• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Noch ein paar wenige Bilder von gestern...

3 moderne Stahlräder habe ich gesehen, eins davon hier am Start.

20230603_065108.jpg


Mit 195 km in den Beinen kommt man an die Coté de la Redoute...

20230603_170651.jpg


20230603_170734.jpg


Das Lächeln für die Kamera hat Kraft gekostet.

Zum Schluss noch dieses...

20230603_181029.jpg


Für die Statistiker:

231 km plus etwa 5 km an und Abfahrt
3500 Höhenmeter nach Angaben des Veranstalters.
Meine Aufzeichnung (geglättet) sagt 4400 Höhenmeter.
11 Stunden Brutto Fahrzeit inkl. Pausen und 1 Platten.

Jetzt habe ich schwere Beine... 🙄
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die RSG Mittelpunkt Nortorf hat heute ihren großen Tag gehabt und im Rahmen der Bike Challenge Nortorf schöne Tourenfahrten nebst Beiprogramm angeboten.
IMG_4318.jpeg

Mit dem Peugeot Cologne Race startete ich auf der 100er Straßenrunde. Es sollte mein erster RTF sein.
IMG_4320.jpeg
Der Start um 9h war gut besucht, schnell fand ich eine Gruppe, mit der ich mithalten konnte.
IMG_4321.jpeg

Die Ausschilderung war prima, der Track-Download vorab war auch eine Hilfe.
Unterwegs befand sich die Verpflegungsstation in einer Feuerwache auf einem Dorf, die durch geschickte Tourenplanung zwei Mal angesteuert wurde.
IMG_4322.jpeg

Es hat riesig Spaß gemacht, Mensch und Maschine haben gut durch- und mitgehalten. Das war bestimmt nicht mein letzter RTF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die RSG Mittelpunkt Nortorf hat heute ihren großen Tag gehabt und im Rahmen der Bike Challenge Nortorf schöne Tourenfahrten nebst Beiprogramm angeboten.
Anhang anzeigen 1270536
Mit dem Peugeot Cologne Race startete ich auf der 100er Straßenrunde. Es sollte mein erster RTF sein.
Anhang anzeigen 1270540Der Start um 9h war gut besucht, schnell fand ich eine Gruppe, mit der ich mithalten konnte.
Anhang anzeigen 1270543
Die Ausschilderung war prima, der Track-Download vorab war auch eine Hilfe.
Unterwegs befand sich die Verpflegungsstation in einer Feuerwache auf einem Dorf, die durch geschickte Tourenplanung zwei Mal angesteuert wurde.
Anhang anzeigen 1270559
Es hat riesig Spaß gemacht, Mensch und Maschine haben gut durch- und mitgehalten. Das war bestimmt nicht mein letzter RTF.
In Nortorf bin ich schon ein paar Mal den 24 Stunden Marathon gefahren. Einmal auch mit meinem Peugeot Cologne.
 
Guten Abend,

meinen Tag heute möchte ich mit "Ende gut - alles gut" zusammenfassen. Dazwischen war es auch mal, vorsichtig ausgedrückt, durchwachsen.

Bei der Eroica Hispania heute früh um halb 7 mit der ersten Rutsche raus. Bedeckter Himmel, nicht unbedingt, was man von Spanien im Juni erwartet, aber zum Radfahren wohl perfekt:

20230604_072119.jpg

Ein paar richtig abgefahrene Pics für die Graffitti-Sammlung mitgenommen:

20230604_072333.jpg

20230604_072533.jpg

Und richtig fix unterwegs...

20230604_074630.jpg


Etliche Male ging es über den Ebro:

20230604_080149.jpg

...und nun weiß ich auch, warum ein Rad auch Drahtesel genannt wird:

20230604_085047.jpg


DER Pilgerweg schlechthin...:
20230604_091017.jpg
20230604_091031.jpg
20230604_092713.jpg

Und dann, nach dem 2. Verpflegungspunkt, hat es mich auch mal erwischt. Mehr als sechzig RTFs, Rennen, Eroicas, Triathlon - und erst der zweite Platten.

20230604_093644.jpg



- weiter in Teil 2 -
 
- Teil 2 -

War jetzt schon ein bisschen doof: Den Platten konnte ich nicht flicken (da ging nichts rein, also konnte man auch nicht sehen, wo es austrat - muss ein Riss sein, aber den fand ich auch nicht 🙄) und das Ventil des neuen Schlauches dichtete nicht wirklich. Also musste ich alle zwei, drei Kilometer halten und neu pumpen. Ich hatte echt den Kanal (leider aber nie den Schlauch 🙄) voll. Gut zwanzig Kilometer später wollte ich grade alles hinwerfen und Frau FFF anrufen, dass sie mich abholt, da kam VP 3. Neuer Versuch: "Hat jemand eine Zange?" in spanisch, italienisch, französisch (dank google-Übersetzer) - englisch brachte den Erfolg. Ein Engländer hilft mir mit einem selbigem aus - Ventil angezogen, hielt. Und er gab mir noch einen Schlauch dazu - DANKE 😍

