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unterwegs mit dem klassiker

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3 modelle wollen erraten werden...

bergische runde mit @fris
 

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Hm, Hilde schreibt vom Schlauchreifen, du zeigst einen Clincher. Hilde sagt, es ist das Modell control 2.0, das von dir gezeigte heisst control. 🤷🏻🤔
Schlauchreifen ist zwar grundsätzlich „weicher“ im Vergleich zum Clincher, es ging ja aber um den Binnenvergleich zwischen dem normalen Corsa und dem Control, jeweils innerhalb des Systems Schlauchreifen oder Clincher.

Zu Deinem zweitenPunkt: Der Unterschied zwischen „1.0“ und 2.0 ist wohl nicht so gravierend.
 
@Gonzobuster, ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine umfangreichen theoretischen Forschungen
zum Thema Rennradreifen im entsprechenden Thread bündeln und veröffentlichen würdest.
Da kommt leider nur Hohn und Spott. Dabei sind die Reifen eine der wichtigsten "Stellschrauben", an denen man schnell und einfach etwas ändern kann an Fahrgefühl und "Leistung".
 
5 bar sind in Gaiole zuwenig... der Reifen ist top!

Tja , es gibt schon Gelegenheiten , da braucht es halt deutlich mehr als 5 bar :cool:

ich kann mich an eine erinnern , da hatte der Typ im Sattel sicher 7-8 bar eingefüllt .
Un ciclista molto veloce dal tedesco.
Er knallte auf einen Bianchi bei der letzten Eroica nach dem Depot hinter Asciano auf einer langen Schotterabfahrt volle Pulle an mir vorbei , als gäb´s keinen Morgen danach .
Ok , er musste mittendrin kurz voll in die Bremsgummis , weil bei der wilden Fahrt die celestefarbene Bidon im hohen Bogen aus dem Käfig flog .
Als Kopf-Vollschutz saß näckisch ein ebenfalls celestefarbenes Käppi tief in der Stirn . Reicht voll aus als Knautschzone.

no risk no fun . Ich hab ihn dann abends in Gaiole doch noch sehr lebendig wieder gesehen . Das Flaschengrüne war auch noch ok und nicht verbogen . ;)

PS . Ähnlichkeiten mit hier Anwesenden wären rein zufällig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja , es gibt schon Gelegenheiten , da braucht es mehr als 5 bar :cool:

ich kann mich an eine erinnern , da hatte der Typ im Sattel sicher 7-8 bar eingefüllt .
Un ciclista molto veloce dal tedesco.
Er knallte auf einen Bianchi bei der letzten Eroica nach dem Depot hinter Asciano auf einer langen Schotterabfahrt volle Pulle an mir vorbei , als gäb´s keinen Morgen danach .
Ok , er musste mittendrin kurz voll in die Bremsgummis , weil bei der wilden Fahrt die celestefarbene Bidon im hohen Bogen aus dem Käfig flog .
Als Kopf-Vollschutz saß näckisch ein ebenfalls celestefarbenes Käppi tief in der Stirn .

no risk no fun .

PS . Ähnlichkeiten mit hier Anwesenden wären rein zufällig .
Das Hauptproblem in Gaiole. Ist mir auch schon 2mal passiert mit dem Bidon 😉
 
Kurz meine Erfahrung:

Hatte sechs Bar auf den billigen 25er Michelin Dynamic Classic Drahtreifen drauf - und alles war prima.

Ich bin damit die 130 km-Runde gefahren, muss aber auch zugeben: Ich bin ein sehr vorsichtiger (Bergab-)Fahrer, vor allem auf Schotter. Und: Wetter war pefekt, keine Ahnung, wie es auf Regen gewesen wäre.

Sportlich orientierte Fahrer sollten da dann vielleicht doch eine andere Wahl treffen...aber gehen geht's schonmal 🤷🏻‍♂️

Und: Flasche ist mir zweimal rausgesprungen.
 
Und jetzt komme ich und habe den Conti GP 5000 in 25er drauf und komme damit sehr gut zurecht, bin ja auch kein Leichtgewicht und die Reifen machen was sie sollen. Ich finde eine ordentliche Luftpumpe nimmt jeder Panne den Schrecken.
Heute 55km Hausrunde, Mittagspause verlängert 😊...
Gleich noch den Sattel von @erni65 getestet, alles prima, er darf bleiben.
Paar Bilder noch vom Semiklassiker und so...
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Würde mich mal interessieren wie man sein KörperFahrGehfühl so ausrichten/trainieren kann, um die Unterschiede zu erkennen und faktisch beschreiben zu können.
Ich biete da eine Untersuchungsreihe an. Ihr schickt mir zwei identische LRS mit je einmal Corsa und einmal Corsa Control in der identischen Breite zu (11s Campa) und ich erzähle euch ein paar 1000km später, wie es war.
 
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