• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Warum guckst du so grimmig? Der neben dran schaut freundlicher
ich musste die vielen Luschen hinter mir verscheuchen damit ich da durch kam. Unglaublich was da für ein paar Angsthasen unterwegs waren.... unser Freund @sulka hat die mal treffend beschrieben: : "Ventilabbremser" oder so ähnlich.... 🤭

ich musste die vielen Luschen hinter mir verscheuchen damit ich da durch kam. Unglaublich was da für ein paar Angsthasen unterwegs waren.... unser Freund @sulka hat die mal treffend beschrieben: : "Ventilabbremser" oder so ähnlich.... 🤭
Das lag mir auf der Zunge, und der Kollege links wollte nicht so recht mitfahren beim Ausriß ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Um Euer Wetter im Süden kann man Euch (aus Berliner Sicht) derzeit nur beneiden. :daumen:
@Andreas P.
So ist's halt hier im Süden, aber das weisst du ja....
20231013_153617.jpg

...heute am Nachmittag...
....und am Hoch- und Oberrhein einige Orte über 30°...
😉

Hinter dir kann dir ja egal sein...

Das sieht ja wirklich witzig aus in S.hausen, bin damals leider drumrum gefahren. Haben die da nur Wehrhaftigkeit nach außen simuliert? Musste jeder "Außenbürger" Zinnen auf sein Dach bauen? @Velo-Koma weiß sowas!

Das sieht ja wirklich witzig aus in S.hausen, bin damals leider drumrum gefahren. Haben die da nur Wehrhaftigkeit nach außen simuliert? Musste jeder "Außenbürger" Zinnen auf sein Dach bauen? @Velo-Koma weiß sowas!
Na, ich habe so eine grobe Vorstellung durch Anschauung, aber eine bessere Darstellung findest Du hier
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stadtwall_SchrobenhausenKurzfassung: die Zinnen waren zuerst da, die Dächer samt Haus kamen oft erst später dazu.

Auf dem Hinweg bin ich fast geflogen, dachte schon es liegt am Marschall 😀, der Rückweg war dann eher ernüchternd
Oh ja, das kenne ich. Hinrunde gut Qualm auf der Kette, aber nach dem Wendepunkt wird der bis dahin tendenziell gute Schnitt wieder pulverisiert. 🤷🏼‍♂️

Zurück