• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Flotter 80er in die Wachau, die Landschaft gab sich noch Ton in Ton, nur die Triebe der Marillenbäume leuchteten ein wenig rötlich …

aggstein.jpg

… der Reb- und Baumschnitt war im Gange, wenn man stehenblieb, hörte man allerorts das typische Geräusch (pfscht-pfscht) der elektrischen Scheren …

rebschnitt.jpg

Durch Weinberge und enge Straßerl ging es mit viel Rückenwind …

schwallenbach.jpg

… nach Spitz, die geplante Überfuhr fiel Wartungsarbeiten zum Opfer, die Fähre in Weissenkirchen nimmt erst wieder Ende März den Betrieb auf – und die nächste Brücke in Mautern war mir heute zu weit …

faehre.jpg

… also ging es am linken Donauufer entlang wieder retour …

zurueck01.jpg

zurueck02.jpg

Flotter 80er in die Wachau, die Landschaft gab sich noch Ton in Ton, nur die Triebe der Marillenbäume leuchteten ein wenig rötlich …

Anhang anzeigen 1397502

… der Reb- und Baumschnitt war im Gange, wenn man stehenblieb, hörte man allerorts das typische Geräusch (pfscht-pfscht) der elektrischen Scheren …

Anhang anzeigen 1397503

Anhang anzeigen 1397504

… nach Spitz, die geplante Überfuhr fiel Wartungsarbeiten zum Opfer, die Fähre in Weissenkirchen nimmt erst wieder Ende März den Betrieb auf – und die nächste Brücke in Mautern war mir heute zu weit …

Anhang anzeigen 1397505

Anhang anzeigen 1397506
Anhang anzeigen 1397514
Schöne Gegend in Niederösterreich. Wir sind im letzten Jahr durchgefahren. Urlaub ist geplant.

Schöne Gegend in Niederösterreich. Wir sind im letzten Jahr durchgefahren. Urlaub ist geplant.

Oh ja! Das freut mich. Ich denke mir immer, es ist ein echtes "Privileg" so direkt in dieser wunderschönen Landschaft zu leben. Ich persönlich mag ja den Strudengau lieber – das ist der Abschnitt oberhalb von Wachau und Nibelungengau, aber in der Saison ist die Wachau schon sehr eindrucksvoll. Oder im Herbst, wenn die ganze Landschaft von den Weinstöcken rot-golden leuchtet. Und man ist (öffentlich leider nicht ganz so) schnell in Wien, Linz oder im Waldviertel. Gutes Essen, gutes Trinken – und das Radeln ist auch auf fast jedem Niveau möglich. Echte Berge gibts zwar nicht, aber rauf ins Waldviertel gibts schon ernsthafte Steigungen … bin schon neugierig, wo es euch da hinziehen wird …

Anhang anzeigen 1397502

Anhang anzeigen 1397503

Anhang anzeigen 1397504

Anhang anzeigen 1397505

Anhang anzeigen 1397506
Anhang anzeigen 1397514
Anfahrt IVV 2022

1708617469692.jpeg

1708617503144.jpeg

Heute mal eben die 2 K eingefahren....brauchte einfach
mal frische Luft um den Kopf frei zu bekommen.
Fast zwei Wochen nervt eine Grippe und die 25er Runde
fühlte sich an wie ein 100er.
Dabei war die Form schon recht gut und es sollte diesen
Monat die 3 K werden.
Jetzt geht alles wieder bei klein klein los.....

Kurze Auszeit von Baum- und Heckenschnitt im Garten, ein Ziel bitte!

Na dann halt der Eulenkrug hinter Fürstenberg, die Weser hoch etwa 12km vor Würgassen. Das ist der Zielort eines Monsterschwertransports, der nach Kernkraftwerksende und abgesagtem Ausbau zum Zwischenlager nun eine zentrale Umspannstation für den überschüssigen Windstrom der Gegend werden soll. Dafür brauchts einen Großtrafo, der hier auf einem Ponton von einem 18achsigen Lindwurm übernommen wird. Ein Schubschiff hält das Ganze gegen die Strömung stabil. der Lindwurm bewegt sich gerade auf Land.
P1080182.JPG
Gegenüber der Ort Wehrden. An Schwerlastausrüstung wurde alles Verfügbare aufgefahren. Der Höhepunkt findet zZ statt, der Tatzelwurm bewegt sich auf zT sehr engen Landstraßen im Hinterland abenteuerlich nach Würgassen, extra in die Nacht gelegt das Hauptspektakel.

Warm das Ganze? Würgassen liegt doch an der Weser? Offenbar ist die Durchfahrtshöhe einer 2km stromaufwärts liegenden Eisenbahnbrücke nicht ausreichend. Verrückt!

War nach langer "Verletzungspause" (Gabelschaft musste geschweißt werden) die erste Ausfahrt mit meinem Milanetti. Kleine Geoänderungen lassen mich hoffen, dass ich künftig besser mit zurechtkomme.
P1080181.JPG
Hatte keine Zeit für sorgfältigere Fotos, die Dunkelheit drohte.

PS: ich glaub, iwas stimmt mit der Kamera nicht...

Kann mich dunkel erinnern, an dem Tag zog eine recht ausgewachsene Gewitterfront über das Donautal, oder?

Das Gefängnis oder das Karikaturmuseum? Oder die "Universitäten"?
Richtig - und wir gerade hinterher. Im Marchland fuhren wir zickzack durch abgerissene Äste un dPfützen, in Melk wurden wir dann kurz naß und stellten nach 10 min fest, daß wir die kernwolke schon verpasst hatten. Dann trocknete alles sehr schnell, die letzten 100 waren ein schöner Abendspaziergang.

PS Krems dann doch sehr weltstädtisch verglichen mit dem Zielort Laa an d Thaya!

Richtig - und wir gerade hinterher. Im Marchland fuhren wir zickzack durch abgerissene Äste un dPfützen, in Melk wurden wir dann kurz naß und stellten nach 10 min fest, daß wir die kernwolke schon verpasst hatten. Dann trocknete alles sehr schnell, die letzten 100 waren ein schöner Abendspaziergang.

PS Krems dann doch sehr weltstädtisch verglichen mit dem Zielort Laa an d Thaya!

Ich glaub, ich habe (einen von) euch sogar vorbei fahren gesehen … und mit Blick auf die Wolken auf das Radeln verzichtet … Ist ja alles gut gegangen, fliegend Äste etc. sind keine Seltenheit …

Laa ist ja auch ganz nett, aber die Altstadt in Krems/Stein ist wirklich schön anzusehen und durch die FHs/Unis auch ein bisschen "aufgeweckter" …

Vor der privaten Zahnmedizin-Uni stehen fast nur kleine, teuer wirkende Autos mit deutschem Kennzeichen … Papa hat das NC-Problem gelöst … :D

Vor der privaten Zahnmedizin-Uni stehen fast nur kleine, teuer wirkende Autos mit deutschem Kennzeichen … Papa hat das NC-Problem gelöst … :D
Normal heutzutage, leider. Nachbar hat 10k in Budapest für den Sohnemann investiert.
Das "leider" betrifft das NC System in Deutschland. Die Studienplätze werden reglementiert. Dabei haben wir Ärztemangel. Dazu wandern Ärzte nach der Ausbildung nach UK und den englischsprachigen Raum aus.

Zurück