• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker


... Col de la Madeleine 1746 m?

Für mich hatte der immer 2000 m - bis ich dann kapiert habe, dass es sich um den "kleinen" Vor-Hügel auf dem Weg zum Iseran gehandelt hat.


Und da...

... war ich zuletzt am 20.06.2011 (gleiche Jahreszeit). Aber da konnten wir bis oben:

p6206134-jpg.109383
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
... die Badesaison auch. Bei 28 Grad hat sich der See heute endlich wieder bevölkert, der Strand war auch wieder da. Allerdings flogen Mücken starke Angriffe gegen die Badegäste. Seit wenigen Jahren gehört die asiatische Tigermücke zur Ortenauer Fauna und übernimmt die Tagesschicht. So war der Nachmittag am See doch recht stark begleitet von Fuchteln und Fluchen. Die Schnaken sind dann am Abend fürs Piesacken zuständig. Dass sie noch immer die Platzhirsche sind hat man dann ab 18:47 Uhr gemerkt. Der Stechdruck der Insekten war so stark, dass der See in Minuten geräumt war.

IMG_9142.JPG


IMG_9151.JPG


IMG_9152.JPG


IMG_9154.JPG


IMG_9156.JPG



Dieses Bild entstand innerhalb eines Schwarms von Insekten. Nach absteigen im Wald sind in Sekunden hunderte Insektem an einem. Vor den Brillengläsern bildeten sich zwei schwarze Wolgen aus so kleinen Mücken, die einem gerne ins Auge fliegen.

In solchen Momenten fällt mir immer der Italiener am toskanischen Campingplatz ein der nur in Shorts bekleidet den Abwasch nachts den Abwasch machte. Um die Neonröhren zu seiner linken und rechten schwirrten gewaltige Wolken von Insekten, kurz vor dem Angriff, aber dennoch abwartend.

Eine Frau fragte ihn, wie er es macht, dass er nicht gestochen wird. Er antwortete er ruhig:
"Autan, Signora, molto Autan."

IMG_9163.JPG


IMG_9158.JPG
 
Mit meinem schweizer Rüegger durch den Wienerwald. Ich komme nie dazu, dem Rad mal wieder seine Heimat zu zeigen, aber immerhin war es nun mal im selben Gebirge! Sowohl der Wienerwald als auch die Voralpen bei Zürich gehören ja zu den Alpen...

IMG_20240619_172820.jpg


Unterm Sattel taucht auch der höchste Berg der Region auf, der 893 m hohe Schöpfl:

IMG_20240619_172720.jpg


Hier ohne "störendes" Rad ;)

IMG_20240619_172621.jpg


Bis dahin habe ich es aber nicht geschafft, sondern nur ins 300 m tiefere Hochroterd.
 
Da ich heut ein bisschen Zeit hatte, hab ich die auch mal genutzt und mich trotz nicht allzu guter Wettervorhersage in den Zug nach Wittenberg gesetzt, um von da auf dem Berlin-Leipzig-Radweg die beiden letzten Abschnitte über Bad Schmiedeberg wieder zurück nach Leipzig zu fahren.
Zum Start an der Elbe war das Wetter auch noch sehr angenehm:
1000000481.jpg


Und auch beim Bergwitzsee war alles bestens...
1000000482.jpg


Aber nicht allzu viel später kamen die ersten Tropfen. In Bad Schmiedeberg war es dann schon etwas eingefeuchtet
1000000484.jpg


Auch wenn es die ganze Zeit recht leicht regnete so war das über die Zeit doch etwas nervig und ich hab dann keine Fotostopps mehr gemacht. Der Radweg selber ist so lala, die Beschilderung nicht immer leicht zu finden und viele Streckenabschnitte wo ich sehr froh war 32er Reifen zu fahren. Aber nichtsdestotrotz bin ich glücklich und zufrieden nach reichlich 90km angekommen und damit das erste mal seit ziemlich langer Zeit wieder deutlich jenseits der 50.
 
Warum wurde das schöne Gazelle in einen Kastenwagen gesperrt und dort auch noch gefesselt? :rolleyes:
Ist das eine neue Art von Fetischismus? ;)
Ein Bekannter von mir erzählte mal, er hatte mal einen Windhund. Dreißig Jahre her oder so. Da sind sie EINMAL mit zur Rennbahn gefahren, um ihn da laufen zu lassen. Der Hund sei, als sie in die Nähe der Bahn kamen, im Auto total ausgetickt, obwohl er das gar nicht kannte / wissen konnte. Da war er halt für gemacht.

Gazellen sind auch so. Musste anbinden, sonst bauen die Dir die Karre auseinander 🤷🏻‍♂️
 
Ein Bekannter von mir erzählte mal, er hatte mal einen Windhund. Dreißig Jahre her oder so. Da sind sie EINMAL mit zur Rennbahn gefahren, um ihn da laufen zu lassen. Der Hund sei, als sie in die Nähe der Bahn kamen, im Auto total ausgetickt, obwohl er das gar nicht kannte / wissen konnte. Da war er halt für gemacht.

Gazellen sind auch so. Musste anbinden, sonst bauen die Dir die Karre auseinander 🤷🏻‍♂️
Die Erklärung gefällt mir. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten