• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das Gitane wurde 12 Monate nicht gefahren und die Beleuchtung teilweise demontiert, weil ich sie wo anders brauchte. Ich überlegte mich davon zu trennen.
Aber...
Anhang anzeigen 1474032
...nach einem kurzen Badeausflug mit leichtem Gepäck über größtenteils schlechte sandige Wege...
Anhang anzeigen 1474033
...sind diese Überlegungen erstmal vom Tisch.
Anhang anzeigen 1474034
Anhang anzeigen 1474035
Anhang anzeigen 1474036
Was ist das für ein Steuerlager? Ich glaube der obere Konus sitzt nicht richtig... @Gude

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Edco Competition. Es löst sich immer wieder. Vielleicht hast du den Hinweis gegeben den ich benötigt habe. Für mich ist das bisher ein Rätsel, warum das nicht dauerhaft hält...
So einen suche ich, allerdings mit BSC Maßen...
Wenn sich die Konusschale löst ist das äusserst merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Steuerlager? Ich glaube der obere Konus sitzt nicht richtig... @Gude

Edco Competition. Es löst sich immer wieder. Vielleicht hast du den Hinweis gegeben den ich benötigt habe. Für mich ist das bisher ein Rätsel, warum das nicht dauerhaft hält...

Messt mal nach. Ich hatte auch mal einen Edco Competition Steuersatz als BSA gekauft, aber irgendwie hat er nicht richtig gepasst. Nachgemessen und mit einer Tabelle verglichen: Es war ein JIS! Diesen Steuersatz gab es auch in exotischen Ausführungen und nicht alle Teile sind klar markiert

Heute ein wenig Training für den
https://www.bergkoenig.cc/

40KM / 750HM
War eine tolle Ausfahrt 😍

IMG_7473.jpeg

Blapbach, Emmental, CH

IMG_7476.jpeg

Chapf, Emmental, CH

1722435056180.jpeg

Heute stimmte der Wetterbericht mal nicht.....

Angesagt waren bis zu 32 Grad, am Morgen hatten wir 18 Grad
und die Temperatur kletterte auf 24 Grad.
Also mit der Gruppe eine grössere Runde gedreht, war ja optimales
Wetter zum radeln.
Mittags kurz vor der Pause kam der erste leichte Sommerregen.
Auf der Heimfahrt fing es dann nach kurzer Zeit an zu regnen.
Eigentlich sollte der Regen erst ab ca. 15 Uhr kommen, egal auf
der 100er Runde hatten wird dann noch 40 Km Regen.

Was habt ihr denn gegen die Fußhupen?
Anhang anzeigen 1474482
Heute stimmte der Wetterbericht mal nicht.....

Angesagt waren bis zu 32 Grad, am Morgen hatten wir 18 Grad
und die Temperatur kletterte auf 24 Grad.
Also mit der Gruppe eine grössere Runde gedreht, war ja optimales
Wetter zum radeln.
Mittags kurz vor der Pause kam der erste leichte Sommerregen.
Auf der Heimfahrt fing es dann nach kurzer Zeit an zu regnen.
Eigentlich sollte der Regen erst ab ca. 15 Uhr kommen, egal auf
der 100er Runde hatten wird dann noch 40 Km Regen.
Ich habe gekniffen. Wollte eigentlich mit dem Rad nach Kerpen, hin und zurück ca. 70km, da ich heute nachmittag frei hatte. Als ich mich vorbereitete fing es zu regnen an. Morgen ist auch ein Tag 🤣

Das kommt schon noch....

Bei mir ging es vor einigen Jahren ganz schnell,
als ich das Auto abgegeben habe.
Hab es bis heute aber auch nicht bereut.
Auto und Führerschein hatte ich noch nie 😊
Beim Laufen bin ich auch weniger zimperlich und lief auch immer bei Wind und Wetter (bin gerade etwas raus). Bei strömenden Regen oder stürmischen Wind 3h laufen kam regelmäßig vor.
Anfangs war ich bei Radfahren auch weniger zimperlich, das hat sich aber leider etwas geändert, wobei es mir eher schade um meine Räder ist. (was aber auch total Blöde ist). Das Nishiki Continental bau ich jetzt als schlecht Wetter Rad auf um keine Ausrede mehr zu haben 🤫

Auto und Führerschein hatte ich noch nie 😊
Beim Laufen bin ich auch weniger zimperlich und lief auch immer bei Wind und Wetter (bin gerade etwas raus). Bei strömenden Regen oder stürmischen Wind 3h laufen kam regelmäßig vor.
Anfangs war ich bei Radfahren auch weniger zimperlich, das hat sich aber leider etwas geändert, wobei es mir eher schade um meine Räder ist. (was aber auch total Blöde ist). Das Nishiki Continental bau ich jetzt als schlecht Wetter Rad auf um keine Ausrede mehr zu haben 🤫
Früher war das anders,da hatte man kein Geld
für ein 2 oder 3 Rad
Da wurde bei Sonne ☀️ und Regen mit gefahren

Es geht bei meinem Trips auch darum die Temperaturen der Seen auszukundschaften. Im Auftrag meiner Frau. Mit einem Baby-Badethermometer. Meine Frau hat gern über 22 Grad, wir werden also morgen wohl den Olchinger See besuchen. Voraussichtlich mit den Rädern.
Spitzenreiter ist aktuell der Regattasee mit heute gemessenen 25 Grad. Liegt versteckt ganz nahe der Olympia Regattaanlage von 1972. Der Karlsfelder See hat 24 Grad und unser Lieblings See ( weil nur 3 Km weg ) der Waldschwaigsee hat 22 Grad. Der ist leider immer etwas kälter als alle anderen in der Umgebung. Dafür herrlich klares Wasser und einen Kiosk der Snacks und Getränke und Sonntags Steckerlfisch anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Spitzenreiter ist aktuell der Regattasee mit heute gemessenen 25 Grad. Liegt versteckt ganz nahe der Olympia Regattaanlage von 1972. Der Karlsfelder See hat 24 Grad und unser Lieblings See ( weil nur 3 Km weg ) der Waldschwaigsee hat 22 Grad. Der ist leider immer etwas kälter als alle anderen in der Umgebung. Dafür herrlich klares Wasser und einen Kiosk der Snacks und Getränke und Sonntags Steckerlfisch anbietet.
Aber bei einem Wetter wie heute will man doch in das kühlere Gewässer, oder?
Mein Lieblingsgewässer für eine Abkühlung in der Ecke war immer der See in der Allacher Lohe, gefolgt vom Regattabadesee

Zurück
Oben Unten