• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das FullPro 86 mal wieder aus der Versenkung, also den hinteren Fahrradaufhängern, geholt. Ein bischen entstaubt, die Bremszughüllen getauscht und neue Kette spendiert.

Damit gestern bei Sprühregen 120km durch die Nordheide gedüst. Wer ab und an mal südlich von Hamburg unterwegs ist, kennt diese Kreuzung wahrscheinlich ganz gut.

DSC_0676~3.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Den sommerlichen Brückentag gut genutzt und den ganzen Nachmittag durch die Voreifel gekurbelt. Wendepunkt war Miel und ja, Brücken gab es auch - einige. Rad und Fahrer haben durchgehalten.

Brue.1.jpg

Sieht aus wie Lüneburger Heide, ist aber am Kottenforst bei Bonn. Eine kleine Pause und etwas Luft für das Hinterrad waren nötig.

Brue.2.jpg

Kinder, Fahrräder und Hunde wurden massenhaft ausgeführt. Gelegentlich auch auf Brücken.

Brue.3.jpg

Hübsche Hütte – Schloß Miel – „Vorsicht Lebensgefahr“ durch fliegende Golfbälle.
Ich hatte Glück – schnell weiter.

Brue.4.jpg

Die Herbst-Kirmes in Wormersdorf ist vorbei, der Ufo-Jet ist abgebaut.

Brue.5.jpg

Leider Gegenlicht. Das allerliebste Strohballenpaar grüßt in Werthoven. Schönen Feiertag noch.

Zuletzt bearbeitet:
@Bianchi-Hilde

Andreas, schau mal hier...

titel_img_3268-jpg.1318206

Der KDM Gewinner September 2023 - aus Frankreich

https://www.rennrad-news.de/forum/t...des-monats-september-2023.188919/post-5848518
Um Längen vor den Italienern.
Wenn ich in meinem Arbeitsort eine Abstimmung in der Brüdergemeinde organisiere, ob der Kreationismus oder die Evolutionstheorie die Abstammung des Menschen besser erklärt, bekomme ich sicher ein Ergebnis mit weit über 95%, das trotzdem falsch ist.
Abstimmungen bringen oft nicht die Wahrheit über das, worüber abgestimmt wird ans Licht, sondern über die, die abstimmen. ;)

Heute nicht so viel Zeit, aber eine Runde musste doch sein.
Mit dem Holdsworth
20231003_084356.jpg
Ging es heute wieder von Nürnberg Richtung Erlangen Inkl.Bahnübergang 😪
20231003_083430.jpg
Von da nach Tennenlohe
20231003_082801.jpg
Vorbei an leerstehenden Gasthaus, welches mich schon als Kind fasziniert hat, zurück nach Nürnberg.20231003_091915.jpg
Euch einen schönen Feiertag

Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter war heute weniger schön als angekündigt.
Zudem kam ich am frühen Morgen nicht aus dem Bett, so dass der Tag anders verlief als geplant.

Zunächst wurde das Sauvageon geputzt (was bitter nötig war) und dann kam es zu einer kleinen Sightseeing-Tour durch die Stadt.

Von Steglitz aus ging es über Tempelhof, Neukölln, Treptow, Lichtenberg und Friedrichshain bis zum Prenzlauer Berg, und von dort über Mitte und Schöneberg wieder zurück nach Steglitz.

Das Tempo war "Spazierfahrt", so dass hierdurch mehr Fotos resultierten. ;)

Et voilà, 1 ère partie:

DSC_0341a.JPG
DSC_0342.JPG
DSC_0343.JPG
DSC_0344.JPG

DSC_0345.JPG

DSC_0346.JPG
DSC_0347.JPG
DSC_0348.JPG
DSC_0350.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Der Bart wird schon wieder länger🤨, und was ist mit den Wäscheleinen, war das schon so im KdM 🙄😄

Der Bart wird schon wieder länger🤨, und was ist mit den Wäscheleinen, war das schon so im KdM 🙄😄
Der Bart wächst von allein (da muss ich überhaupt nichts tun ;) ) und an den Bremszügen/-hüllen habe ich (seit dem Aufbau) nichts verändert. :rolleyes:

P.S. Das "Selfie" wurde übrigens am Velodrom geschossen.

Zurück