit meinem Namen/ Emailadresse und 3 Notfallkontakten
  • Ventilschlüssel

Anhang anzeigen 1100021

große Tour:

  • auch gern mal Tretlagerschlüssel und fürn Steuersatz
:daumen: - ich gehöre auch zu denen, die lieber etwas dabeihaben 😂

43833298vk.jpg


alles verpackt in ....

43833299nz.jpg


Ich trage diese Bauchtasche verdreht am Rücken, dort stört sie mich nicht,
das mache ich schon seit Beginn meiner Radlerei so
und durfte schon einigen "Minimalisten" aushelfen 😉 ....

Der Inhalt,
hat sich im Lauf der Jahre den auftretenden "Bedürfnissen" angepasst.
Bei mir kommt es ja öfter vor,
daß sich eine Runde erst entwickelt, also weiß man nicht ob's nur 50 oder doch über 100km werden.

Taschen/Täschchen am Rad gefallen mir nicht besonders, also hat sich diese Variante bei mir durchgesetzt.
Ob ich 100kg oder 102kg tragen muß, fällt in meiner Gewichtsklasse nicht auf 😄.....
 
Half heute trotzdem alles nichts. Ventil scheint vom Reifen irgendwie abgerissen / beschädigt - fragt mich nicht warum.
Irgendetwas ist immer.
Beim Schlauchreifen kann das schon beo dieser Wärme passieren, die Klebung wird durch die Temperatur weich, und der Reifen dreht auf der Felge, und schert das Ventil ab.Ist auch schon Leuten bei langen steilen Abfahrten passiert, wenn zu viel gebremst wird, und die Felge zu heiß wird.
 
Beim Schlauchreifen kann das schon beo dieser Wärme passieren, die Klebung wird durch die Temperatur weich, und der Reifen dreht auf der Felge, und schert das Ventil ab.Ist auch schon Leuten bei langen steilen Abfahrten passiert, wenn zu viel gebremst wird, und die Felge zu heiß wird.
Deswegen habe ich auch immer Angst von Schlauchreifen, egal wie, ich versuche es trozdem mit Drahtreifen unterwegs zu sein.
 
Stimmt, am Klassiker braucht man aber zum Flickzeug mind. auch noch Nähzeug. Und Reifenheber und Ersatzschlauch kann man zu Hause lassen.
Versteh ich nicht. Nähst Du den SR dann unterwegs? In meiner Vorstellung kommt allein das schon einer Operation am offenen Herzen gleich. Und das auch noch draußen und ohne den beruhigenden Rotwein dabei??? 😳
 
Versteh ich nicht. Nähst Du den SR dann unterwegs? In meiner Vorstellung kommt allein das schon einer Operation am offenen Herzen gleich. Und das auch noch draußen und ohne den beruhigenden Rotwein dabei??? 😳
Er will doch nur spielen. ;-)
 
Zurück