𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
BarfußVerbrauchst du da nicht wahnsinnig viele Schuhe?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
BarfußVerbrauchst du da nicht wahnsinnig viele Schuhe?
Das Beste für das Fußbett und die Gelenke....Barfuß
Im Bodetal ist das eher sehr schwierig, war nicht so ernst gemeintDas Beste für das Fußbett und die Gelenke....
Geographie war wirklich nie meine Stärke…Im Bodetal ist das eher sehr schwierig, war nicht so ernst gemeint
Da hab ich ja noch Luft nach obenBuongiorno per il ultimo giro...
Und ein paar Tour stats von gestern...
Wetter top, 115km und Zeit ohne Ende. Lockeres Rollen bis an den Lago. Ein paar Nudeln und dann heim nach Garda. Freu mich...
Anhang anzeigen 1135373Anhang anzeigen 1135374
Very schön !!!!!Kleine entspannte Feierabend-Runde ohne weitere Vorkommnisse ...
Familie Rind ist am Chillen ...
Kleiner Schnack mit dem alten Landy ... soweit alles in Ordnung bei ihm ...
Le sommet
Da isser ... der Mont Ven ... äh ... Feldberg ...
Und hier das Schätzelein nochma in voller Abendsonnen-Pracht ...
Anhang anzeigen 1135768
Einen schönen Freitagabend euch allen, soweit das möglich ist ...
@Bianchi-Hilde, Nachtrag. Ich halte die Aussage für nicht gültig mit dem "zu kleinen Gang". Mit 34/29 war ich bestens bedient und konnte ab Sölden netto eine halbe Stunde schneller zur Passhöhe fahren als mit 36/26. Das lag sicher nicht nur an knapp 2 kg weniger Radmasse. Es ist vielmehr so, dass man mit kleinerem Gang sauberer und damit effizienter tritt. In meinem Fall, also mit einer FTP südlich von 3W/kg ist mehr eben doch mehr. Ab 4w/kg mag deine Übersetzung bei 58 km am Stück bergan funktionieren. Die Frage ist, wie gut überlebst du dann die noch anstehenden 240km bis Garda?Wahrscheinlich fährst du bequemer, aber langsamer. Bergauf hast du einen zu kleinen Gang, der dich nicht dazu bringt, das letzte aus dir rauszuholen. Ich tendiere dann häufig dazu, langsamerzu fahren, als ich könnte und sollte. Daher bleibe ich konsequent bei 36x25, was bei längeren Passagen mit deutlich über 10 manchmal anstrengend ist, aber die hast du in den Alpen ja sehr selten. Wenn man allerdings mal richtig einen im Schuh hat, ist so ein Rettungsgang auch wohltuhend.
Wahrscheinlich ist der größte Gang auch nur 50x11?
Ich vielleicht nicht so, 4W/kg sind fast 300 W, das trete ich sicher nicht mehr stundenlang. Zum Glück habe ich keinen Wattmesser.@Bianchi-Hilde, Nachtrag. Ich halte die Aussage für nicht gültig mit dem "zu kleinen Gang". Mit 34/29 war ich bestens bedient und konnte ab Sölden netto eine halbe Stunde schneller zur Passhöhe fahren als mit 36/26. Das lag sicher nicht nur an knapp 2 kg weniger Radmasse. Es ist vielmehr so, dass man mit kleinerem Gang sauberer und damit effizienter tritt. In meinem Fall, also mit einer FTP südlich von 3W/kg ist mehr eben doch mehr. Ab 4w/kg mag deine Übersetzung bei 58 km am Stück bergan funktionieren. Die Frage ist, wie gut überlebst du dann die noch anstehenden 240km bis Garda?
Nee....der dreht mir ja den Rücken zu.
Nee....der dreht mir ja den Rücken zu.
Hi, @handbuilt_and_british. Ich war mit Gepäck unterwegs. Ein 8 Liter Deuter Race Rucksack. Der passt auch für 3 Tage Schlechtwetter. Darin: T-Shirt, Unterbüx, Lange Hose, Merino-Pulli, Socken, Top Peak Alien, Schlauchreifen, 2 Brillen (sonnenbrille und normale Brille) Zahnbürste, Zahnpasta, warme Regenjacke, 3 Päckchen Orthomolpulver, 2 Riegel. Fertig.Schöne Impressionen vom TJ! Im Herbst war das doch ganz schön kalt da hoch und durch die kurzen Tage auch ganz schön knapp. Und Du bist, wie es auf den Bildern scheint, ohne Gepäck unterwegs. Das ist natürlich an den Anstiegen nett.
Ich hatte mir gerade das Höhenprofil angesehen. Das letzte Stück erschien mir relativ gleichmäßig und nicht extrem steil. Laut Quäldich Grafik muss das um die 10% Steigung haben. Am steilsten ist es hinter Sölden....
Leider sind keine Bilder von der Abfahrt dabei, wobei ich verstehen kann, dass man da im Sommer nicht anhält..... Die Abfahrt ist ja wirklich beeindruckend (wenn ich die ersten Höhenmeter auch ziemlich gefroren habe...)
Danke für den Bericht! Viel Spaß noch....
Kann auch sein, dass du Strava bei der Heimfahrt im Auto noch an hattest, da hab ich mal beim Langlaufen ne Höchstgeschwindigkeit von 137 gehabt.Wenn das ne GPS Messung war kann man das getrost vergessen, da hatte ich beim Wandern schon 237km/h...