• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Heute mal mit dem FBL unterwegs
20230426_165225.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Guten Abend!

Heute früh mit dem Pina von Treviso nach Venedig geradelt. Keinen Kilometer weit gekommen, da springt mir schon ein älterer Herr fast vors Rad und winkt mich aus dem Verkehr. Er war total begeistert von meinem Crosser und fing gleich an, den zu vermessen - er meinte, er habe noch keinen Pegoretti-Crosser in der Größe gesehen 😳 Ich hab jetzt nicht verstanden, was an 58 RH ungewöhnlich ist. Er hat mir aber auch seine Visitenkarte dagelassen, er handelt wohl auch mit Klassikern. Ich hab ihm zugesagt, ihm ein paar Bilder zuzumailen. Meinen Hinweis, dass das Rad "nur" mit Shimano und Suntour ausgestattet sei, tat er übrigens mit "Die Sachen sind sehr gut, und Campa ist eh Rolex..." ab🤷🏻‍♂️

20230426_093653.jpg

Weiter ging es nach dieser sehr angenehmen Begegnung über die SS13 nach Venedig - übrigens an einem Mittwoch vormittag sehr gut fahrbar, zum Teil mit schönen Radstreifen:

20230426_095228.jpg

20230426_114851.jpg

Das ist der Beginn der Brücke, ganz hinten kann man Venedig sehen:

20230426_120755.jpg

20230426_121228.jpg

20230426_121253.jpg
20230426_121643.jpg

Direkt hinter der Brücke, an der Einfahrt in die Stadt, ist für Räder auch schon Ende. Ab in die Bike-Garage (10 € für 24 Stunden), da in Venedig keine Räder reindürfen:

20230426_122428.jpg
20230426_123003.jpg

Das wars...der Rest ging dann zu Fuß vonstatten 🤷🏻‍♂️

Möge die Nacht mit euch sein 😉

20230426_130343.jpg

Guten Abend!

Heute früh mit dem Pina von Treviso nach Venedig geradelt. Keinen Kilometer weit gekommen, da springt mir schon ein älterer Herr fast vors Rad und winkt mich aus dem Verkehr. Er war total begeistert von meinem Crosser und fing gleich an, den zu vermessen - er meinte, er habe noch keinen Pegoretti-Crosser in der Größe gesehen 😳 Ich hab jetzt nicht verstanden, was an 58 RH ungewöhnlich ist. Er hat mir aber auch seine Visitenkarte dagelassen, er handelt wohl auch mit Klassikern. Ich hab ihm zugesagt, ihm ein paar Bilder zuzumailen. Meinen Hinweis, dass das Rad "nur" mit Shimano und Suntour ausgestattet sei, tat er übrigens mit "Die Sachen sind sehr gut, und Campa ist eh Rolex..." ab🤷🏻‍♂️

Anhang anzeigen 1252347

Weiter ging es nach dieser sehr angenehmen Begegnung über die SS13 nach Venedig - übrigens an einem Mittwoch vormittag sehr gut fahrbar, zum Teil mit schönen Radstreifen:

Anhang anzeigen 1252348
Anhang anzeigen 1252349

Anhang anzeigen 1252350
Anhang anzeigen 1252353
Anhang anzeigen 1252354Anhang anzeigen 1252356

Direkt hinter der Brücke, an der Einfahrt in die Stadt, ist für Räder auch schon Ende. Ab in die Bike-Garage (10 € für 24 Stunden), da in Venedig keine Räder reindürfen:

Anhang anzeigen 1252358Anhang anzeigen 1252359

Anhang anzeigen 1252362
Materialmäßig scheint der ältere Herr ein Fachmann zu sein
Ich verstehe nicht warum man sich für Japanische Produkte pemanent entschuldigen muss überall

Zuletzt bearbeitet:
Heute von 7 bis 9 Uhr strahlender Sonnenschein.....dann
kamen sie die bösen Regenwolken und der Himmel zog
immer mehr zu.

1682527823868.jpeg

Alles nur noch grau in grau bei 3Grad.....ich hätte echt die
Wintersachen wieder anziehen sollen.

1682528350060.jpeg

Obwohl es an machen Stellen schon echt schlimm aussah,
ist es bis auf einige wenige Tropfen trocken geblieben.
War mit der Rennradgruppe unterwegs....mittlerweile haben
wir auch schon fünf E mobile mit dabei.

