• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
1657659386808.jpeg
1657659417999.jpeg

Und schon geht's weiter mit der seriösen, unparteiischen, objektiven und immer lupenrein recherchierten Berichterstattung... diesmal aus Sachsen-Anhalt und zwar aus...

6.jpg

... ganz genau... Dessau!

Aber der Reihe nach... zu Beginn wurden wir gleich mal wegen Geschwindigkeitsübertretung geblitzt...

1.jpg

... oder vielmehr @Cloudy, ich konnte noch ne Vollbremsung machen und den Marschall ordnungsgemäß vorbeischieben.

2.jpg

Bei sommerlichen Temperaturen, einem erfrischenden Wind und perfekt blauem Himmel mit original Schäfchenwolken...

3.jpg

... ging es zuerst zum schiefen Turm von Wörlitz...

4.jpg

... und danach aber direkt weiter zu Kaffee und Kuchen ins Bauhaus. Wo @Cloudy dann spontan eine Sequenz des Triadischen Ballets von Oskar Schlemmer performte...

5.jpg

Den Rückweg gestalteten wir sehr großzügig über Middle Fritham und Nether Addlethorpe zum Landsitz North Cothelstone Hall von Lord und Lady Hesketh-Fortescue zum Afternoon Tea.

8.jpg

Leider konnten wir nicht auf einen Gin Tonic mit Jasper Fetherstone (dem 79jährigen Onkel von Lady Hesketh-Fortescue) von Thrumpton Castle bleiben, da wir die letzte Fähre nach Coswig um 20 Uhr noch erreichen wollten. Ansonsten hätten wir schwimmen müssen, worüber der wasserscheue Marschall so gar nicht amused gewesen wäre...

7.jpg

... denn er kann überhaupt nicht schwimmen* und wich daher der Kiste mit den rettenden Schwimmwesten nicht von der Seite. Glücklicherweise ging die Fähre auch überhaupt nicht unter... by the way.

*was Ihr aber bitte für Euch behaltet!!!

Zuletzt bearbeitet:
Heute stand die Fahrt zur Eisdiele an, bei 32 Grad war es angenehm warm und nach dem gestrigen Vereinstraining, (Bergzeitfahren übers Ringelbacher Kreuz, danach mehrere Ortsschildsprints) wollte ich heute piano machen. So dreißig Kilometer, höchstens. Nun habe ich aber vor der Fahrt die Windkarte studiert und da war dann eine verlockende Lage: mäßiger Seitenwind nach Norden mit danach stark drehend abendlichem Südwind mit Stärke 2 bis 4.

IMG_03.JPG

Nach dem ersten Eis ...

IMG_02.JPG

... stieg die Zuversicht, aus der Regenerationsfahrt einen 100er zu machen.

IMG_06.JPG

Ähnliche Landschaftsansichten könnte jemand schon vor über 1000 Jahren gehabt haben, ...

IMG_08.JPG

... denn das romanische Münster Schwarzach wird 826 zum ersten mal erwähnt.

IMG_10.JPG

An diesem Ortschild musste ich erst mal schalten.

IMG_11.JPG

Insbesondere zwischen Iffezheim und Rastatt war der Radweg parallel zur Bundesstraße derart bescheiden, dass ich ihn in die Kategorie "nicht in befahrbarem Zustand" eingestuft habe. Unbedingt bei der Rückfahrt berücksichtigen.
Das Residenzschloss Rastatt ...

IMG_14.JPG

... war doch sehr menschenleer,
In der zweiten Eisdiele des heutigen Tages wollte ich einen Cappuccino zu mir nehmen.
Es kam dann etwas in einer riesigen Tasse, das ich als Milchsuppe mit leichtem Kaffeearoma beschreiben würde. Nachdem auch auf mein Bitte hin, einen italienischen Cappuccino (kleinere Tasse, Espresso, ein Drittel geschäumte Milch, ein Drittel Milchschaum) zu bekommen, eine zweite Milchsuppenschüssel mit etwas mehr Kaffearoma ankam, war es Zeit (Time ;) ) für die Beryliumkupferplatten. Ich zog die Maske auf und begab mich laut klackernd zum Barista um zu insistieren. Dem Ruf eisdielenradelnder Rennradfahrer mit italophilem Gehabe konnte ich so auch in diesem Jahr vollumfänglich gerecht werden und einige Minuten später kam ein hervorragender Cappuccino an.

