Lempira
Aktives Mitglied
Dein Ledersattel gehört m. E. gespannt. Der sieht ja schon fast aus wie eine Hängematte.Da ich diese Woche arbeitsfrei habe und nicht jeden Tag an alten, schmutzigen Fahrradteilen rumschrubben will, gab es heute eine Ausfahrt von Sommerfeld (nordwestlich von Berlin) zurück nach Steglitz.
Zunächst ging es also mit dem Rad zum Bahnhof Charlottenburg, um dort in den RE6 in Richtung Wittenberge einzusteigen und sich bis zum Bahnhof Beetz-Sommerfeld chauffieren zu lassen (war ein ziemlicher Bummelzug, welcher teilweise eingleisig fuhr und für das kurze Stück fast eine Stunde brauchte).
In Sommerfeld um kurz nach 10 Uhr angekommen war es dort von der Temperatur her unangenehm frisch. Also war warmstrampeln angesagt (was mir so leidlich gelang).
Die ersten Fotos gab es dann in Kremmen.
Folgenden "PizzaPavillon" fand ich irgendwie interessant (da man rundherum überdacht sitzen kann):
Anhang anzeigen 1265615
Auf der Straßenseite gegenüber gab es einen alten Wegweiser aus Stein:
Anhang anzeigen 1265618
Anhang anzeigen 1265619
Kurz darauf (auf dem Weg nach Amalienfelde) folgte ein wunderbar grünes Getreidefeld (Gerste? Hartweizen? Einkorn? Emmer?):
Anhang anzeigen 1265621
Anhang anzeigen 1265622
(sorry für den Finger im Bild)
Dann zwischen Schwante und Vehlefanz (da wurde es von der Temperatur langsam etwas angenehmer), stand da eine Mühle am Wegesrand (ihr Name ist "Bockwindmühle"):
Anhang anzeigen 1265623
Anhang anzeigen 1265624
Ein Weg, welcher seitlich von der Straße abging ("Weg am Mühlensee") machte mich neugierig, so dass ich ihm folgte. Es fand sich ein wunderbares Biotop mehrerer zusammenhängender Gewässer ("Mühlensee), an welchem man (teilweise) entlang gehen (oder radeln) konnte:
Anhang anzeigen 1265625
Anhang anzeigen 1265626
Anhang anzeigen 1265627
Fortsetzung folgt =>
Bei meinem Brooks Swift dreht sich die Spannschraube mit. Und ich verstehe nicht wieso.