Materialmäßig scheint der ältere Herr ein Fachmann zu sein
Ich verstehe nicht warum man sich für Japanische Produkte pemanent entschuldigen muss überall
Hast recht. Was er sagte bestätigte eine meiner hier vor ein paar Tagen geäußerten Theorien: Die Italiener sind da scheinbar viel entspannter, als der gemeine Foristi es hier ist 😜

Weil es gestern schon so schön war ging es heute wieder raus, bevor das unberechenbare rheinische Wetter wieder alle Pläne durchkreuzt.

Maii.1.jpg

In Züllighoven bereitet man sich noch vor.

Maii.2.jpg

Maii.3.jpg

Feine französische Nabe mit bitterer Garnitur.

Maii.4.jpg

Nie war es so wertvoll, nein nicht das Pöscho …

Maii.5.jpg

Ganz da hinten ist Fritzdorf

Maii.6.jpg

Oh Tannenbaum … in Fritzdorf stand er schon, der erste Maibaum der Saison. Die Männer des Ortes haben einen Nadelbaum ausgewählt, eigentlich ist Birke Tradition – nun ja, sieht auch gut aus. Ich wünsche allen hier einen guten Auftakt in den Wonnemonat.

Zuletzt bearbeitet:
Letztes Wochenende hatte ich die Zeit für eine Radtour entlang mehrere Hafenstädte. Dabei direkt auch einige neue Taschen getestet.

DSCF0727.jpg

Im westen der Provinz prunken die Gemeinden mit Pläne für Radfahrer die regelmässig sogar ausgeführt sind.

DSCF0732.jpg

Weiter auf dem Lande ist es dann eher wieder Steinzeit:

DSCF0748.jpg

In Flandern sind wir ja

DSCF0772.jpg

DSCF0776.jpg

So langsam nähere ich mcih Antwerpen, in der Umgebung sind die Radwege gut ausgebaut, nur die Nachbarn sind schneller ;)

DSCF0793.jpg

Aber dort wo die NVA regiert wird die Infrastruktur doch eindeutig schlechter. Im Schoon Verdiep hassen die Stadtchefs noch immer Radfahrer.

DSCF0796.jpg

Am nächsten Morgen verlasse ich Antwerpen. Da sehe ich welches Teil der Stadt gut ausgebaut wird, der Hafen.
DSCF0811.jpg

Und da dürfen keine herein:
DSCF0824.jpg

Nördlich der Grenze dann ein Unikat, einen Landarbeiter der die Strasse sauber fegt. Ich war schon ganz verdutzt, ein kurzes Gespräch später und die Welt stimmte wieder mit den Traditionen, es war kein einheimischer Landarbeiter.
DSCF0833.jpg

Richtung grosse Flüsse gabs dann auch wieder die alte Mischlandschaft

DSCF0855.jpg

DSCF0856.jpg

Wo der Schifffahrtnachwuchs kräftig übt

DSCF0871.jpg

Und der Transport trotz Samstag fleissig arbeitet

DSCF0881.jpg

Viele Häuser haben ein eigener Zugang zum Wasser

DSCF0884.jpg

Apropos Wasser, da geht's auch unterdurch

DSCF0904.jpg

DSCF0911.jpg

Unterm Rauch von Rotterdam gibts die Grosskirchen der schwarzen Strümpfe Gegend.

Ich übernachte in eine besondere Jugendherberge

DSCF0999.jpg

DSCF1007.jpg

Nördlich der stadt fahre ich durch das grüne Herz weiter richtung Amsterdam
DSCF1010.jpg

Die vierradige Klassikerfreunde schrauben gerne am Sonntag

DSCF1011.jpg

Alt und neu wechseln sich ab

DSCF1016.jpg
DSCF1021.jpg
DSCF1027.jpg
DSCF1028.jpg

Auch bei mein Gepäck ;)

DSCF1047.jpg

Langsam nähere ich mich Amsterdam. Die erste Kennzeichen sind die alte Festungen die rundum Amsterdam liegen

DSCF1055.jpg

Und dann fängt der Regen an. Fast eine Punktlandung, ich brauche nur noch 10km bis zum Hauptbahnhof und der trockner Zug zum Süden.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war wieder komplette Wintermontur angesagt. Temperaturen um den Gefrierpunkt. Ich komme jeden Morgen am Schloß Nordkirchen vorbei. Letztes Jahr hatten die Alltagsmenschen das Dorf in Beschlag genommen, in diesem Jahr ist es dann eine Kuhherde. Sie grasen nun auch auf der Schloßwiese
20230426_081121.jpg
20230426_081209.jpg

