• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Für mich käme nur weiß in Frage...
Dachte ich auch zuerst.
Schwarzes Benotto mit Textur wäre meine Wahl.
Ginge auch. Fände ich aber etwas langweilig.
Mut zur Farbe, ich würde blaues nehmen, und zwar ungefähr in der Farbe von dem Aufkleber
Das ist meine aktuelle Überlegung. Hellblau wie der Durifort Aufkleber. Textil wird nur so schnell dreckig und hellblaues Benotto ist selten...

Naja, mal gucken 😁

Die Sonne schien …

sonne.jpg

… also wieder einmal den derzeitigen Lieblings-ü100er abgefahren. Die Landschaft ist schon etwas bunter …

weite.jpg

… und selbst der sonst eher grantige Herr Ziege lächelte heute vor sich hin …

herr_ziege.jpg

… und wünschte sich vielleicht auch, was sich (vermutlich) alle wünschen …

frieden.jpg

Ganz friedvoll waren heute auch die Schwäne – die sich wieder auf Straße und Radweg breitmachten …

schwaene.jpg

Weil dringende Waldarbeiten eine (wieder einmal nur für den motorsierten Verkehr ausgeschilderte) Straßensperre notwendig machten, führte die Runde heute ein kleines Bergerl hinauf …

wald.jpg

… was nicht wirklich spektakulär aussieht, aber die oben angebrachte Tafel erklärte mir dann doch, warum zwischendurch ein bisschen Schieben angesagt war (das Pauserl habe ich natürlich nur für das Foto eingelegt ;)) …

anstieg.jpg

Dafür gab es einmal andere Sicht auf die Donau, …

donau.jpg

… der entlang es, nach einer rasanten Abfahrt, weiter heimwärts ging …

abend.jpg

Dachte ich auch zuerst.

Das ist meine aktuelle Überlegung. Hellblau wie der Durifort Aufkleber. Textil wird nur so schnell dreckig und hellblaues Benotto ist selten...

Naja, mal gucken 😁
Hellblau hätte ich als Benotto Kopie hier...

...und passt zur textur der lenkertasche!

bei mir war die runde bei bestem wetter in langkurz schnell zuende, bzw ich musste umkehren, mit einfach geht es hier nicht für mich.
DSC_2313.JPG

der sprengring hat sich abgesprengt, und nach drei schaltvorgängen rutschte der nicht gesicherte käfig immer ziemlich weit nach hinten...:crash::confused:
der zug wird dann auch getauscht!
nochmal los wollte ich dann nicht, hab stattdessen die vier räder geputzt, die ich in den letzten wochen nacheinander eingesaut habe.

Dachte ich auch zuerst.

Naja, mal gucken 😁
Boah, blau... nee! Wenn Farbe dann passendes rot, jedenfalls nach meinem Geschmack.

Heute habe ich endlich den letzten Neuzugang Test gefahren nachdem ich das Rad noch um HF-Naben und einen ZEUS-Alu-Schraubkranz ergänzt habe.
Anhang anzeigen 1402953
Fährt sich wunderbar. Nur konnte ich mich noch nicht für ein Lenkerband entscheiden.
Habe mich bei sehr ähnlicher Farbgebung für Benotto in weiß strukturiert entschieden 👌

Heute war das Kind krank. Daher war ich nicht arbeiten, aber als die Gattin wieder da war, bin ich schnell noch aufs Rad. Es war zwar weder warm, noch sonnig, aber immerhin trocken. Es blüht schon in den Vorgärten.
2024-03-06 14.32.24.jpg

Ich fuhr ein wenig Richtung Osten und Bums, stand er da
2024-03-06 15.45.42.jpg

Danach kam ich noch an dieser "Wand" vorbei.
2024-03-06 15.54.01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück