Weiter gehts ...
Zurück im Ort (Vehlefanz) gab es dort (u.a.) die "Wehrkirche Vehlefanz":
Die Strecke machte einen Schlenker über den Ort "Bärenklau" (lustige Ortsnamen haben die in dieser Gegend) und lieferte unterwegs folgende Eindrücke:
Nach dem Ort Bärenklau wollte ich einen erneuten Schlenker nicht fahren, sondern nahm die Strecke geradeaus, welche quasi in einer Sackgasse endete, man zu Fuß aber (das Rad tragend und über Schienen steigend) wieder auf eines Straße kam.
Dort gab es sogleich folgenden, wunderschön blühenden Baum, bei welchem die Blüten süßlich dufteten (habe leider keine Ahnung, was das war):
Nach Bötzow ging es über eine Brücke (unter welcher erneut Bahngleise führten) und es gab von oben folgenden Blick:
Unmittelbar nach der Brücke zogen mich Blüten des Klatschmohns magisch an:
Und da waren dann noch Büsche mit sehr schönen, gelben Blüten (Ginster?):
Vom Rest der Strecke über Hennigsdorf, Niederneuendorf, Papenberge, Hakenfelde (an der Havel auf dem Mauerradweg entlang) gab es dann keine Fotos mehr (vermutlich da ich die Strecke bereits sehr oft gefahren bin).
In Spandau machte ich dann leider den Fehler, durch die Stadt (anstatt weiter an der Havel) entlang zu radeln und so hatte mich der (motorisierte) Verkehr der Großstadt (mit seinem Lärm und Abgasen) wieder.
Alles in allem war es auf jeden Fall eine schöne Ausfahrt (von knapp viereinhalb Stunden, nur mit dem Rad).