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unterwegs mit dem klassiker

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Re: unterwegs mit dem klassiker
- Teil 2 -

War jetzt schon ein bisschen doof: Den Platten konnte ich nicht flicken (da ging nichts rein, also konnte man auch nicht sehen, wo es austrat - muss ein Riss sein, aber den fand ich auch nicht 🙄) und das Ventil des neuen Schlauches dichtete nicht wirklich. Also musste ich alle zwei, drei Kilometer halten und neu pumpen. Ich hatte echt den Kanal (leider aber nie den Schlauch 🙄) voll. Gut zwanzig Kilometer später wollte ich grade alles hinwerfen und Frau FFF anrufen, dass sie mich abholt, da kam VP 3. Neuer Versuch: "Hat jemand eine Zange?" in spanisch, italienisch, französisch (dank google-Übersetzer) - englisch brachte den Erfolg. Ein Engländer hilft mir mit einem selbigem aus - Ventil angezogen, hielt. Und er gab mir noch einen Schlauch dazu - DANKE 😍

Weiter gings, zu VP 4:

Anhang anzeigen 1270597Anhang anzeigen 1270598

Den Knick im Oberrohr des Wiliers fand ich schon bedenklich (sah live noch bemerkenswerter aus):

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Ab da lief, mit ein bisschen Segen, fast alles gut...Anhang anzeigen 1270600

...bis zehn Kilometer vor dem Ziel:

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Aber, wie gesagt, Ende gut - alles gut, dank des geschenkten Schlauches 😃

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Zwei Sachen werde ich von heute behalten:

1. Sagt es nicht den Italienern - aber das ist hier echt die schönere Strecke 🥰 und

2. nächstes Mal nehme ich einen zweiten Schlauch mit - einfach nur, um ihn bei Bedarf zu verschenken. Weil: Wenn ich dann einen benötigen sollte und keinen habe - irgendwer hilft immer. DANKE nochmal auf die Insel 👍🏻

In diesem Sinne:

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Schönen Sonntag noch,
markus.
Herrlich! Das erinnert mich an meine Zeit in Logroño, wo ich jeden Sonntag ordentliche Touren in fast alle Ecken der Rioja gefahren bin. U.a. auch nach Santo Domingo de la Calzada.
 
Teil 2.

Viel Schotter. Ich habe das Nishiki mit 32mm Reifen genommen.
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Noch ein Stahlwerk
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Kraftwerk bei Orsoy
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Fähre - gegenüber Orsoy
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Zeche Sterkrade
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Eine billige Kopie
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Industriepark Nord - Nordparkhütte.
Hier wären Start und Ziel gewesen. Da ich in der Gegend wohne, bin ich mittendrin eingestiegen.
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Für mich sieht das (auf dem Foto mit dem Vorderrad) aber eher nach einem 28 mm Reifen aus.
Welche sind das und wie ist die tatsächliche Breite?
 
Gestern mal wieder mit dem Traumrad unterwex.
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Die Laufräder hab ich bei Rose bauen lassen. Zwar war damals im Katalog einen LRS bestellbar mit Edconaben und GP4, aber nur in 36-Loch. Ich wollte 32-Loch und habe den LRS so bauen lassen.
Benutzt habe ich die Räder nur sehr selten. Aber zum Daccordi passen sie sehr gut und hier passen auch die rosa Vittorias, die ich mal irgendwann besorgt hatte, genauso wie auch die rosa Bremsgriffe.
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Ich war am Wochenende schwer beschäftigt, Samstag bin ich trotzdem kurzentschlossen zu einer schönen Runde in den Spessart abgehauen. Einer der Höhepunkte ist immer wieder das malerische Hafenlohr Tal, diesmal in voller Länge von Rothenbuch aus.
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Als Bullensohn ist kurzer Stop bei der Verwandtschaft Pflicht:
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Weiter ging's mit gesenktem Haupt Richtung Windheim, der Name war Programm, natürlich in die falsche Richtung.
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Ab da durfte ich ein paar Kilometer Richtung Lohr "Motortraining" hinter einem netten Mopedfahrer machen der leider zu früh abbog aber mit mir Spaß hatte.

Trotz erheblichen Gegenwind, gefühlt den ganzen Tag, sind es 140 Km und knapp 1400 Hm geworden.
 
Erscheint mir jetzt ein bisschen wenig bei 32mm.
🤔
Ich habe das eben nachgemessen. 2,6 vorn und 2,65 hinten. Das Digitaldingens ist geeicht. Ich bin testweise mit wenig Druck gefahren. Da war etwas Kopfsteinpflaster und reichlich Schotter dabei.
Da die Route einmal nicht passte, eine kleine Treppe mit etwa 8cm Stufenhöhe und sehr langen Stufen runtergehoppelt. Gut gefahren gab es dabei keinen Durchschlag. Aber ja, es ist die absolute Unterkante. Ich würde etwa 3bar plus reinmachen.
 
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Ich habe das eben nachgemessen. 2,6 vorn und 2,65 hinten. Das Digitaldingens ist geeicht. Ich bin testweise mit wenig Druck gefahren. Da war etwas Kopfsteinpflaster und reichlich Schotter dabei.
Da die Route einmal nicht passte, eine kleine Treppe mit etwa 8cm Stufenhöhe und sehr langen Stufen runtergehoppelt. Gut gefahren gab es dabei keinen Durchschlag. Aber ja, es ist die absolute Unterkante. Ich würde etwa 3bar plus reinmachen.
https://silcavelo.eu/pages/sppc-formBei deinem Reifen, schlechtem Untergrund und dem minimal möglichen Systemgewicht von 34kg spuckt diese, in meinen Augen sehr gute Seite 2,95 und 3,05 aus. Bei realistischeren 75kg sind es um 3,3. Wobei, wenn man groben Schotter (Kategorie 4) angibt, gehts auch da unter 3. Ist aber auf der Straße schon sehr wenig.
 
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