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unterwegs mit dem klassiker

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Re: unterwegs mit dem klassiker
https://silcavelo.eu/pages/sppc-formBei deinem Reifen, schlechtem Untergrund und dem minimal möglichen Systemgewicht von 34kg spuckt diese, in meinen Augen sehr gute Seite 2,95 und 3,05 aus. Bei realistischeren 75kg sind es um 3,3. Wobei, wenn man groben Schotter (Kategorie 4) angibt, gehts auch da unter 3. Ist aber auf der Straße schon sehr wenig.
Interessante Seite, hab's mal ausgerechnet für meine Gravel (Cross) Reifen, Vittoria Cross XN Pro.
Der Reifen ist angegeben mit 4-6bar, fahre ihn mit 4,7bar.
Laut der Silca Berechnung wäre 4,1/4,25 gut...
 
Nix zu Federico Martin Bahamontes ? Der wird am 9. Juli 95.
Doch, hatte er mir auch was von gezeigt. Ich erinnere mich an mindestens ein gerahmtes Bild, das im Nebenraum hing. Aber irgendwie, sorry, hab ich den alten Adler nicht mit einem Foto gewürdigt.

Der Herr vom Museum war so in Fahrt, ich kam da gar nicht mehr hinterher 🙈

Bahamontes dürfte damit wohl der älteste lebende Tour-Sieger sein?!
 
Doch, hatte er mir auch was von gezeigt. Ich erinnere mich an mindestens ein gerahmtes Bild, das im Nebenraum hing. Aber irgendwie, sorry, hab ich den alten Adler nicht mit einem Foto gewürdigt.

Der Herr vom Museum war so in Fahrt, ich kam da gar nicht mehr hinterher 🙈

Bahamontes dürfte damit wohl der älteste lebende Tour-Sieger sein?!
Ja, der Adler ist der älteste noch lebende Toursieger.
Federico_Bahamontes_(1962).jpg

Ferdi Kübler ist ja vor ein paar Jahren verstorben.
Der nächstälteste noch lebende Toursieger müsste Lucien Aimar sein.
🤔
Edit: Der Landsmann von Bahamontes, Bernardo Ruiz, Vueltasieger von 1948(!) lebt auch noch, und ist mittlerweile 98 Jahre alt.
Bernardo_Ruiz_(1954).jpg
 
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Hier kommt er endlich, der lang erwartete 3. Teil der beliebten Serie... natürlich NICHT mit dem überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche, sondern ins ruhige östliche Brandenburg.

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Das war allerdings nur eine idyllisch trügerische Locklandschaft, da bin ich mir inzwischen ganz sicher. Aber der Marschall war immerhin noch voll in seinem Element, ein eigenes brandenburgisches Grenzhäuschen extra nur für ihn.

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Bei diesem super leckerem Rhabarberstreusel war ich noch gänzlich in meinem Element.

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Auch hier schien alles noch unter einem göttlichen Licht zu stehen...

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Doch als wir durchs Tor zum Schlaubetal fuhren, hätte es uns eigentlich schon dämmern müssen...

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Nomen est omen... und derart dreckige Radwege sind in Brandenburg absolut unüblich und eine echte Schlamperei! Kann da nicht mal jemand mit dem Besen drüber fegen, wenn wir extra im nicht überfüllten Regio anreisen.

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Und so kam es, wie es kommen musste...

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Es geht allerdings immer noch schlimmer...

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Eisenhüttenstadt bleibt aber auch gar nichts erspart.

Die nächste Fahrt wird definitiv nicht mehr ins östliche Brandenburg gehen, sondern wieder im überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche. Und wehe, die Iconic Tour 2023 wird dort fortgesetzt!
 
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Hier kommt er endlich, der lang erwartete 3. Teil der beliebten Serie... natürlich NICHT mit dem überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche, sondern ins ruhige östliche Brandenburg.

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Das war allerdings nur eine idyllisch trügerische Locklandschaft, da bin ich mir inzwischen ganz sicher. Aber der Marschall war immerhin noch voll in seinem Element, ein eigenes brandenburgisches Grenzhäuschen extra nur für ihn.

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Bei diesem super leckerem Rhabarberstreusel war ich noch gänzlich in meinem Element.

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Auch hier schien alles noch unter einem göttlichen Licht zu stehen...

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Doch als wir durchs Tor zum Schlaubetal fuhren, hätte es uns eigentlich schon dämmern müssen...

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Nomen est omen... und derart dreckige Radwege sind in Brandenburg absolut unüblich und eine echte Schlamperei! Kann da nicht mal jemand mit dem Besen drüber fegen, wenn wir extra im nicht überfüllten Regio anreisen.

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Und so kam es, wie es kommen musste...

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Es geht allerdings immer noch schlimmer...

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Eisenhüttenstadt bleibt aber auch gar nichts erspart.