IMG_15.JPG

Ok, man trinkt abends keinen Cappuccino, aber ich hatte ja noch 50km Rückenwind zu meistern. Der hat sich auch pünktlich ab 19 Uhr eigestellt und ich konnte abseits schlechter Radwege auf fast leeren, gut ausgebauten Pisten auf der Scheibe nach hause donnern ...

IMG_16.JPG

... nicht ohne an der letzten Eisdiele noch ein Maracujaeis zu geniessen und mich von einem Kollegen über die Touretappe informieren lassen. Die Tour hab ich ganz vergessen, aber in Alpe D'Huez war ich eh schon.

IMG_18.JPG

War ein schöner Tag an den Eisdielen, mach ich nächstes Jahr wieder :cool:

Ein kräftiges Servus aus Wien!
Schon wieder 4 Wochen vergangen seit der letzten "Meldung :rolleyes: ",
ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Das Oldie-Pärchen ist aber nur schreibfaul 😂 Bewegung findet ausreichend statt.

Beim radeln sind aber mehrheitlich Kurzrunden (50-70km) am Programm,
das ist der Muckibudenaktivität geschuldet, da bleibt manchmal nicht mehr die Zeit
oder die Körner sind verballert, und zeitweise bremst einen der gemeine Muskelkater aus 😄.

43987056rw.jpg

Ab einer gewissen Intensität merkt man solche Geschichten schon einige Tage
und beim Radfahren hat man dann genug Zeit, darüber nachzudenken 😂

Um trotzdem noch ein paar Kilometer zu erwischen, gibt es auch mehr von den weniger geliebten Wochenendrunden und/oder den Abendausfahrten .... (trotz Mehrverkehr)

43945712ux.jpg

43856181tr.jpg

Orangelina erträgt das stoisch - gar nicht Südländisch 😉

43856187ac.jpg

43856203ks.jpg

Manchmal muß Mann sich belohnen ....

43996669za.jpg

44001884le.jpg

44001895bb.jpg

Eine/mehrere Regenbogenmaschinen im Einsatz, kräftige Windböen sorgen dann dafür
daß man sich beim Radputzen auch noch an sie erinnert ....;)

Ein schönes Wochenende wünscht der alte Dicke aus Wien :bier:

Ein kräftiges Servus aus Wien!
Schon wieder 4 Wochen vergangen seit der letzten "Meldung :rolleyes: ",
ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Das Oldie-Pärchen ist aber nur schreibfaul 😂 Bewegung findet ausreichend statt.

Beim radeln sind aber mehrheitlich Kurzrunden (50-70km) am Programm,
das ist der Muckibudenaktivität geschuldet, da bleibt manchmal nicht mehr die Zeit
oder die Körner sind verballert, und zeitweise bremst einen der gemeine Muskelkater aus 😄.

43987056rw.jpg

Ab einer gewissen Intensität merkt man solche Geschichten schon einige Tage
und beim Radfahren hat man dann genug Zeit, darüber nachzudenken 😂

Um trotzdem noch ein paar Kilometer zu erwischen, gibt es auch mehr von den weniger geliebten Wochenendrunden und/oder den Abendausfahrten .... (trotz Mehrverkehr)

43945712ux.jpg

43856181tr.jpg

Orangelina erträgt das stoisch - gar nicht Südländisch 😉

43856187ac.jpg

43856203ks.jpg

Manchmal muß Mann sich belohnen ....

43996669za.jpg

44001884le.jpg

44001895bb.jpg

Eine/mehrere Regenbogenmaschinen im Einsatz, kräftige Windböen sorgen dann dafür
daß man sich beim Radputzen auch noch an sie erinnert ....;)

Ein schönes Wochenende wünscht der alte Dicke aus Wien :bier:
Respekt wer im Alter noch kräftig Eisen stemmt! Das kann ich hoffentlich später auch noch machen…
Die Impressionen sind schön, aber das liegt auch einfach an Wien! Apropos… ich könnte mal wieder hin:D

Zurück
Oben Unten