• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das ist die falschstmögliche Satteltasche, die man haben kann. Da steht Conti drauf und die Reifenheber sind ein derartiger Mist, dass man es nur mit: "ist halt Conti" beschreiben kann.
Wenn die an der "Sollbruchstelle" erstmal abgebrochen sind funktionieren sie eigentlich ganz gut 🙃
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Hab lange gegrübelt, aber du meintest das wirklich so oder?
Na klar. Wir haben doch alle unsere Macken, ich hab sogar ein paar ganz gewaltige. Man muss nur jemanden finden, der mit deinen leben kann und du mit seinen/ihren. Und das klappt bei uns schon seit 13 Jahren echt gut.
 
Nach 11 Tagen Pause wegen einer schnöden Erkältung wollte ich heute mal ganz piano wieder anfangen. Da kam mir die Idee, mein L'Eroica-Setup etwas intensiver zu testen. Außerdem war heute der Tag des Denkmals, da macht die Radrennbahn ja immer mit und normalerweise machen wir da auch eine Retro-Runde. Die fand dieses Jahr nicht statt, da wir befürchteten, dass in diesem Herbst Covid schon wieder ein Thema wäre. Daher bin ich einfach mal mit dem Tipo Corsa zur Bahn gefahren.
Hier sieht man das orange Monster, eine Mayer BAC aus ca. 1940 und dahinter wird gerade eine 750er Tiger in Szene geschoben.
2022-09-11 13.15.42.jpg

Dann bin ich mal reingefahren.
2022-09-11 13.23.42.jpg
2022-09-11 13.24.06.jpg
2022-09-11 13.24.24.jpg

und noch mal nach oben.
2022-09-11 13.26.59.jpg

Dann gings weiter Richtung Bad Salzuflen. Auf dem Rückweg lief mir dann diese Linde in den Weg. Die Tanzlinde in Bexten.
2022-09-11 14.41.55.jpg


Knappe 50km und die Reifen laufen auch mit 5 Bar saugut. Dabei filtern sie viel weg, ich bin extra auch ein paar kleine Gravelwege gefahren. Grip in den Kurven ist super. Scheint ein echt guter Reifen zu sein. Inwieweit er besser ist, als der Corsa ohne Control müsste man im 1 gegen 1 mal testen.
PS: Steinchen stecken keine in den Reifen, entgegen der Erfahrung eines anderen Users.
 
Nach 11 Tagen Pause wegen einer schnöden Erkältung wollte ich heute mal ganz piano wieder anfangen. Da kam mir die Idee, mein L'Eroica-Setup etwas intensiver zu testen. Außerdem war heute der Tag des Denkmals, da macht die Radrennbahn ja immer mit und normalerweise machen wir da auch eine Retro-Runde. Die fand dieses Jahr nicht statt, da wir befürchteten, dass in diesem Herbst Covid schon wieder ein Thema wäre. Daher bin ich einfach mal mit dem Tipo Corsa zur Bahn gefahren.
Hier sieht man das orange Monster, eine Mayer BAC aus ca. 1940 und dahinter wird gerade eine 750er Tiger in Szene geschoben.
Anhang anzeigen 1140413
Dann bin ich mal reingefahren.
Anhang anzeigen 1140414Anhang anzeigen 1140415Anhang anzeigen 1140416
und noch mal nach oben.
Anhang anzeigen 1140417
Dann gings weiter Richtung Bad Salzuflen. Auf dem Rückweg lief mir dann diese Linde in den Weg. Die Tanzlinde in Bexten.
Anhang anzeigen 1140418

Knappe 50km und die Reifen laufen auch mit 5 Bar saugut. Dabei filtern sie viel weg, ich bin extra auch ein paar kleine Gravelwege gefahren. Grip in den Kurven ist super. Scheint ein echt guter Reifen zu sein. Inwieweit er besser ist, als der Corsa ohne Control müsste man im 1 gegen 1 mal testen.
PS: Steinchen stecken keine in den Reifen, entgegen der Erfahrung eines anderen Users.
5 bar sind in Gaiole zuwenig... der Reifen ist top!
 
