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Bitschi Bijantschi
Nicht für die Trainingsrunde in der Stadt.Ersatzreifen? Sollte bei Schlauchreifen an Bord sein, wenns länger wird. Hab ich aber auch nicht immer dabei.
Stimmt, am Klassiker braucht man aber zum Flickzeug mind. auch noch Nähzeug. Und Reifenheber und Ersatzschlauch kann man zu Hause lassen.
Ja also ich hatte die Pump' ja dabei. Pannenschutz kam wirklich ausgiebig heraus. Trainingsrunde hat alles gehalten - also schonmal sehr gut. Den reifen dann oberflächlich bissle mit Zot-Nano bestreut /beschworen. Das Loch war wieder zu. Beim Ventil habe ich dann aber gemerkt, dass, wenn ich es etwas zur Seite drücke, die Luft rauskommt. Das Reifen kommt jetzt runter.
@FSD , Ventil scheint noch gerade zu sitzen, Reifen ist bei meinen kleinen Runden nicht verrutscht.
Aber gut zu wissen. Ich klebe den Reifen mit Vittoria-Kleber ca. 3 Tage lange mit 4 Schichten Kleber, schleife die Felge an und dehne die Klebeschichten auf dem Reifen auch noch einmal, wenn sie fest waren, damit der Kleber nochmal in die Bruchstellen eindringen kann.
Ich habe eine Vermutung: bin schon ein paar mal heimgefahren mit Panne - Gewicht weit nach vorne verlagert - da kann man ja dank der Schlauchrifenfelge mit dieser Notlaufeigenschaft noch super fahren. Man rutscht aber in Kurven / Heck bricht aus. Ich vermute, dass ich mir da den Reifen ruiniert habe und genau das passiert ist, was Du sagst. Die Straße zerrt am Reifen und das Ventil kann nicht weg.
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