Weiter gings, zu VP 4:

20230604_130351.jpg
20230604_130458.jpg


Den Knick im Oberrohr des Wiliers fand ich schon bedenklich (sah live noch bemerkenswerter aus):

20230604_131409.jpg


Ab da lief, mit ein bisschen Segen, fast alles gut...
20230604_131805.jpg


...bis zehn Kilometer vor dem Ziel:

20230604_141655.jpg


Aber, wie gesagt, Ende gut - alles gut, dank des geschenkten Schlauches 😃

20230604_161926.jpg
20230604_161944.jpg


Zwei Sachen werde ich von heute behalten:

1. Sagt es nicht den Italienern - aber das ist hier echt die schönere Strecke 🥰 und

2. nächstes Mal nehme ich einen zweiten Schlauch mit - einfach nur, um ihn bei Bedarf zu verschenken. Weil: Wenn ich dann einen benötigen sollte und keinen habe - irgendwer hilft immer. DANKE nochmal auf die Insel 👍🏻

In diesem Sinne:

20230604_165949.jpg


Schönen Sonntag noch,
markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mann und ich waren heute auch den Klassikern unterwegs.
Wir haben uns mit der Lünener Truppe am Parkplatz getroffen und sind dann aber alleine (zu zweit) eine frühere Ausfahrt von Tom teilweise nachgefahren (Garmin sei Dank).
Wir müssen uns ganz herzlich bei Tom bedanken für die super Strecke. Sie hat einfach nur Spaß gemacht.
Vielleicht können wir am Ende des Sommers ja wieder eine Schnacktour von der Kondition mitfahren. (Ich brauche neues Streckenmaterial :) )
1GuZZCnAfgR0H1kxWm6V9YKJJ7qFk6mjAITslo_lNxsDkRHvvjZyFBf3OP4wUoDCf6YgmARewerDcNNmA3ZoJWVMRxJx0ViJl5hHvjbUJBN20p_Vl8eouQKmxSsnorD3FZfSLx8mL_sRV-zlKrXExiSGJLH_e5y8LpeNGQNv7TbVuIhzbCH-IyEB_cIT5M1BmV1P-U8Nm9gLTpBgnpVBJqJGCUswkkMhFOc8zFYv6vsRQXZuzhuB9aQfJ90bJV6ZOJxjxgAJzXNniCleoORSQ3R2KThIEgofOVFy9B4xH2dRuM778Di5SDYDhU4dSBhHdVq5jhGhpvIyAvqYU4ud86MVP4jiNrrQmf8CmKjH3fFNo7tD3gEXcZOQyfOkPcaQXcHNjjzrqK9wCeJFouz_B3-PmfrneasrUPraiOeCXflXV4k0ZFwagPy2l636BA_b_7tSTfHnHaTp6EnKJrOsTHzSwSUlW5sjgiuJ1lNAt2zsoxEht3KwZtpf9ZH5jT8CiOaJcu2dm9yhsDFlMDuaUgt1XpxastNvTBUVxGwzEx6RpX2LJlO7gwt-BxVVPnwcCi93AiQHdwcDaTYNCb1k1HyUBkWtz1CquHdn_ww0f1VD4uAy31pJCN143aV4580b0tSb9VaF5Z_3Naq0Ly0-SRd7nx4Fsv5Zv7g-zhUR7wENA82USbtwH_ZzTu7cpf3Dx05_DhDhwvLVGKpHRiRFXk9z1sa-24mWezFQmCv8LuAXBHAmlvOExIlwysxuULfoT7nzJVQ7JXUV4zG19VuVfg6sI5YYYZ_QVAlKom2o3oEndsc3BYxJfWR-yoo7_WywahTWYFVoY-Bgu8ugWFHKYXvD5IGNV7Zj2Gd384J85obnOIBaLzD6DlAE_SH-CGTZWdvZVCERgZOW1EaYaWo28wN7HrjRvB45-n8TOcRHVCIb=w927-h695-s-no
 
Heute bin ich Nachmittags die 50er Runde von Duisburg Steel abgefahren und neue Radwege kennen gelernt. Mit An- und Abfahrt zum GPX Track und nach Hause waren es schöne 75km.

Museumsschiff Oscar Huber

Hier ein paar Infos und sehenswerte Fotos dazu.
https://www.binnenschifffahrtsmuseum.de/museumsschiffe/
PXL_20230604_155004051.MP.jpg


Eisenbahnhafen Thyssen Krupp
PXL_20230604_155346297.jpg


Im Hintergrund der Rhein
PXL_20230604_155436051.jpg


Auf der Halde Moers
PXL_20230604_162442459.jpg


Skulptur Grubenlampe
PXL_20230604_162501759.jpg


Blick auf die Industrie
PXL_20230604_162625928.jpg


Rheinbrücke
PXL_20230604_164025194.jpg


Stahlwerk
PXL_20230604_164610089.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 2.