5 bar sind in Gaiole zuwenig... der Reifen ist top!
Sind die Straßen doch so gut? Mehr als 5 Bar würde ich eigentlich nur bei durchgehend Asphalt fahren. Ich hatte von Geröll und ziemlich hubbeligen Abfahrten gehört. Durchschläge gibts auch bei 4 bar sicher nicht, dann rollt es nur nicht so gut auf den glatten Strecken. Je schlechter die Strecke, desto niedriger der Druck.
 
Sind die Straßen doch so gut? Mehr als 5 Bar würde ich eigentlich nur bei durchgehend Asphalt fahren. Ich hatte von Geröll und ziemlich hubbeligen Abfahrten gehört. Durchschläge gibts auch bei 4 bar sicher nicht, dann rollt es nur nicht so gut auf den glatten Strecken. Je schlechter die Strecke, desto niedriger der Druck.
Your choice :-)
 
Inwieweit er besser ist, als der Corsa ohne Control müsste man im 1 gegen 1 mal testen.
„Besser“ ist er ja wohl in keiner Hinsicht, die einem bei der Fahrt positiv auffallen könnten. Müsste ja nach meinem Verständnis weniger weich und weniger „leicht“ rollen, aber damit erkauft man sich dann ja eine höhere Pannensicherheit, oder?
 
„Besser“ ist er ja wohl in keiner Hinsicht, die einem bei der Fahrt positiv auffallen könnten. Müsste ja nach meinem Verständnis weniger weich und weniger „leicht“ rollen, aber damit erkauft man sich dann ja eine höhere Pannensicherheit, oder?
Doch, weicher soll er sein, dafür nicht ganz so schnell. Die Abweichungen sollen aber nicht so gravierend sein.
 
Mit Jugendlichen hoizedaach unterwex sein auf diese Art ist eine Katastrophe. Sie wissen mit Smartphone den kürzesten Weg und pellen sich ein Ei auf Kultur. Hilfe bei der Versorgung .muss massivst eingefordert werden. Diese meine Lieblinxveranstaltung hat keine Zukunft!
IMG_20220910_154724_9.jpg

Das ist das Legoschloss von Tarascon, 25km Alleinfahrt wg völlig zerrupfter Gruppensituation. Immerhin viele neue unbekannte Straßen-km
 
Mit Jugendlichen hoizedaach unterwex sein auf diese Art ist eine Katastrophe. Sie wissen mit Smartphone den kürzesten Weg und pellen sich ein Ei auf Kultur.

Dazu habe ich ein passendes Bild :). Habe ich 2015 in Schottland auf Edinburgh Castle beobachtet und fotografiert:

Edinburgh_Castle_150731-6194.jpg


Lt. →Wikipedia z.B. gilt „Die Burg Edinburgh Castle ... als eine der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten Schottlands.“
 
Also 600 in 7 Wochen das schaffe ich wohl aber einen 600er das krieg ich nicht hin.
So ab 150km wird's dann langsam zäh und mehr als 220km/Tag habe ich noch nicht gehabt
220 pro tag ist eine gute voraussetzung, du machst das 2 tage hintereinander und brauchst dann in der nacht dazwischen nur 160 fahren, da bleibt noch zeit für zweidrei stunden schlaf im bushäuschen.
 
@Landscape : War das heute? Sei besonders dankbar dafür.
Ich hatte heute echtes Herbstwetter: Nieselregen, kalter Gegenwind ( natürlich: der kommt immer von vorn). Fette Regenwolken waren keine 50m über mir, sodass ich von den Windrädern nur den Mast und die unteren Spitzen des Rotors gesehen hab. Da war kein stimmungsvolles Foto möglich. Eine schöne Tour wars trotzdem, nur schöne Fotos gab's halt echt nicht.
 
Zurück