Die nächste Fahrt wird definitiv nicht mehr ins östliche Brandenburg gehen, sondern wieder mit dem überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche. Und wehe, die Iconc Tour 2023 wird dort fortgesetzt!
Vor manchen Leuten ist man leider nirgends sicher.
 
Und noch ne Touristische Fahrt in SH
Mann muss ja die Gelbwesten freien Tage nutzen Mo bis Do
Heute ging's an die Grünentaler Hochbrücke,bestes pedalier Wetter
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Hat sich eigentlich noch niemand über die historisch falsche Beschriftung des Widerlagers beschwert? Willy 1 war ja schon seit 1888 tot.
 
Wie schon angedroht, hier der Spin-Off der beliebten Serie... natürlich NICHT mit dem überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche, sondern ins ruhige östliche Brandenburg... mit dem Titel... im überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche, statt ins ruhige östliche Brandenburg.

Ihr glaubt doch aber nicht, dass wir tatsächlich so doof sind? Neeee! Wir haben einfach die NICHT überfüllte S-Bahn ins nördliche, statt ins ruhige östliche Brandenburg genommen. Und von dort sind wir dann auf picobello gefegten Radwegen (ich vermute, dass man das statt mit dem Besen mit dem Staubsauger macht) ins ruhige östliche Brandenburg gefahren.

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Doch anscheinend haben wir diese Brücke anstatt von rechts nach links, von links nach rechts überquert...

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Denn plötzlich waren wir in Tschechien!

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Ihr glaubt's nicht? Das hier ist wohl der beste Beweis...

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Wer's jetzt immer nicht nicht glaubt... in Brandenburg hab ich definitiv noch nie diese Schweinerasse gesehen...

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Kuchen und Rotweinschorle waren vom Feinsten...

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Aber das allerbeste in Tschechien ist, dass man dort David Garrett nicht begegnet, sondern nur wilden Wolfsbären...

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Also, alles halb so schlimm!
 
Wie schon angedroht, hier der Spin-Off der beliebten Serie... natürlich NICHT mit dem überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche, sondern ins ruhige östliche Brandenburg... mit dem Titel... im überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche, statt ins ruhige östliche Brandenburg.

Ihr glaubt doch aber nicht, dass wir tatsächlich so doof sind? Neeee! Wir haben einfach die NICHT überfüllte S-Bahn ins nördliche, statt ins ruhige östliche Brandenburg genommen. Und von dort sind wir dann auf picobello gefegten Radwegen (ich vermute, dass man das statt mit dem Besen mit dem Staubsauger macht) ins ruhige östliche Brandenburg gefahren.

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Doch anscheinend haben wir diese Brücke anstatt von rechts nach links, von links nach rechts überquert...

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Denn plötzlich waren wir in Tschechien!

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Ihr glaubt's nicht? Das hier ist wohl der beste Beweis...

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Wer's jetzt immer nicht nicht glaubt... in Brandenburg hab ich definitiv noch nie diese Schweinerasse gesehen...

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Kuchen und Rotweinschorle waren vom Feinsten...

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Aber das allerbeste in Tschechien ist, dass man dort David Garrett nicht begegnet, sondern nur wilden Wolfsbären...

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Also, alles halb so schlimm!
In dem Teil von Tschechien waren wir damals bei der FdG. Leider blieb für uns die Zollschranke unten. Wir waren wohl ein zu wilder Haufen.

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Heute ging es schon viel besser. Langsames Einfahren II. Gestern mit Rahmenschalthebeln, heute mit STI. Das Schalten am Lenker ist schon ein gewaltiger Komfortgewinn. Besonders im Wiegetritt schalten zu können, einfach wunderbar.

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Ich muss zugeben das ich auch bequem geworden bin und die Schalthebel am liebsten am Lenker oder Vorbau habe.
 
Und schon unterwegs. Die neuen Pedale passen mir sehr gut. Langsame Eingewöhnungsfahrt, musste eine Woche wegen Knieproblemen pausieren. Wahrscheinlich stammen die Probleme aus meiner unschönen Klickpedalerfahrung. Jetzt fahre ich wieder Hakenpedale und bin frei im Kopf, fühlt sich viel besser an. Die Keo Pedale von mir gibt's übrigens im Bietefaden. ;)
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Lieblingsrad.
Du hast natürlich je nachdem wie stark du die Riemen abzieht, und was für Schuhe du bei den Hakenpedalen fährst, eine deutlich höhere Bewegungsfreiheit, als bei Klicksystemen.
Wenn dann bei der Plattenmontage, oder auch bei der Sitzposition nicht stimmt, kann es schnell zu Gelenkproblemen kommen.
Z.B. finde ich die Sattelspitze etwas zu hoch, und an dem Fondriest ist der Sattel ganz vorne, keine optimalen Einstellungen.
 
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