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unterwegs mit dem klassiker

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Dann brauchst du aber auch eine ausreichend lange Abfahrt, damit du in Schwung kommst. Ein leichtes Rad ist schneller zu beschleunigen und damit auf kurzen Abfahrten schneller.
Abgesehen davon, dass es auch besser abzubremsen ist, was späteres bremsen ermöglicht.
Denn wer später bremst, ist länger schnell....
 
Vorgestern fuhr ich mit den Bioracer durch ein fremdes Revier. Den 300-er von Boekelo über die Veluwe und durch Flevoland. Flach, öde und leer. Vor allem im Biblebelt ist die Versorgungslage am Sonntag recht dürftig.

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PS: ich mach gerne den Tourenguide, wenn sich mal ein paar Leute finden, die hier eine sauschwere Runde fahren wollen. Lang sind die Berge hier nicht (bis max 3-4 km), aber ich kenn Runden, wo es keinen Meter flach geht und man ratz fatz auf 500 hm in 30 km kommt.
Das geht im Bergischen auch. Aber wenn ich mal mit Rad und Zeit am Start bin, melde ich. Meine handvoll Radkumpels findet immer eine Ausrede ;)

*edit*
Aber erstmal hole ich den Lenker ab.
 
Hügel?

berge satt

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Ein paar Auszüge aus der kl. trimmfahrt mit kaffeepause am commödchen in Katzenelbogen.

frühling scheid vitus.jpgfrühling laurenburg2.jpgfrühling cateenelbogn commödchen.jpg
frühling oberneisen pappel.jpg gutes Rad übrigens - wer hat noch france-loire decals dafür?

Diese Sportlerin wahrscheinlich nicht.

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So, heute den letzten Urlaubstag von 2012 aufgebraucht; Frau ist nicht zuhause, Wetter ist OK (wenn auch nicht so warm wie ich es gerne hätte).
Ausserdem brauche ich noch 'n paar km in die Beine - so als Vorbereitung für die Flèche de Wallonie.
Also den Langstreckenbomber aus dem Winterschlaf geholt und fertig gemacht und los:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wvpyphqiqeiwmhig

Belgien im Frühjahr:

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Hier kann man beten...

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... dass man hier gut 'raufkommt:

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Coté d'Avister mit verschärften Bedingungen:

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Laurenburg - Scheid ist durchaus mit Deiner Übersetzung machbar , marn.
Für die Redoute brauche ich offenbar noch ein Sträußchen.
.... und ein paar Steigungen. Aber ich habe sie gefunden.

Als ich in Limburg gelebt habe (vor 10 Jahren) bin ich da immer mit 39-24 'rauf.
Aber man wird ja auch nicht jünger.
 
Letzte Woche mit Knobi auf Tour,
üben für Gaiole.Das Bauer fuhr sehr schön,aber der neue Ledersattel hat mich arg gepiesackt :cool:
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Beim nächsten mal sind wir in die Dämmerung gefahren und ich bin noch heute der Meinung,das es 75% nur bergauf ging.......
Aber egal,war spaßig und wenn das so weiter geht,fahr ich Gaiole mit nem Einrad :D


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Nach ersten Test und Einstellungsfahrten und der Montage von mehr oder weniger alltagstauglichem Kleinkram hab ich heute meine erste richtige Tour mit dem hier gemacht:



Da ich in den letzten Jahren nur meine beiden Standard-Raleighs aus den frühen 80ern bewegte, hatten einige Merkmale für mich absolute Premiere, was ich hier mit aufsteigender Prio kurz aufzählen möchte:

  • Biopace Kettenblätter, die eiernden Dinger kannte ich bisher nur vom MTB und habs eher belächelt, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase habe ich Gefallen dran gefunden.
  • Doppelgelenk-Bremsen, hatten mich bei der Probefahrt schon beeindruckt. Früher hab ich mich immer geärgert wenn ich bremsen musste, heut hab ich mich über jedes Hindernis gefreut, was mich zur Benutzung der wohldosierbaren und verzögerungsstarken Vorrichtung nötigte.
  • indexierte Schaltung, klar ich bin schon gross und kann schon schalten, komme mit meiner alten Sach/Huret auch wunderbar zurecht; aber die Zuverlässigkeit und die Leichtigkeit der perfekt eingestellten RX100 macht den Gangwechsel wirklich zum stressfreien Vergnügen.
  • Hakenpedale mit Riehmen, bin ich noch nie gefahren. Mir war schon bewußt, daß die theroretische Möglichkeit besteht, auch die Aufwärtsbewegung des Fußes zur Erzeugung von Vortrieb zu nutzen, aber dass es den Begriff des runden Trittes für mich dermaßen neu definieren würde hat mich extrem überrascht. Es ist ja als würde man sich bergauf permanent selber antreibend in den Hintern treten. Hättet ihr mir das bloss früher gesagt ;) Ich schätze morgen Spüre ich Kater in Muskeln, die bisher beim Pedalieren ungenutzt blieben ...
Jedenfalls lange keine Tour mehr gemacht, bei der ich das grenzdebile breite Grinsen nicht loswurde :D
Die Raleighs werden nun etwas vereinsamen ...

Wünsche uns allen viele sonnige Tage !
 
Nach ersten Test und Einstellungsfahrten und der Montage von mehr oder weniger alltagstauglichem Kleinkram hab ich heute meine erste richtige Tour mit dem hier gemacht:
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Jedenfalls lange keine Tour mehr gemacht, bei der ich das grenzdebile breite Grinsen nicht loswurde :D

Wenn du jetzt noch ein paar vernünftige Reifen montierst (Conti GP 4 Seasons oder GP 4000 oder GP GT, meintwegen auch in 25 mm), dann wird das Grinsen noch mal breiter, weil die viel besser abrollen, und Gewicht spart man dabei auch noch!
 
colnago111, wirklich sehr schön, das Rickert!
Aber wie hast Du es eigentlich geschafft, auf dem Langenberg mit quasi arretierter Lenkung bergauf in der Dämmerung mit Sonnenbrille fahrend, auch noch Fotos zu machen??
Das Centurion kam bei seiner neuen Besitzerin übrigens recht gut an. Und bergauf fahren wir auch bald noch. Versprochen.

marnerch, schön dort, wo ist das denn?
 
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