• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Und noch ne Touristische Fahrt in SH
Mann muss ja die Gelbwesten freien Tage nutzen Mo bis Do
Heute ging's an die Grünentaler Hochbrücke,bestes pedalier Wetter
Anhang anzeigen 1271030Anhang anzeigen 1271031Anhang anzeigen 1271032Anhang anzeigen 1271033Anhang anzeigen 1271034Anhang anzeigen 1271035Anhang anzeigen 1271036
Hat sich eigentlich noch niemand über die historisch falsche Beschriftung des Widerlagers beschwert? Willy 1 war ja schon seit 1888 tot.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heut war ich dann mal unterwegs in Dithmaschen
Vom Kanal zur Eider bei bestem Wetter
Keine Touris aber einige Petrijünger mit der Hungerpeitsche
B84A2A7D-AEA5-4F7B-B41E-BCAC2E81CC40.jpeg

DBB81D9A-9936-44AB-9A9B-2180AB31E6F2.jpeg
95582398-995F-4E6C-A690-BDE9526211E0.jpeg
A1BBB214-EE8C-4A56-A016-A333D97E596B.jpeg
847BFBBF-9B2F-4E71-985B-EE7977DCA9DA.jpeg
CD02667B-20E3-45AA-84D2-C815461E3AF5.jpeg
55BD90F2-EC1D-4E1F-A713-DE1B55EF9313.jpeg
CE2D2202-E395-4D76-A223-FCF1B1A92281.jpeg
022B3AE7-1683-4C6D-B700-6101F08336F6.jpeg
 
Wie schon angedroht, hier der Spin-Off der beliebten Serie... natürlich NICHT mit dem überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche, sondern ins ruhige östliche Brandenburg... mit dem Titel... im überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche, statt ins ruhige östliche Brandenburg.

Ihr glaubt doch aber nicht, dass wir tatsächlich so doof sind? Neeee! Wir haben einfach die NICHT überfüllte S-Bahn ins nördliche, statt ins ruhige östliche Brandenburg genommen. Und von dort sind wir dann auf picobello gefegten Radwegen (ich vermute, dass man das statt mit dem Besen mit dem Staubsauger macht) ins ruhige östliche Brandenburg gefahren.

9.jpg


Doch anscheinend haben wir diese Brücke anstatt von rechts nach links, von links nach rechts überquert...

10.jpg


Denn plötzlich waren wir in Tschechien!

8.jpg


3.jpg


Ihr glaubt's nicht? Das hier ist wohl der beste Beweis...

2.jpg


Wer's jetzt immer nicht nicht glaubt... in Brandenburg hab ich definitiv noch nie diese Schweinerasse gesehen...

4.jpg


Kuchen und Rotweinschorle waren vom Feinsten...

6.jpg


7.jpg


Aber das allerbeste in Tschechien ist, dass man dort David Garrett nicht begegnet, sondern nur wilden Wolfsbären...

5.jpg


Also, alles halb so schlimm!
 
Wie schon angedroht, hier der Spin-Off der beliebten Serie... natürlich NICHT mit dem überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche, sondern ins ruhige östliche Brandenburg... mit dem Titel... im überfüllten Ostsee-Regio ins nördliche, statt ins ruhige östliche Brandenburg.

Ihr glaubt doch aber nicht, dass wir tatsächlich so doof sind? Neeee! Wir haben einfach die NICHT überfüllte S-Bahn ins nördliche, statt ins ruhige östliche Brandenburg genommen. Und von dort sind wir dann auf picobello gefegten Radwegen (ich vermute, dass man das statt mit dem Besen mit dem Staubsauger macht) ins ruhige östliche Brandenburg gefahren.

Anhang anzeigen 1272168

Doch anscheinend haben wir diese Brücke anstatt von rechts nach links, von links nach rechts überquert...

Anhang anzeigen 1272169

Denn plötzlich waren wir in Tschechien!

Anhang anzeigen 1272164

Anhang anzeigen 1272159

Ihr glaubt's nicht? Das hier ist wohl der beste Beweis...

Anhang anzeigen 1272158

Wer's jetzt immer nicht nicht glaubt... in Brandenburg hab ich definitiv noch nie diese Schweinerasse gesehen...

Anhang anzeigen 1272160

Kuchen und Rotweinschorle waren vom Feinsten...

Anhang anzeigen 1272170

Anhang anzeigen 1272163

Aber das allerbeste in Tschechien ist, dass man dort David Garrett nicht begegnet, sondern nur wilden Wolfsbären...

Anhang anzeigen 1272161

Also, alles halb so schlimm!
In dem Teil von Tschechien waren wir damals bei der FdG. Leider blieb für uns die Zollschranke unten. Wir waren wohl ein zu wilder Haufen.

IMG_20210912_124015.jpg
 
Heute ging es schon viel besser. Langsames Einfahren II. Gestern mit Rahmenschalthebeln, heute mit STI. Das Schalten am Lenker ist schon ein gewaltiger Komfortgewinn. Besonders im Wiegetritt schalten zu können, einfach wunderbar.

Anhang anzeigen 1272322

Anhang anzeigen 1272323
Anhang anzeigen 1272330
Anhang anzeigen 1272331
Anhang anzeigen 1272332
Ich muss zugeben das ich auch bequem geworden bin und die Schalthebel am liebsten am Lenker oder Vorbau habe.
 
