• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
komischerweise wenig mit schönen Fahrrädern oder gutem Essen.
oh la la, das ist aber starker Tobak!
wenn sowas von Barbaren kommt, die Zwiebelmett zum Frühstück essen, dann muss ich dazu einen Kommentar ablassen...

ein kluger Franzose hat mal gesagt:
"La seule affaire qu´on doit avoir, c´est de vivre heureux" Voltaire
und zum glücklichen Leben tragen schöne Fahrräder Frauen, ein guter Schluck und gutes Essen mehr bei als recht haben, besser wissen und dicke Autos oder hochglanzpolierte Fahrräder zu fahren...
das ist jedenfalls meine Auffassung, aber darf ja jeder halten wie er will.
Santé les copains :bier: 🍷

Gestern kam ich mal wieder durch die Kleinstadt Northeim, welche international bei Historikern als Thalburg bekannt wurde.
Plötzlich pfiff es am Hinterrad und mir spritzte Dichtmilch an die Wade. Mir hatte eine dicke Scherbe durch den Mantel in den Schlauch gestochen.
20230929_135826.jpg

Wie ich da so im Gras gesessen und alle Dinge getan habe, die bei sowas so zu tun sind, kamen zwei Kids auf ihren Mountenbike-Atrappen vorbei. Sie fragten sehr aufmerksam ob es mir gut geht, ob ich gestürzt sei und ob sie mir helfen könnten. Das hat mir gut gefallen. Nach wenigen Minuten war ich wieder unterwegs. Bei Fahrrad-Ansorge machte ich einen letzten Zwischenstop um noch ein paar Bar mit einer Standpumpe nach zu laden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn sowas von Barbaren kommt, die Zwiebelmett zum Frühstück essen, dann muss ich dazu einen Kommentar ablassen...

und zum glücklichen Leben tragen schöne Fahrräder Frauen, ein guter Schluck und gutes Essen mehr bei als recht haben, besser wissen und dicke Autos oder hochglanzpolierte Fahrräder zu fahren...
1+

Ein Freund aus Tarbe,sagte mal
Ein gutes Bett und ein Tisch für 10 Freunde is durch nix zu ersetzen Recht hatte er

Nix gegen Essen in England 👌
Ich esse in England, wenn möglich, immer DAS hier - auch wenn es eigentlich schottisch ist (Zitat meines irischen Vereinskollegen: "Die frittieren doch eh alles."):

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fri...rs bars,Schottland und in Australien bekannt.
Tipp: Einfach mal probieren und nicht abschrecken lassen - wenn man es aufschneidet, denkt man unweigerlich "Ich bin schonmal in sowas reingetreten, aber gegessen hab ich es noch nie...", aber jeder, der sich von mir bequatschen ließ, es mal zu versuchen (inkl. der Gattin) meinte hinterher, es sei nicht so schlecht, wie man eigentlich denkt...

NeeNeeNee, ich hätt gern ein Problem ;-)

Ich esse in England, wenn möglich, immer DAS hier - auch wenn es eigentlich schottisch ist (Zitat meines irischen Vereinskollegen: "Die frittieren doch eh alles."):

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fri...rs bars,Schottland und in Australien bekannt.
Tipp: Einfach mal probieren und nicht abschrecken lassen - wenn man es aufschneidet, denkt man unweigerlich "Ich bin schonmal in sowas reingetreten, aber gegessen hab ich es noch nie...", aber jeder, der sich von mir bequatschen ließ, es mal zu versuchen (inkl. der Gattin) meinte hinterher, es sei nicht so schlecht, wie man eigentlich denkt...
Da fällt mir nur (mal wieder) Frank Zappa ein "Lord have mercy with the people in England for the terrible food these people must eat" ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Da hast du völlig Recht, der typische Deutsche hat die Esskultur auch nicht wirklich erfunden. Zwiebelmett, da läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Am Besten dazu ein Dosenbier und ne Fluppe. Viel schlimmer kann es kaum werden, wobei Grünkohl und Pinkel, Blutwurst, Lungenhaschee, die Liste ließe sich noch erweitern.
Deine Aussage kann ich voll stützen. Leider habe ich in Frankreich noch nie etwas gutes gegessen. Aber das hatten wir schon mal hier. Vielleicht war der Fehler, dass ich mich meist im nördlichen Teil aufhielt. Im Süden soll ja der Einfluss der Italiener und Spanier positiv zu spüren sein, deren Ess- und Trinkkultur ich sehr schätze.
Bei Autos bin ich auch ziemlich emotionslos.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ein bisschen recht, was die Fahrräder betrifft, also bei manchen Radlern.
Aber beim Essen bestätigst du mal wieder was neben deinem Avatar steht....
...keine Ahnung
🙄
Ich kann nur wiedergeben, war mir am eigenen Leib wiederfahren ist.

Da heute L'Eroica ist/war, bin ich aus Sympathie eine Runde mit dem Rad gefahren, was ich zuletzt genau vor einem Jahr bewegt hab, auf dieser Veranstaltung. Dabei fiel mir auf, dass ich das 41 wieder abbauen wollte, weil es nicht mehr gut läuft. Aber ansonsten, die Reifen habe mich wieder begeistert. Hammer.
Waren zwar nur 60km, aber nach einer Woche zu Fuß taten die gut.
2023-09-30 13.42.03.jpg
2023-09-30 13.42.08.jpg

Zurück