• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gibts eigentlich 'nen "die bescheuertsten Ortsnamen" ich mit Rad davor Thread? Würde mich mal interessieren ob da Norddeutschland oder doch ein südlicherer Teil Deutschlands den Titel davon trägt.

Anhang anzeigen 1441239
achso: in Todesfelde war ich heute auch.
Geht sowas dann auch?
1715750948917.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Einen "bescheuerte Ortsnamen"- Faden hab ich vor Jahren tatsächlich hier bei uns mal aufgemacht, aber den würd ich nicht mehr finden. Vllt @derMicha ? Der hat da viel drin zum besten gegeben.

Radbruch allerdings ist auch ein hochangesehener Name in den Rechtswissenschaften. Gustav, derselbige, gilt als einer der Väter unserer heutigen Rechtsordnung, und ich hab mir für immer ein kleines Gedicht von ihm draufgeschafft:

Sei eingedenk, schon bei des Rechtes üben,
das Urteil wird auf Menschenhaut geschrieben.
Wie Kreuzworträtsel Rechtsprobleme lösen,
dient lediglich der Tyrannei des Bösen.
Von dieser Tyrannei allein befreit
ein starker Wille zur Gerechtigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Absolut, s. Samstag im Biergarten (in dem ich mir so einen weggeholt habe, das ich Sonntag flach lag... -.-)
Und, müssen Räder heutzutage schwarz sein?

Anhang anzeigen 1134187
Ich hatte da ja mal so leichte Kritik an der „Farbenfrohheit“ heutiger Räder geäußert…
Gut ist, auch nach einigen Bier findet man das Rickert immer direkt wieder.
IMG_7692.jpeg

Schönes Rickert und dann steht es noch an meiner Lieblingsbrauerei. 😍
Da fahr ich immer hin als „Jungfernfahrt“, ist vom Kreuzviertel ja nur nen Sprung, will bei der ersten Fahrt nicht weit weg, falls doch noch was nicht passt und außerdem gibt es wunderbares Bier und eine schöne Lokation dort. Und zur Not ist die Niere ja auch ums Eck. :)
(Davon ab, dass ich inzwischen körperlich so kaputt bin, dass ich derzeit kaum mehr als 15-20 km schaffe.. :( )
IMG_7693.jpeg

Für diejenigen, die nicht wissen, was für ne Brauerei:
EF133702-181E-4872-9283-78A18B2846AB.jpeg

Bergmann Brauerei Phoenix West
Phoenix West?
Ehemaliges Stahlwerk von Hoesch in Dortmund mit einigen Überbleibsenl, hier auch einfach Industriekultur genannt. 😍
4532B8F4-251F-408E-8D0E-D25AC9C224FB.jpeg

Mit jedem Rad eine Reise wert, Aufnahme vom letzten Jahr:
IMG_5495.jpeg

Da fahr ich immer hin als „Jungfernfahrt“, ist vom Kreuzviertel ja nur nen Sprung, will bei der ersten Fahrt nicht weit weg, falls doch noch was nicht passt und außerdem gibt es wunderbares Bier und eine schöne Lokation dort. Und zur Not ist die Niere ja auch ums Eck. :)
(Davon ab, dass ich inzwischen körperlich so kaputt bin, dass ich derzeit kaum mehr als 15-20 km schaffe.. :( )
Anhang anzeigen 1441728
Für diejenigen, die nicht wissen, was für ne Brauerei:
Anhang anzeigen 1441729
Bergmann Brauerei Phoenix West
Phoenix West?
Ehemaliges Stahlwerk von Hoesch in Dortmund mit einigen Überbleibsenl, hier auch einfach Industriekultur genannt. 😍
Anhang anzeigen 1441730
Mit jedem Rad eine Reise wert, Aufnahme vom letzten Jahr:
Anhang anzeigen 1441731

Mensch der 😍, für dein Rickert, und die Bilder, für dein körperlichen Zustand natürlich den😒, das du bald wieder fitter bist.

Mensch der 😍, für dein Rickert, und die Bilder, für dein körperlichen Zustand natürlich den😒, das du bald wieder fitter bist.
Dachte ich mir schon, dass du das nicht anders rum meintest. 😄
Fitter werden wäre mal was,

Arthrose, Rheuma, Gicht,
Will ich eigentlich alles nicht,
Doch was tun gegen die Gene,
Da gibt’s Schmerzmittel für die Bene.

(Eigentlich Beine, aber ich wollte reimen 😂)

Dachte ich mir schon, dass du das nicht anders rum meintest. 😄
Fitter werden wäre mal was,

Arthrose, Rheuma, Gicht,
Will ich eigentlich alles nicht,
Doch was tun gegen die Gene,
Da gibt’s Schmerzmittel für die Bene.

(Eigentlich Beine, aber ich wollte reimen 😂)

Bist doch noch ein junger Bursche, oder täuscht das?

Bist doch noch ein junger Bursche, oder täuscht das?
Jahrgang 77, also fürs Forum hier quasi nen Baby.. 😅
Arthrose kommt ganz eventuell durch 35 Jahre Handball, der Rest ist ne familiäre Geschichte… will aber auch nicht jammern, gibt genug Menschen, die sind schlimmer dran, bringt mich nicht um und der Sommer steht vor der Tür, gute Jahreszeit, Hauptsache nicht nasskalt.. 😅

Zurück