• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Da bin ich absolut Deiner Meinung und ertrage die Seitenhiebe, wie es sich für einen Forumsneuling gehört. Ich fahre mit dem Rad meist nach der Arbeit durch die Stadt, da erfüllen sie sicher ihren Zweck. Die Reflektoren sehen auf dem Foto tatsächlich schlimmer aus, als sie sind – weil sie das tun, was sie tun sollen: reflektieren. Normalerweise sieht man sie kaum. Die Idee mit der Folie find ich ganz gut, allerdings hatte ich immer etwas gemischte Gefühle, bei dem Gedanken etwas ans Rad zu kleben. Mit den Sticks konnte ich mich noch nie anfreunden, die erinnern mich immer an diese Klackerperlen, die manche Kinder in den Speichen haben.
Ich hoffe das Wetter wird bald besser, dann kann man auch wieder mit dem Sonntagsrad raus und Sonnenscheinfotos machen. :bier:

Edit:
Vollbild vom Rad wird natürlich gerne gesehen, auch mit Reflektoren!

Das hatte ich erst kürzlich in der anderen Kategorie: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/page-359#post-2764305
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
An meinem ersten Winterrad hatte ich überall Reflexfolie dran, am Schutzblech, an den Klappen der Lookpedale, an den Sitzstreben...
Im Stadtverkehr habe ich auch Speichenreflektoren schätzen gelernt, nachdem ich in der morgendlichen Dunkelheit shcon mehrfach gefährlich knapp Zusammenstößen mit verschlafenen Motoristen entgangen war. Besonders in den Kreisverkehren oder Einfahrten ist sowas sinnvoll.
Als ich aber das erste Mal eine Warnweste anhatte, bin ich gleich am ersten Kreisverkehr umgefahren worden. Also manchmal reicht gesehen werden doch nicht aus.
 
und noch viel wichtiger, zum nächsten Geburtstag braucht sulka eine Silca impero in Celeste!

genau. fürn 565er oberrohr wenn's recht ist ;-))

aber um ehrlich zu sein, ich bin kein großer freund von rahmenpumpen. nicht daß sie unpraktisch wären. die celestigen haben meist eine verfärbung die irgendwie entfernt an die rahmenfarbe erinnert, oder sollte ich einfach mein rad nicht mehr putzen ? und ansonsten "verdicken" sie gerne die schlanke silhouette.
die silberne sks am herrn kulles war das erste mal dran und macht sich ausnahmsweise einigermaßen dezent bzw. sie nimmt die silbrige farbe des vorderen rahmens mit auf. und es ist die alternative zur befestigung auf dem gruseligen alten bild von meiner celestina. das muß ich dringend mal löschen.

gruß
klaus
 
nene. da müßte ich ja ein anderes lenkerband wickeln und mein erstausgestattetes hab ich noch nicht mal angefangen zu flicken.
& wenn schon dann gelb, zum pantani-memorial-tag ;-)

 
Wenn Du es sagst. Danke. Welche Größe/Schuhgröße, Standard oder Special?
 
Okay, dann mach ich auch die christophe special an die schwarzen Italiener (dachte das darf nicht).:rolleyes:
 
Zurück