• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

wegen des guten Wetters die überlasteten Tourismusrouten gemieden.
DSCF5728.JPG
DSCF5733.JPG
DSCF5745.JPG

und ohne Stop über die Technikdenkmäler gerollt
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gibt es hier eigentlich so einen Tourenfaden, wo man reinschreibt, das man am ... in ... eine Runde dreht und sich über Mitradler freut?

Ich kenne hier nur die Fäden, die einzelne für ihre mehr oder weniger regelmäßigen Touren aufgebaut haben, aber was ich meine ist einfach 'ne Nummer kleiner, vielleicht auch nur einmalig.

Sowas wie "Samstag, 10 Uhr, A-Dorf Kirche, ca. 70 km profiliert, mittleres Tempo - wer hat Lust?".

Wo man halt, umgekehrt, auch mal gucken kann, wer vielleicht am Wochenende in der Nähe so rumradelt.

schau mal hier rein, das sollte deinem Wunsch schon etwas näher kommen.

https://www.rennrad-news.de/forum/t...hrten-für-freunde-klassischer-renner….109358/
und hier

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassikerfahrten-in-bayern.144685/
ist halt kein spezieller Faden für Kurzgesuche, sondern eher zum längerfristig verabreden und vorplanen.
 
Oups, ein Update
des Wiener Oldie-Duos ist schon mehr als überfällig.

Das besch.... Wetter und die lästige Attacke einer fiesen Erkältung
die den alten Dicken für 10 Tage matt setzte - alles was Mann gar nicht braucht.

Freitags war es dann endlich wieder soweit,
eine der üblichen Hausrunden,
um zu sehen ob das drohende Hochwasser Spuren hinterlassen hat.

Aber, es ist sich wieder einmal knapp ausgegangen,
nur wenige ganz tiefliegende Bereiche des Donauradweges,
sind durch etwas Treibgut und Flusssand ein bisserl "verziert" .....

45679627sy.jpg

45679615pg.jpg


45679622qr.jpg


Die Auen sind prall gefüllt

45687440sq.jpg


ein paar Spuren gibt es ja noch zu sehen - die müssen eben überklettert werden ;)

45687457wv.jpg


45687446oi.jpg


Sonntagsrunde bis zum ....

45687455lq.jpg


;) - okay - nicht ganz so weit :cool: etwas über 130km reicht dem alten Dicken.

Danach ging es an den Hausstrand

45692454po.jpg


Klein-Boris genießt seinen 1. Badetag

45692451fv.jpg


Immer alles unter Kontrolle 😅
 
Letzte Woche am Feiertag gings zum Töpfermarkt am Ammersee. Vom Markt und vom See hab ich jedoch vergessen, Fotos zu machen 😅
dafür gibts viel weites Land

IMG_20230518_125254.jpg
IMG_20230518_125312.jpg
IMG_20230518_125442.jpg
IMG_20230518_170624.jpg


Zum Bahndesaster "Wochenende mit Brückentag" und Rentnergruppen mit E-Bikes in Verbindung mit dem Deutschlandticket möchte ich mich bitte nicht äußern..

IMG_20230518_110325.jpg

Falls aber jemand eine Bremszange eines Zuges braucht: hier läge eine :bier:

IMG_20230518_112421.jpg
 
Samstags wurde der Folienspargel besichtigt (ich werd mich nie an das Plastik gewöhnen), auf dem Weg dahin mussten noch diverse Kuchen im netten Café einer befreundeten Gärtnerei probiert werden, bevor es über sanfte Hügel zum wohlverdienten Aperol auf der Lieblingsbank geht

IMG_20230520_150505.jpg
IMG_20230520_153030.jpg
IMG_20230520_174502.jpg
IMG_20230520_174731.jpg
IMG_20230520_182702.jpg
 
Und das da ist die Fortsetzung des Radweges nach dem Ausbauende bzw. der Übergang zum nicht ausgebauten Teil?
Anhang anzeigen 1263910
Spitze! :daumen: Besser geht's gar nicht...
Nee, der offizielle Weg geht links ab, der gelben Linie folgend und vor diesem Betonsockel da links am Rand über eine Rampe. Dummerweise führt das dann quer über den Campus der Hochschule. Da ist diese kleine Rampe, die sich von selbst entwickelt hat, besser. Der Weg führt dann da hinten über die Feuerwehrzufahrt direkt auf den Radweg vor der HRW.
 
1684770449856.jpeg


Morgens ging es bei Nebel, also dicker Waschküchenluft los.
Schwulwarm....die Sonne zeigte sich aber schnell und das
Thermometer kletterte auf 28 Grad.
Also war klar, das gibt nur eine kleine schnelle Runde bevor
die angekündigten Gewitter reinziehen.


1684770723451.jpeg

Nach 50 Km war ich wieder zurück und die
7K waren im Kasten.
 
