• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

...

8723212083_5a51759566_b.jpg

Ein wunderbares Foto!
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute ohne Kamera mit dem Klassiker unterwegs gewesen, aber mit einem Kollegen von der Arbeit.

Der ist schon recht sportlich (läuft Marathon) und hat dieses Jahr Ostern 1 Woche Malle mit Mietrennrad gemacht (Aluhobel & 105 & Pedale mit Haken & Turnschuhen).
Jetzt wollte er sich ein Rennrad kaufen (halt so 'n Aluhobel & 105), hat mich aber 'mal vorher gefragt.
Heute habe ich Ihn 'mal auf eines meiner Stahlräder gesetzt (das Basso mit Dura Ace 7402) und wir haben eine 46 km Runde gedreht...

Da haben wir u.A. einen kurzen sehr steilen Anstieg eingebaut, der im Wiegetritt zu nehmen war (Und war der Rahmen zu weich? - Nein!) :daumen:
Und ich habe solche komischen Hinweise gegeben wie:
Da unten am Ende der Abfahrt ist eine kurze Kopfsteinpflasterpassage. Lass da 'mal den dicken Gang stehen und fahr' da mit Vollgas drüber!
Und? Wie fühlt sich das an? - Im Vergleich zu dem gemieteten Rennrad auf Malle? ;)

Lange Rede kurzer Sinn, ich darf meinem Kollegen jetzt einen Renner auf Basis eines gebrauchten Stahlrahmens aufbauen, zwar mit Schremshebeln aber halt so Neo-Klassiker - mäßig und mit klassisch aufgespeichten Laufrädern.
:bier:
 
Kann ich gut verstehen: Auf Mallorca habe ich mich immer wieder nach meinen Stahlrennern gesehnt. Das Alu-Mietrad war nicht schlecht, aber hart und unbequem.
 
Vor jahren fuhr ich mal den Steven Rooks Classic. Da war auch eine Kopfsteinpflasterabfahrt drin. Ich fuhr mein Bioracer. Nachher erzählte mir jemand dass ich ohne es zu wollen in diese Abfahrt die anderen mehrere hunderte meter hinter mir liess. DIe fuhren alle alu oder carbon und brauchten alle mühe die Ráder in der Spur zu lassen, ich konnte mich konzentrieren auf tempo machen, das Bioracer hielt von alleine die Spur.
 
So ein altes Ding wie Bo es hat brauch ich unbedingt auch noch. Mit dem Stilechten Outfit ganz großes Kino. Bo mein Glückwunsch:bier:
 
mut zur lücke ...

large_CP130512-2976.jpg


... zwischen den regengüssen.
mal schnell im mainviertel ein bildchen mit den getauschten laufrädern & zum posen zum italiener nen espresso nehmen, nen doppelten damit ich länger (kuhl) guggen kann ;-)

gruß
klaus
 
Zurück
Oben Unten