Guten Tag,
weiter gehts. Eigentlich gehört das wohl eher in den "Klassikerersatz"-Faden, ich pack es dennoch mal hier rein, es gehört - leider - auch zu meiner Eroica Switzerland-Geschichte hier. Ich hab mir vor anderthalb Wochen beim Laufen einen Teilabriss der Achillessehne zugezogen. Inwieweit da ein wie auch immer großer oder nicht-großer Teil abgerissen ist, kann nur eine MRT-Untersuchung genau klären, aber da krieg mal einen Termin. Ich sag nur "AOK"
Gehen geht holperig, laufen für drei Monate wohl gar nicht...und radfahren? Gestern waren es nur ein paar hundert Meter zum Sherlock Holmes-Museum, heute wollte ich dann mal genauer wissen. Ich hatte mich für die Gusto Lungo-Route entschieden, das ist die lange Klassiker-Route hier (hat aber auch nur 51 km), und die mit dem Gravel. Ich dachte, auf breiten
Reifen und mit einer Über- bzw. sogar Untersetzung von 40 / 42 sollte das machbar sein, und falls nicht, dann würde ich am Sonntag mit dem Knobel-Crosser halt nur die flache Familienrunde Gusto Corto (23 km) mitradeln.
Das Ende nehme ich jetzt mal vorweg - es hat perfekt geklappt, nichts tat wirklich weh. Ich denke, ich werde am Sonntag ein paar steile Stücke schieben, weil ich den erforderlichen Druck auf die Pedale wohl nicht aufbauen kann, aber sei's drum, es gibt ja schließlich keinen Preis für Schönheit
Los ging es in Sion an der Helvetia auf dem Place de la Planta
über zunächst flache White Roads, wie es im Eroica-Jargon heißt, nach Chippis zum dortigen Velo-Museum, welches leider geschlossen war (ich hoffe, es ist bei der Ausfahrt am Samstag geöffnet):
Die Strecke ist schlichtweg herrlich:
Das dürfte beim Fahren ungefähr so rumpeln, wie ich grade gehe:
Weiter in Teil 2