Nachdem das angekündigte Gewitter woanders rumgewittert konnte ich am Abend noch ne Runde drehen.

Ernte.1.jpg

Neuere Form von Schrebergarten seit letztem Jahr nun auch in Bonn-Mehlem

Ernte.2.jpg



Ernte.3.jpg

Kurz vor Schluß noch eine seltene Oldtimer Sichtung. Er hat schon eine irre Form der VW Karmann-Ghia.

Ernte.5.jpg

Und erst der Schriftzug auf der Heckklappe – zum niederknien.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute etwas früher das Handtuch geworfen und das Raleigh in bisschen gescheucht. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber das Ding performt unterm Hintern und auf der Straße wie kein zweites. Steif, direkt und doch komfortabel, im Unterlenker könnt ich stundenlang dahinfetzen und bekomme weder Nacken noch Kreuz.
Hätt ich echt nicht gedacht.

IMG_20230522_173324.jpg
IMG_20230522_173623__01.jpg
IMG_20230522_174950.jpg
IMG_20230522_175024.jpg
IMG_20230522_184820.jpg
IMG_20230522_192904.jpg
 
Heute morgen war es ungewöhnlich warm, schon 18°C beim aufstehen. Daher entschied ich mich für die kurze Hose. 5 min nach Abfahrt fing es an zu regnen, tolle Wurst. Auf dem Weg zurück dann sonnig, aber kurz vor dem Ziel dann dieses Bild.
2023-05-22 16.34.14.jpg

Genau dahin muss ich. Aber Glück gehabt, der Regen kam erst, als ich unter der Dusche stand. Dafür waren es in unter 2 Stunden deutlich über 20l/m². Insgesamt heute sicher über 30, wir nähern uns schon wieder der 100er Marke. Das scheint das neue normal zu werden bei uns. Vielleicht sollten wir Reis anbauen? Und eine stärkere Pumpe im Tunnel der Radrennbahn brauchen wir, der ist schon wieder abgesoffen.
 
Heute morgen war es ungewöhnlich warm, schon 18°C beim aufstehen. Daher entschied ich mich für die kurze Hose. 5 min nach Abfahrt fing es an zu regnen, tolle Wurst. Auf dem Weg zurück dann sonnig, aber kurz vor dem Ziel dann dieses Bild.Anhang anzeigen 1264411
Genau dahin muss ich. Aber Glück gehabt, der Regen kam erst, als ich unter der Dusche stand. Dafür waren es in unter 2 Stunden deutlich über 20l/m². Insgesamt heute sicher über 30, wir nähern uns schon wieder der 100er Marke. Das scheint das neue normal zu werden bei uns. Vielleicht sollten wir Reis anbauen? Und eine stärkere Pumpe im Tunnel der Radrennbahn brauchen wir, der ist schon wieder abgesoffen.

Das war sehr regional. Hier ist praktisch nichts runtergekommen im Gegensatz zu Menden.
Problematisch sind Gewitter bei sehr wenig Wind. Da regnet es punktuell.
 
Nee, der offizielle Weg geht links ab, der gelben Linie folgend und vor diesem Betonsockel da links am Rand über eine Rampe. Dummerweise führt das dann quer über den Campus der Hochschule. Da ist diese kleine Rampe, die sich von selbst entwickelt hat, besser. Der Weg führt dann da hinten über die Feuerwehrzufahrt direkt auf den Radweg vor der HRW.
Soll das eigentlich irgendwann mal nach Duisburg verlaengert werden? Wann?
In Gelsenkirchen haben wir mittlerweile ein ca. 3 km langes Teilstueck, das sowohl an der Stadtgrenze zu Bochum als auch in der anderen Richtung nach Essen erst mal wieder aufhoert... :rolleyes:
 
Soll das eigentlich irgendwann mal nach Duisburg verlaengert werden? Wann?
In Gelsenkirchen haben wir mittlerweile ein ca. 3 km langes Teilstueck, das sowohl an der Stadtgrenze zu Bochum als auch in der anderen Richtung nach Essen erst mal wieder aufhoert... :rolleyes:
Gute Frage. Wenn ich ich Rente bin, ist das fertig. Dabei dachte ich, ich könnte das für den Arbeitsweg einplanen.
 
Gute Frage. Wenn ich ich Rente bin, ist das fertig. Dabei dachte ich, ich könnte das für den Arbeitsweg einplanen.
Du Optimist. Bei uns redet man seit 2016 über einen Radschnellweg zwischen Wiesbaden und Mainz, vor kurzem wurde dazu die Machbarkeitsstudie vorgestellt. 7 Jahre nur Diskussionen in diversen politischen Gremien, und nicht ein einziger Meter Radweg ist gebaut oder auch nur markiert / ausgewiesen. Aber wenn die Umweltstiftung den Städten droht sie durch Gerichtsurteil quasi lahmzulegen geht es auf einmal. Unfassbar.
 
Zurück
Oben Unten