Viel Schotter. Ich habe das Nishiki mit 32mm Reifen genommen.
PXL_20230604_164625140.jpg


Noch ein Stahlwerk
PXL_20230604_165452737.jpg


Kraftwerk bei Orsoy
PXL_20230604_171429822.jpg


PXL_20230604_171556398.jpg


Fähre - gegenüber Orsoy
PXL_20230604_171752854.jpg


Zeche Sterkrade
PXL_20230604_180659007.jpg


Eine billige Kopie
PXL_20230604_180943992.jpg


Industriepark Nord - Nordparkhütte.
Hier wären Start und Ziel gewesen. Da ich in der Gegend wohne, bin ich mittendrin eingestiegen.
PXL_20230604_183453957.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
- Teil 2 -

War jetzt schon ein bisschen doof: Den Platten konnte ich nicht flicken (da ging nichts rein, also konnte man auch nicht sehen, wo es austrat - muss ein Riss sein, aber den fand ich auch nicht 🙄) und das Ventil des neuen Schlauches dichtete nicht wirklich. Also musste ich alle zwei, drei Kilometer halten und neu pumpen. Ich hatte echt den Kanal (leider aber nie den Schlauch 🙄) voll. Gut zwanzig Kilometer später wollte ich grade alles hinwerfen und Frau FFF anrufen, dass sie mich abholt, da kam VP 3. Neuer Versuch: "Hat jemand eine Zange?" in spanisch, italienisch, französisch (dank google-Übersetzer) - englisch brachte den Erfolg. Ein Engländer hilft mir mit einem selbigem aus - Ventil angezogen, hielt. Und er gab mir noch einen Schlauch dazu - DANKE 😍

Weiter gings, zu VP 4:

Anhang anzeigen 1270597Anhang anzeigen 1270598

Den Knick im Oberrohr des Wiliers fand ich schon bedenklich (sah live noch bemerkenswerter aus):

Anhang anzeigen 1270599

Ab da lief, mit ein bisschen Segen, fast alles gut...Anhang anzeigen 1270600

...bis zehn Kilometer vor dem Ziel:

Anhang anzeigen 1270601

Aber, wie gesagt, Ende gut - alles gut, dank des geschenkten Schlauches 😃

Anhang anzeigen 1270602Anhang anzeigen 1270603

Zwei Sachen werde ich von heute behalten:

1. Sagt es nicht den Italienern - aber das ist hier echt die schönere Strecke 🥰 und

2. nächstes Mal nehme ich einen zweiten Schlauch mit - einfach nur, um ihn bei Bedarf zu verschenken. Weil: Wenn ich dann einen benötigen sollte und keinen habe - irgendwer hilft immer. DANKE nochmal auf die Insel 👍🏻

In diesem Sinne:

Anhang anzeigen 1270605

Schönen Sonntag noch,
markus.
Herrlich! Das erinnert mich an meine Zeit in Logroño, wo ich jeden Sonntag ordentliche Touren in fast alle Ecken der Rioja gefahren bin. U.a. auch nach Santo Domingo de la Calzada.
 
Teil 2.

Viel Schotter. Ich habe das Nishiki mit 32mm Reifen genommen.
Anhang anzeigen 1270768

Noch ein Stahlwerk
Anhang anzeigen 1270769

Kraftwerk bei Orsoy
Anhang anzeigen 1270770

Anhang anzeigen 1270771

Fähre - gegenüber Orsoy
Anhang anzeigen 1270772

Zeche Sterkrade
Anhang anzeigen 1270773

Eine billige Kopie
Anhang anzeigen 1270774

Industriepark Nord - Nordparkhütte.
Hier wären Start und Ziel gewesen. Da ich in der Gegend wohne, bin ich mittendrin eingestiegen.
Anhang anzeigen 1270775
Für mich sieht das (auf dem Foto mit dem Vorderrad) aber eher nach einem 28 mm Reifen aus.
Welche sind das und wie ist die tatsächliche Breite?
 
Gestern mal wieder mit dem Traumrad unterwex.
SAM_2341.jpg

SAM_2342.jpg


Die Laufräder hab ich bei Rose bauen lassen. Zwar war damals im Katalog einen LRS bestellbar mit Edconaben und GP4, aber nur in 36-Loch. Ich wollte 32-Loch und habe den LRS so bauen lassen.
Benutzt habe ich die Räder nur sehr selten. Aber zum Daccordi passen sie sehr gut und hier passen auch die rosa Vittorias, die ich mal irgendwann besorgt hatte, genauso wie auch die rosa Bremsgriffe.
SAM_2346.jpg
SAM_2347.jpg
 
Zurück