Nofri
full speed ahead!
- Registriert
- 24 Oktober 2017
- Beiträge
- 737
- Reaktionspunkte
- 2.504
Dafür die Dusenddüwelswarf!Dithmarschen is nix für dich,kein Hermann weit und breit![]()
https://de.wikipedia.org/wiki/Dusenddüwelswarf?wprov=sfti1#
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür die Dusenddüwelswarf!Dithmarschen is nix für dich,kein Hermann weit und breit![]()
BODENFELDE? die gleiche Bode wie vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇Unterwegs in die alte Heimat zu meinen Mitkonfirmanden Jhrg ´71 ... ja, sowas gibts auch. Die Dame gegört nicht dazu, ist schon etwas älter
Anhang anzeigen 1442743oh, die steht nicht auf der Lenkertascche, das namensgebende Käppchen ist ... ach fotofieren ...
Die hessische Schwalm reklamiert für sich die Urheberrechte, weil die ehemalige Tracht bei den Kindern ein solches rotes Käppchen vorsah. Der Radweg, der mich direkt von der Bahn (Treysa) an den Veranstaltungsort leitete, trägt auch diesen Namen (alte Bahntrasse)
Anhang anzeigen 1442744Die "Location" hab ich mir mit Hintergedanken genau angesehen, wer weiß ... ich verrätsele mal: ja, könnte klappen, bisschen abgelegen, sehr einfach. Aber Charakter!
Anhang anzeigen 1442745
Auf der Rückfahrt in Bodenfelde in ein Schlachtengetümmel geraten, was nur alle fünf Jahre stattfindet ("Schüttenhof"). Gehört zu ner Dorffestivität.
Anhang anzeigen 1442742Und zu Hause mach ich hinter mir unser Dielentor zu, und es rauscht ein Wolkenbruch! los. Was n Glück!
(194 km in zwei Tagen, 1250 hm)
Schöne Pfingsten euch allen!
NAINAINAIN!BODENFELDE? die gleiche Bode wie vom @𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Ich werde mal nachsehen, was auf meinem dz Grillkohle draufsteht.NAINAINAIN!
Bodenfelde ist die erste "Braunschweigische" Gemeinde an der Weser nach Lippoldsberg/Hessen. Der Fürst erlaubte den B.felderin keine jährliche Sauferei, und so zog man zum Schützenfest in L. Nach wiederholten Eingaben ließ er sich herab, ein solches Fest zu erlauben mit der Auflage einer aufwändigen "Militär" - Übung.
Hoizedaach ist das ein riesiger Aufwand, hunderte Uniformen müssen geliehen, die Pferde wochenlang an Böllerschüsse gewöhnt werden. Das halbe Dorf macht mit.
Ansonsten könnte es noch bekannt sein durch den durchdringenden Grillkohlegestank, der von einem der größten heinischen Herstellern dieses Unglücksstoffes herrührt.
Dafür die Dusenddüwelswarf!
https://de.wikipedia.org/wiki/Dusenddüwelswarf?wprov=sfti1#
Tausend Teufels Warf
Schöne Gegend habt Ihr da.Heute ging es bei uns über Nideggen ins Rurtal (ohne h) und von dort nach Düren. Wieder mal wunderschön, insbesondere meinem Mann hat es sehr gefallen. Ich glaube, daran könnte er sich gewöhnen. Ich fürchte nur, das ich ihn nicht ewig werde mit neuen Runden /Umgebungen vor der Haustür überraschen können. Ist jetzt zwar nicht so, dass er die Umgebung nicht kennt, auf dem Rad ist dann aber doch nochmal anders.
Anhang anzeigen 1443273
Anhang anzeigen 1443277
Anhang anzeigen 1443278
Anhang anzeigen 1443280
Anhang anzeigen 1443281
Anhang anzeigen 1443282
Anhang anzeigen 1443283
Anhang anzeigen 1443294
Finde ich auchSchöne Gegend habt Ihr da.![]()
Nein, gar nicht. Da er einen sehr schlechten Orientierungssinn hat, könnte ich ihm auch immer wieder alte Strecken als neue verkaufen.@samsara : Müssen es denn immer neue Strecken sein? Schöne Strecken können auch mehrmals befahren werden, sehen doch je nach Jahreszeit oder Tageszeit anders aus. Du verwöhnst Deinen Mann wirklich![]()
So hartnäckig muss ich gar nicht sein, ich weiß, wie man ihn kriegt.D., ich bewundere Dich für Deine Hartnäckigkeit im therapeutischen Raadfaan. Bei mir, andersrum, war von vornherein alles verloren. Meine Frau ist seit ca. 40 Jahren keinen Meter mehr gefahren.