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unterwegs mit dem klassiker

Wer kennt das nicht,
10 km mit dem neu aufgebauten Rad und dann das.
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Hatte ich bei dem Lager dank Kontermöglichkeit noch nicht.
Jetzt warte ich auf den Bus
 
Wer kennt das nicht,
10 km mit dem neu aufgebauten Rad und dann das.
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Hatte ich bei dem Lager dank Kontermöglichkeit noch nicht.
Jetzt warte ich auf den Bus
Ich kenne das nicht, lieber Andreas (also zumindest nicht bei den von mir aufgebauten Rädern). :D
Aber schon ziemlich blöde, wenn einem so etwas passiert. :(
 
Wer kennt das nicht,
10 km mit dem neu aufgebauten Rad und dann das.
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Hatte ich bei dem Lager dank Kontermöglichkeit noch nicht.
Jetzt warte ich auf den Bus
Es ist schon ein großes Rätsel, dass man in Italien meinte, an Schneidwerkzeugen für Linxgewinde sparen zu können. Hatte ich schon öfter, fällt natürlich so´n bissi auf einen zurück. Habe mir einen Holzschlüssel (Gewicht!) mit Metalleinlagen gebastelt, der seine Feuerprobe jedoch noch nicht erlebt hat - so´n Kram bleibt halt nach monatelanger "Beschwerdefreiheit" wieder zHaus. Einmal hat mir ein Eingeborener geholfen & und letztJaa! hatte ich auf einer Provencerundreise einen richtigen 36er (?) mit, was hab ich mich gefreut, als ich ihn mitten in der Pampa brauchen konnte!
 
Wir sind gestern mal wieder durch einen Zeit-Spalt ins Gestern geschlüpft:
Mit dem Rabeneick nach Steinhagen zum Quellental.
Leider seit dem Frühjahr endgültig geschlossen, aber immer noch für´n Foto gut.
Und Heinz Erhardt hat aus dem ersten Stock gewunken. Meine ich.
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Wie machst Du da weiter? Schraubenkleber? Oder hält das nicht?
Habe einen ganz krassen Fall wo das Gehäuse mit 35x1 anscheinend leichtes Übermaß hat. Da half auch kein Festknallen oder Kleben, was normalerweise beides alleine völlig ausreicht. Da ist die Lagerschale nun mit M3 Madenschraube im Gehäuse gesichert.
 
Genau das Problem hatte ich bei meinem Bianchi am Anfang auch. Bei der ersten Ausfahrt.
Ich hatte das bei meinem Bianchi auch, allerdings bei einem Patronenlager, da war also nichts zu kontern. Hab bisher noch nichts gemacht.

Wie macht ihr das mit dem Auftragen, also wieviel??? Einfach ein oder zwei Striche über das Gewinde oder mehr? Ich hab ein bisschen Muffe, da zuviel drauf zu pappen und dann krieg ich das irgendwann nicht mehr los.
 
Faggin macht gute Räder. Wenn du da mal hingeht, kann das kein Fehler sein.
Faggin hat offenbar keinen Laden oder irgendetwas in der Art, ist nur eine Wellblechbude im Hof mit der Werkstatt drin. Ohne Italienischkenntnisse erschien es mir da nicht so sinnvoll, die Leute von der Arbeit abzuhalten.

Es hing ein Schild in der Tür, daß offen sei. Aber was sagt man dann…
Letzte Nacht hatte ich mir schon alle möglichen spannenden Dinge ausgemalt. Vielleicht sollte ich doch lieber ein paar laufende Projekte fertigstellen.

Interessanterweise sieht man hier überhaupt keine Stahlrenner auf den Pisten. Nur topaktuelle Sachen.
Wahrscheinlich lohnt es sich für kleine Hersteller wie Faggin gar nicht, eine Showroom am Standort zu haben, weil es lokal gar keinen Markt gibt?
Bei Instagram und Co ist Faggin hingegen recht aktiv.
 

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Ich hatte das bei meinem Bianchi auch, allerdings bei einem Patronenlager, da war also nichts zu kontern. Hab bisher noch nichts gemacht.

Wie macht ihr das mit dem Auftragen, also wieviel??? Einfach ein oder zwei Striche über das Gewinde oder mehr? Ich hab ein bisschen Muffe, da zuviel drauf zu pappen und dann krieg ich das irgendwann nicht mehr los.
Habe ca. 3 Gewindegänge eingestrichen. Habe aber nur mittelfest genommen. Habe ich später wieder problemlos gelöst bekommen. Hat sich aber nie wieder von alleine gelöst.
 
Habe ca. 3 Gewindegänge eingestrichen. Habe aber nur mittelfest genommen. Habe ich später wieder problemlos gelöst bekommen. Hat sich aber nie wieder von alleine gelöst.
Erstmal DANKE für Deine Hilfe - und sorry, ich steh grade echt auf der Leitung. Ich versuch mir das grade vorzustellen:

Innenlagergehäuse und Lagerschale entfetten, sonst klebt der Kleber ja nicht. Dann auf die ersten drei (also quasi innenliegenden) Gewindegänge den Kleber. Dann die dahinterliegend (somit außenliegenden) Gewindegänge aber noch Fett dranstreichen, oder?

Dann wäre an den inneren drei Gängen folglich kein Fett, sondern Kleber, und das Fett drehe ich erst mit rein?!

Ich denk mal, irgendwie muss da ja auch Fett ans Gewinde drankommen.

Wie gesagt, sorry - aber ich komm grade nicht mit.
 
Ist bis jetzt das 2 mal bei mir Räderübergreifend.
Ich denke auch, dass ich die Kontermutter nicht richtig angezogen hatte, bin mit dem Lager letztes Jahr die IVV problemlos gefahren (oder besser geschoben). Schraubensicherung hilft definitiv und wir hier gerne auch genommen.
Beim Schieben kann sich eine rechte Tretlagerschale eigentlich auch nicht lösen ... :D
 
Erstmal DANKE für Deine Hilfe - und sorry, ich steh grade echt auf der Leitung. Ich versuch mir das grade vorzustellen:

Innenlagergehäuse und Lagerschale entfetten, sonst klebt der Kleber ja nicht. Dann auf die ersten drei (also quasi innenliegenden) Gewindegänge den Kleber. Dann die dahinterliegend (somit außenliegenden) Gewindegänge aber noch Fett dranstreichen, oder?

Dann wäre an den inneren drei Gängen folglich kein Fett, sondern Kleber, und das Fett drehe ich erst mit rein?!

Ich denk mal, irgendwie muss da ja auch Fett ans Gewinde drankommen.

Wie gesagt, sorry - aber ich komm grade nicht mit.
Nein, nicht fetten. Und ich habe drei Gewindegänge in der Mitte genommen.
 
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