Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 48.918
- Reaktionspunkte
- 68.109
Au ja, ich war schon oft in Frönkreisch, immer auf Einladung der Franzosen, da erwartet man doch auch Hilfe, aber man wird nur verarscht. Wenn man versucht, sich mit Englisch zu verständigen, erntet man nur Schulterzucken. Da ich aber italienisch spreche, hab ich genug verstanden um zu erfahren, dass die uns verstehen, aber extra dumm sterben lassen wollen. Ein Grund, warum ich in diesem schönen Land kein Urlaub mache, dafür fahre ich liebend gerne nach Italien. Schön mein erstes Italienerlebnis hat mich entscheindend geprägt, im Februar aus dem grauen D an die Riviera dei Fiori, da standen Palmen am Strand und Zitronen hingen an den Bäumen...Du glücklicher, darum beneide ich Dich!
Ich kann ganz viel italienisch: essen, trinken, mich kleiden, Musik hören, laufen (Galizio Torresi etc.), fahren (Basso + Fondriest habe ich, Laverda und Alfa fehlen leider) - nur mit der Sprache ist es ganz schön dünne, da hilft auch das große Latinum nur wenig.
Wurmt mich zwar, aber da sehr viele Italiener ausgesprochen freundlich und hilfsbereit sind, komme ich auch so in Italien prima zurecht.
Man versuche gleiches in Frankreich .....
LG Helmut
Hier in 1992 in der Nähe von Alassio, das Rad war damals aber kein Klassiker!