• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Ich halte das für keine Pappel. Für mein dafür halten ist der Stamm zu dunkel.
Auflösen könnte es @Velo-Koma, falls er noch weitere Fotos oder das in höherer Auflösung hat.
Das ist eine Weide. Auch schnellwachsend. Gehe mit mit den 30 Jahren und erhöhe auf 40.

PS: ist das der Rabe aus dem KDM? Da war ja noch was! Kurzer Monat, heute letzte Gelegenheit zur Abstimmung! Aufauf!
PPS: Schaltjahr: morgen geht auch noch 🫣

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Noch schnell eine Runde bevor sich der Februar verabschiedet. Heute hat alles gepasst.

Schalt.1.jpg

Etwas langweiliger Auftakt, in der Voreifel ist der Frühling noch nicht so richtig angekommen.

Schalt.2.jpg

Schon etwas schöner, die Wasserburg in Lüftelberg.

Schalt.3.jpg

Den L319 sieht man nur noch sehr selten.

Schalt.4.jpg

Der Eulenbach bei Rheinbach.

Schalt.5.jpg

Die Weihnachtsbeleuchtung ist noch montiert – St. Martin in Rheinbach

Schalt.6.jpg

Zurück im Rheintal, die Magnolien können es nicht abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
In Alkmaar waren wir die Tage auch. Mitm Leihrad von Schoorl aus... auch Gazelle, aber Hollandrad mit aua-Sattel 🤪.
Ich brauche endlich eine Anhängerkupplung, damit ich mal ein vernünftiges Rad mitnehmen kann.

Erfreulich wie immer: In Alkmaarer Zentrum gibt es ein kostenloses und bewachtes Parkhaus nur für Räder.
Toll!

GrüßeZS
Als Tip:
Es gibt von Paulchen für nahezu jedes Auto angepasste Fahrradträger (für 2 - 3 Räder), welche keine Anhängerkupplung benötigt. Auch mal in den Kleinanzeigen suchen. Da bin ich für unser vorheriges Auto fündig geworden.
Thule wäre noch als Alternative zu nennen, aber da weiß ich nicht, wie dort das Angebot für verschiedene Automodelle ist.

Als Tip:
Es gibt von Paulchen für nahezu jedes Auto angepasste Fahrradträger (für 2 - 3 Räder), welche keine Anhängerkupplung benötigt. Auch mal in den Kleinanzeigen suchen. Da bin ich für unser vorheriges Auto fündig geworden.
Thule wäre noch als Alternative zu nennen, aber da weiß ich nicht, wie dort das Angebot für verschiedene Automodelle ist.
Passt bei mir nix und eine Dachreeling habschochnix.

Anhang anzeigen 1401161
In den Weiten des Weinviertels, kurz nach Leitzersdorf, wo die erste Labe der IVV 2022 war. KTM Formula S mit Shimano 600 / Weinmann 605 - nicht gerade ein Spitzenmodell ;-) aber angenehm zu fahren und durchaus in der Auswahl für die heurige IVV…
Ha! wenn ich da mal nicht ein Bildchen im IVV bericht gemacht hab . . .

Guten Abend,

schöne Runde mit dem "Diamant-das-keines-ist" (dem Innenlager zufolge ist es wohl was italienisches 🇮🇹) über Ennepetal-Oberbauer...

20240229_162334.jpg

20240229_164042.jpg

...nach Breckerfeld. Die Mühle bekommt (endlich!) neue Flügel...

20240229_165136.jpg
20240229_170905.jpg

....und zurück über die Ennepe-Talsperre:

20240229_172146.jpg

Noch ein paar Bilder vom Rad - alles nix dolles, aber läuft irre gut ☝🏻

20240229_175524.jpg
20240229_175658.jpg
20240229_175705.jpg
20240229_175711.jpg
20240229_175719.jpg

Schönen Abend noch 👋🏻

ich war ja gestern auch in maastricht am start, der erste 200er des jahres fühlte sich im ziel an wie ein 400er.
im winter bin ich durch die vielen regentage max mal 60 gefahren, und das längst nicht jedes wochenende, arbeitswege per rad waren es auch sehr wenige. das rächte sich, ich bin außerdem noch 20 min zu spät gestartet und mit dem gongschlag ins ziel gekommen.
dabei war die strecke mit vielleicht 700 hm, die meisten davon im ersten viertel, nicht sehr schwierig, aber die feuchte kälte am vormittag mit mehreren kurzen schauern und der gegenwind auf den letzten 80 km haben kraft gekostet, die ich kaum hatte.
egal, alle 2 wochen bis ende mai gibt es jetzt einen 200er bis 300er, und danach weiß ich, ob ich noch 400er und länger fahren möchte.
das meral mit den blechen und den breiten reifen war natürlich die richtige wahl, ich blieb weitestgehend trocken, und mit tut auch heute nichts weh, nur ein leichter muskelkater in den waden.
Anhang anzeigen 1399545
nein, ich war nicht in meinem außenlager!

die brevets in nl haben alle einen griffigen titel, dieser hier ist die festina lente tour, nach dem stadtmotto von venlo, dem nördlichen wendepunkt.
hier das cafe in venlo, dem nördlichen wendepunkt:
und mit dem gongschlag ins ziel gekommen.
Freut mich für dich dass es geklappt hat. Deinen Platten hast du vergessen zu erwähnen😉

Zurück