• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

AW: unterwegs mit dem klassiker

Ho, ho, den Reserveschlauchreifen habe ich aber schon ordentlicher gesehen. Der wird nomalerweise faustgroß gerollt und dann kommter in einen alten Socken oder etwas ähnliches, bevor er unter den Sattel geschnallt wird.
So wie er jetzt befestigt ist, ist er doch durchgescheuert bevor Du ihn brauchst. Ansonsten ein schöner Klassiker!

setup 2010​

gruß
klaus
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die 10g fahr ich gern spazieren, da kann die Stilpolizei schimpfen wie sie will. :daumen:
Ich find Speichenreflektoren sinnvoll. Habe ich an meinem LRS für's Grobe (25mm, 36 Loch) auch dran, v.a. weil ich den über den Winter oft bei Regen und Dunkelheit gefahren bin.
Sehr gut geht das mit Speichensticks, Gewicht und exta-Turbulenzen keine Ahnung, aber das wichtigste: unauffällig und man denkt nicht gleich an Baumarkträder. Deine sehen gruselig aus :D
Ich glaube ich habe mir für etwa 8 Euro so ein Päckchen mit 36 Stück geholt und dann an jede dritte oder vierte Speiche einen dran. Falls mal einer wegfliegt, habe ich also noch Ersatz. Hier ist der LRS rechts in meinem Alurad, siehst du auf ein paar Meter nix von:
ardennes-b%C3%A4cker-ougres-jpg.82910
Ich habe mir auch mal so eine kleine Rolle Reflektionsband geholt, mit dem Plan davon etwas an meinen Helm zu fummeln... im nächsten Winter dann vielleicht :) Ein Kollege hat an seinem Regenrad rote Reflexionsfolie an die Sitzstreben gebastelt, finde ich sehr sinnvoll.

Aber hier geht es nicht nur ums Fahren, erst Recht nicht im Regen und bei Dunkelheit. Da kann man mit funktionalen und sicheren Rädern nicht immer punkten, immerhin fahren hier auch Leute Deltas spazieren ;)
Vollbild vom Rad wird natürlich gerne gesehen, auch mit Reflektoren!
 
Da bin ich absolut Deiner Meinung und ertrage die Seitenhiebe, wie es sich für einen Forumsneuling gehört. Ich fahre mit dem Rad meist nach der Arbeit durch die Stadt, da erfüllen sie sicher ihren Zweck. Die Reflektoren sehen auf dem Foto tatsächlich schlimmer aus, als sie sind – weil sie das tun, was sie tun sollen: reflektieren. Normalerweise sieht man sie kaum. Die Idee mit der Folie find ich ganz gut, allerdings hatte ich immer etwas gemischte Gefühle, bei dem Gedanken etwas ans Rad zu kleben. Mit den Sticks konnte ich mich noch nie anfreunden, die erinnern mich immer an diese Klackerperlen, die manche Kinder in den Speichen haben.
Ich hoffe das Wetter wird bald besser, dann kann man auch wieder mit dem Sonntagsrad raus und Sonnenscheinfotos machen. :bier:

Edit:
Vollbild vom Rad wird natürlich gerne gesehen, auch mit Reflektoren!

Das hatte ich erst kürzlich in der anderen Kategorie: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/page-359#post-2764305
 
An meinem ersten Winterrad hatte ich überall Reflexfolie dran, am Schutzblech, an den Klappen der Lookpedale, an den Sitzstreben...
Im Stadtverkehr habe ich auch Speichenreflektoren schätzen gelernt, nachdem ich in der morgendlichen Dunkelheit shcon mehrfach gefährlich knapp Zusammenstößen mit verschlafenen Motoristen entgangen war. Besonders in den Kreisverkehren oder Einfahrten ist sowas sinnvoll.
Als ich aber das erste Mal eine Warnweste anhatte, bin ich gleich am ersten Kreisverkehr umgefahren worden. Also manchmal reicht gesehen werden doch nicht aus.
 
und noch viel wichtiger, zum nächsten Geburtstag braucht sulka eine Silca impero in Celeste!

genau. fürn 565er oberrohr wenn's recht ist ;-))

aber um ehrlich zu sein, ich bin kein großer freund von rahmenpumpen. nicht daß sie unpraktisch wären. die celestigen haben meist eine verfärbung die irgendwie entfernt an die rahmenfarbe erinnert, oder sollte ich einfach mein rad nicht mehr putzen ? und ansonsten "verdicken" sie gerne die schlanke silhouette.
die silberne sks am herrn kulles war das erste mal dran und macht sich ausnahmsweise einigermaßen dezent bzw. sie nimmt die silbrige farbe des vorderen rahmens mit auf. und es ist die alternative zur befestigung auf dem gruseligen alten bild von meiner celestina. das muß ich dringend mal löschen.

gruß
klaus
 
nene. da müßte ich ja ein anderes lenkerband wickeln und mein erstausgestattetes hab ich noch nicht mal angefangen zu flicken.
& wenn schon dann gelb, zum pantani-memorial-tag ;-)

 
Wenn Du es sagst. Danke. Welche Größe/Schuhgröße, Standard oder Special?
 
Zurück
Oben Unten