Und schon unterwegs. Die neuen Pedale passen mir sehr gut. Langsame Eingewöhnungsfahrt, musste eine Woche wegen Knieproblemen pausieren. Wahrscheinlich stammen die Probleme aus meiner unschönen Klickpedalerfahrung. Jetzt fahre ich wieder Hakenpedale und bin frei im Kopf, fühlt sich viel besser an. Die Keo Pedale von mir gibt's übrigens im Bietefaden. ;)
Anhang anzeigen 1271919
Lieblingsrad.
Du hast natürlich je nachdem wie stark du die Riemen abzieht, und was für Schuhe du bei den Hakenpedalen fährst, eine deutlich höhere Bewegungsfreiheit, als bei Klicksystemen.
Wenn dann bei der Plattenmontage, oder auch bei der Sitzposition nicht stimmt, kann es schnell zu Gelenkproblemen kommen.
Z.B. finde ich die Sattelspitze etwas zu hoch, und an dem Fondriest ist der Sattel ganz vorne, keine optimalen Einstellungen.
 
Sightseeing-Tour in meiner Heimat / dem Gießener Land. Nachdem ich letzte Woche Schloss Buseck als Ziel hatte war heute die Unterkunft von Herrmann-Otto in Lich dran / Prinz von Solms-Hohensolms-Lich. Recherchiert die interessierte Person im Internet erhält sie die Information, dass das Schloss selbst nicht besichtigt werden kann jedoch ca. 2/3 des Schlossparks. Zur Info an euch: Wenn ihr nun denkt - OK, 2/3 ist ja viel - da sollte genügend von der Außenanlage des Schloss zu sehen sein -> falsch gedacht: Das Gebäude - obwohl vergleichsweise schon mächtig groß - ist stets gut versteckt hinter grossen Hecken und Bäumen. Hier ein paar Stellen mit etwas Einblick.
Anhang anzeigen 1267353Anhang anzeigen 1267354Anhang anzeigen 1267355Anhang anzeigen 1267356


der "gemeine" Bürger versteckt sich nicht - so sieht es in der Altstadt von Lich aus:

Anhang anzeigen 1267357
Sightseeing-Tour in meiner Heimat / dem Gießener Land. Weiter Geht's - heute das Schloss Hungen.
Hungen liegt am Rand des Landkreises Gießen und geht schon Richtung Vogelsberg. Das Schloss besaß mal ein Graf von Oppersdorf. Er selbst erbte es von seinem Schwiegervater - einem Grafen aus dem Solmser Adelsgeschlecht.
In den 70'er verschenkte der Graf von Oppersdorf das Schloß an eine Eigentümergemeinschaft. Das Schloss war in keinem guten Zustand.
Die Eigentümergemeinschaft nahm viel Zeit, Kraft in Gedanken und Körper sowie Finanzen in die Hand zur Sanierung. Heute stellt die Gemeinschaft eine Alters-WG dar bestehend aus 23 Parteien (Wohnungen).
IMG_20230608_125326.jpg
IMG_20230608_124205.jpg
IMG_20230608_124740.jpg
IMG_20230608_124848.jpg
IMG_20230608_125037.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1686239984740.jpeg


War heute noch mal nach Münster unterwegs, eigentlich
wollte ich zum Longinus, war mir aber dann zu windig.

Viele Plastefahrer waren heute unterwegs, ich glaube die
sind in Herbern gestartet bei der RTF.....bin wohl irgendwie
auf die Strecke geraten.
Weil sie mich abhängen wollten, habe ich den Jungs dann mal
gezeigt, wofür so alte Knochen bzw. alter Stahl noch taugt.
 
Anhang anzeigen 1272509

War heute noch mal nach Münster unterwegs, eigentlich
wollte ich zum Longinus, war mir aber dann zu windig.

Viele Plastefahrer waren heute unterwegs, ich glaube die
sind in Herbern gestartet bei der RTF.....bin wohl irgendwie
auf die Strecke geraten.
Weil sie mich abhängen wollten, habe ich den Jungs dann mal
gezeigt, wofür so alte Knochen bzw. alter Stahl noch taugt.
Albern solche Aktionen,das haben wir doch nicht nötig ,den strammen Max raushängen zu lassen
 
Alle meine Sättel sind in der Waage. Das sieht auf manchen Fotos nicht so aus, ist mir auch aufgefallen. Auch der Ideale am Rickert sieht so aus, als ob die Nase zu weit nach oben ragt. Aber, wie gesagt, alle in der Waage und ich sitze gut drauf.

Beim Fondriest ist der Sattel ganz hinten. Er geht nicht mehr weiter zurück.

Anhang anzeigen 1272336

Genauer gesagt habe ich eine Reizung des Aussenbandes, also nix im Knie. Dennoch sehr unschön mit humpeln letzte Woche und kein Wechselschritt auf der Treppe.
Das kann auch das Iliotibialband sein. Dehnen hilft!
 
Hat sich eigentlich noch niemand über die historisch falsche Beschriftung des Widerlagers beschwert? Willy 1 war ja schon seit 1888 tot.
Vielleicht sind das ja Klebebuchstaben und das zweite „I“ von „II“ ist einfach abgefallen, so wie bei manchen geklebten Rennradbeschriftungen...
 
Zurück
Oben Unten