• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Schöne Impressionen vom TJ! Im Herbst war das doch ganz schön kalt da hoch und durch die kurzen Tage auch ganz schön knapp. Und Du bist, wie es auf den Bildern scheint, ohne Gepäck unterwegs. Das ist natürlich an den Anstiegen nett.

Ich hatte mir gerade das Höhenprofil angesehen. Das letzte Stück erschien mir relativ gleichmäßig und nicht extrem steil. Laut Quäldich Grafik muss das um die 10% Steigung haben. Am steilsten ist es hinter Sölden....

Leider sind keine Bilder von der Abfahrt dabei, wobei ich verstehen kann, dass man da im Sommer nicht anhält..... Die Abfahrt ist ja wirklich beeindruckend (wenn ich die ersten Höhenmeter auch ziemlich gefroren habe...)

Danke für den Bericht! Viel Spaß noch....

Schöne Impressionen vom TJ! Im Herbst war das doch ganz schön kalt da hoch und durch die kurzen Tage auch ganz schön knapp. Und Du bist, wie es auf den Bildern scheint, ohne Gepäck unterwegs. Das ist natürlich an den Anstiegen nett.

Ich hatte mir gerade das Höhenprofil angesehen. Das letzte Stück erschien mir relativ gleichmäßig und nicht extrem steil. Laut Quäldich Grafik muss das um die 10% Steigung haben. Am steilsten ist es hinter Sölden....

Leider sind keine Bilder von der Abfahrt dabei, wobei ich verstehen kann, dass man da im Sommer nicht anhält..... Die Abfahrt ist ja wirklich beeindruckend (wenn ich die ersten Höhenmeter auch ziemlich gefroren habe...)

Danke für den Bericht! Viel Spaß noch....
Ich antworte morgen. Jetzt Licht aus...

Auf den letzten 7km ab der Mautstation hatte ich einen Mitkämpfer, das war gut für den Kopf. Hat trotzdem übel weh getan.
Buongiorno per il ultimo giro...

Und ein paar Tour stats von gestern...

Wetter top, 115km und Zeit ohne Ende. Lockeres Rollen bis an den Lago. Ein paar Nudeln und dann heim nach Garda. Freu mich...
20220902_075004.jpg
Screenshot_20220902-032147_Strava.jpg

112,4 km/h Höchstgeschwindigkeit?! o_O
Hast Du eine Vollverkleidung an Deinem Rennrad?
Mit dem Klassiker vor 3 Wochen waren es 102 an gleicher Stelle bei besseren thermischen Bedingungen. Das ist der Unterschied zwischen 36 Loch Kastenfelgen und Aero-Carbon-LRS

Kann schon sein, Du bist ja auch ein mutiger Abfahrer soviel ich weiß...
Wollte nur sagen, man soll nicht alles glauben was die Geräte so anzeigen 🙋🏼‍♂️
Na ja, zu Tom Pidcock hab ich noch etwas Aufholbedarf. Ich bremse halt nur, wenns unbedingt nötig ist, schont die Felge 😉

Zurück
Oben Unten