• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern habe ich endlich mal wieder das Koga ausgeführt, nachdem ich dieses Jahr fast nur auf dem Alltagstrecker und dem Alurenner unterwegs war - man war das mal wieder ein herrliches Gefühl! Keine Tacho keine Routenaufzeichnung, einfach nur frei Schnauze los pedalieren...

koga-Miyata2_zps43898d6e.jpg

koga-Miyata_zps654544e0.jpg

Beim Koga kommen wohl demnächst die Bleche wieder ab und auch die Trecking-Kombipedale kommen an den Randonneur, den ich aufzubauen gedenke.
Und das Fizik wird dann nochmal in der richtigen Farbe (sid-blau) bestellt. Dannach muß mal die vordere Bremszugführung am Oberrohr repariert werden, ein Laufradsatz mit gleichen Felgen besorgt werden, eine Klingel mit kleinerem Durchmesser drangeschraubt werden,..... ;)

Gruß,

Axel

Aha : Axel=66cm RH

Näher ran an die Maschine. Schöne Grenzpfähle.

Passt zufällig bei diesem Rad (die modernere Aluschlampe hat nur 60). Eigentlich steht das 66 für das Geburtsjahr.
Bevor ich näher ran an das Rad gehe, muss ich es erst mal richtig putzen.:oops:

Gruß,

Axel

Wenn du jetzt noch ein paar vernünftige Reifen montierst (Conti GP 4 Seasons oder GP 4000 oder GP GT, meintwegen auch in 25 mm), dann wird das Grinsen noch mal breiter, weil die viel besser abrollen, und Gewicht spart man dabei auch noch!

Danke, werds bei nächsten Einkauf berücksichtigen.
Ansonsten bietet auch bei mir der Fahrer mehr Potential zur Gewichtseinsparung als sein Fahrzeug ;)

Die Vorbereitung zu Fleche erfordert heftiges Nachdenken.

39x26
39x28
38x26??????????

Heute die letzte Variante:
koga isselbachtal.jpg

Hinter dem Horizont wartet Stahlhofen auf unseren Besuch. der Weg war nicht schwer zu finden,

aber besser, man liest sich den qualdich bericht erst durch, nachdem dieser Anblick genossen wurde:

stahlhofen1.jpg

Unter uns: es ging. ( und zweimal mußte ich in den Wiegetritt).
Meine Arme hatten fast mehr zu tun als die Beine .
das Koga ist steif, steifer als mein Galibier.

Und kurze Zeit später überrollte ich noch meine Aluflasche, die eine deutliche verformung erfuhr. Das Rad nicht. ufff. Nun weiß ich, daß ich mir nie wieder Alu in den Halter stecke.

Mit ein wenig fine-tuning ein ernsthafter kandidat für flash vallonn .....

Die Vorbereitung zu Fleche erfordert heftiges Nachdenken.

39x26
39x28
38x26??????????

Heute die letzte Variante:Anhang anzeigen 81676

Hinter dem Horizont wartet Stahlhofen auf unseren Besuch. der Weg war nicht schwer zu finden,

aber besser, man liest sich den qualdich bericht erst durch, nachdem dieser Anblick genossen wurde:

Anhang anzeigen 81677

Unter uns: es ging. ( und zweimal mußte ich in den Wiegetritt).
Meine Arme hatten fast mehr zu tun als die Beine .
das Koga ist steif, steifer als mein Galibier.

Und kurze Zeit später überrollte ich noch meine Aluflasche, die eine deutliche verformung erfuhr. Das Rad nicht. ufff. Nun weiß ich, daß ich mir nie wieder Alu in den Halter stecke.

Mit ein wenig fine-tuning ein ernsthafter kandidat für flash vallonn .....
Tja, ich schätze darum sind Aluflaschen bei Radveranstaltungen schon seit Jahrzenten verboten.

PS: ich hätte hier noch einen 13-18 liegen, zusammen mit einem 42 wäre der doch was, oder? ;)

38x28, immer so klein wie möglich. Ich komme mit Ultrakleinstübersetzung, kurz vor Untersetzung :D

Zurück