• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Vor jahren fuhr ich mal den Steven Rooks Classic. Da war auch eine Kopfsteinpflasterabfahrt drin. Ich fuhr mein Bioracer. Nachher erzählte mir jemand dass ich ohne es zu wollen in diese Abfahrt die anderen mehrere hunderte meter hinter mir liess. DIe fuhren alle alu oder carbon und brauchten alle mühe die Ráder in der Spur zu lassen, ich konnte mich konzentrieren auf tempo machen, das Bioracer hielt von alleine die Spur.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
DSC00160.v01.JPG
 
So ein altes Ding wie Bo es hat brauch ich unbedingt auch noch. Mit dem Stilechten Outfit ganz großes Kino. Bo mein Glückwunsch:bier:
 
mut zur lücke ...

large_CP130512-2976.jpg


... zwischen den regengüssen.
mal schnell im mainviertel ein bildchen mit den getauschten laufrädern & zum posen zum italiener nen espresso nehmen, nen doppelten damit ich länger (kuhl) guggen kann ;-)

gruß
klaus
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Ho, ho, den Reserveschlauchreifen habe ich aber schon ordentlicher gesehen. Der wird nomalerweise faustgroß gerollt und dann kommter in einen alten Socken oder etwas ähnliches, bevor er unter den Sattel geschnallt wird.
So wie er jetzt befestigt ist, ist er doch durchgescheuert bevor Du ihn brauchst. Ansonsten ein schöner Klassiker!

setup 2010​

gruß
klaus
 
Die 10g fahr ich gern spazieren, da kann die Stilpolizei schimpfen wie sie will. :daumen:
Ich find Speichenreflektoren sinnvoll. Habe ich an meinem LRS für's Grobe (25mm, 36 Loch) auch dran, v.a. weil ich den über den Winter oft bei Regen und Dunkelheit gefahren bin.
Sehr gut geht das mit Speichensticks, Gewicht und exta-Turbulenzen keine Ahnung, aber das wichtigste: unauffällig und man denkt nicht gleich an Baumarkträder. Deine sehen gruselig aus :D
Ich glaube ich habe mir für etwa 8 Euro so ein Päckchen mit 36 Stück geholt und dann an jede dritte oder vierte Speiche einen dran. Falls mal einer wegfliegt, habe ich also noch Ersatz. Hier ist der LRS rechts in meinem Alurad, siehst du auf ein paar Meter nix von:
Ich habe mir auch mal so eine kleine Rolle Reflektionsband geholt, mit dem Plan davon etwas an meinen Helm zu fummeln... im nächsten Winter dann vielleicht :) Ein Kollege hat an seinem Regenrad rote Reflexionsfolie an die Sitzstreben gebastelt, finde ich sehr sinnvoll.

Aber hier geht es nicht nur ums Fahren, erst Recht nicht im Regen und bei Dunkelheit. Da kann man mit funktionalen und sicheren Rädern nicht immer punkten, immerhin fahren hier auch Leute Deltas spazieren ;)
Vollbild vom Rad wird natürlich gerne gesehen, auch mit Reflektoren!
 
Zurück