Zwar konnte ich der Geburt nicht beiwohnen, aber dieses Kalb kam gerade frisch zur Welt. Es fehlt sogar noch die Ohrenmarke
20230426_081235.jpg

Mutter Mathilda war vor der Geburt noch aus dem Ortsteil Capelle ausgebüchst. Der starke Wind der letzten Woche hat wohl unterstützend gewirkt. Zum Glück ist sie wieder eingefangen worden
20230420_080510.jpg

Zum Schluß dann noch 2 Rindviecher auf einem Bild
20230426_081328.jpg

Guten Tag,

heut vormittag ging es dann von Ungarn nach Italien weiter. Grade dann am Hotel angekommen und noch mal eben aufs Rad. Und da ich in Treviso bin: Natürlich aufs Pinarello und direkt ab zu Pinarello. Das war allerdings nichts: Die haben gestern und heute geschlossen. Egal, ich hab ja noch ein paar Tage.

Viele Grüße aus Italien,
markus.
Schöne Berichte bisher! Besten Dank! Treviso... jetzt habe ich eine Vorstellung davon, wo mein roter Renner zusammengelötet wurde. Viele Grüße, falls Dir der Geist von Oscar Simonato begegnet...

Guten Tag,

"Wenn Du in Paris bist, dann benimm Dich auch wie ein Pariser." (Alfred Tetzlaff)

Entsprechend habe ich den Tag in Treviso heute mal italienisch und gemeinsam mit dem Hotelhund begonnen:

20230427_090111.jpg

20230427_091445.jpg

Danach aufs Rad, und nach einer kleinen Runde durch Treviso...

20230427_092439.jpg

Screenshot_20230427_123156_Gallery.jpg
Screenshot_20230427_123214_Gallery.jpg

...ab nach Pinarello - diesmal war auch geöffnet.

Screenshot_20230427_123245_Gallery.jpg

Die Fotos dazu findet ihr, bei Interesse, im Pinarello-Faden ☝🏻

Weiter ging es dann über die SS13 nordwärts nach Coneglione, wo ab morgen das Nova Eroica Prosecco Hills-Wochenende beginnt.

20230427_103537.jpg

Kurzer Zwischenstopp am Piave:

20230427_104926.jpg

Auf dem Rückweg hab ich dann noch die hier entdeckt - herrlich 🥰

20230427_112557.jpg
20230427_112620.jpg

Bis denne,
markus.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

nachdem ich mir am Samstag in Belgien ein Knacken "reingefahren" hatte (beim Rollen, nicht beim Treten) hat mir das natürlich keine Ruhe gelassen. Ich hab der Nabe vorne einen Service gegönnt und dabei eine gelockerte Speiche festgestellt. Woran an auch immer das Knacken lag: Weg ist es, wie ich dann grade auf meiner Probefahrt entlang des Ennepe-Tals festgestellt habe.

Der Thun-Fuchs dürfte ja schon einigen bekannt sein:

Anhang anzeigen 1242795
Sehr schöne Aufnahme!

Guten Abend!

Anhang anzeigen 1252347

Anhang anzeigen 1252348
Anhang anzeigen 1252349

Anhang anzeigen 1252350
Anhang anzeigen 1252353
Anhang anzeigen 1252354Anhang anzeigen 1252356

Anhang anzeigen 1252358Anhang anzeigen 1252359

Anhang anzeigen 1252362
top, und so eine Fahrradgarage will ich in Wiesbaden auch! Warum in Gottes Namen bekommen wir dies (und Radautobahnen etc pp) nicht hin? Na ja, wenn Min Wissing jedem Autofahrer gratis ein Deutschlandticket geben will und vorher jeder Verkehrsminister von der CSU kam wundert mich gar nichts mehr

1682627275476.jpeg

Morgen soll es schon wieder Regen geben, deshalb habe ich
mich heute für ein etwas grössere Runde entschieden.
Los ging es bei ca. 10 Grad mit vielen Wolken und Wind.
Anfangs dachte ich noch, das wird nichts bei dem Wetter.

1682627527287.jpeg

Aber nach zwei Stunden gab es fast blauen Himmel mit zwei
oder drei Wölkchen und angenehmen 15 Grad.
Also bin ich von Appelhülsen noch mal in die Baumberge zum
Longinus gefahren und so standen dann am Abend 140 Km
auf dem Tacho.

Zurück