• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Da wir ja gestern schon 31° hatten, und es heute noch mehr werden soll,
Bei uns war's Wetter heute nedd so dolle ...

Blick auf die Startpiste vom Aéroport de Neu-Anspach ... :D
IMG_9968.JPG

Die neue VIP-Lounge ... schön gemacht ... endlich kann man wieder sitzen und den A380 ... ähm ... Sportfliegern zugucken ...
IMG_9966.JPG

Es hat dann weiter eingetrübt ...
IMG_9971.JPG

Was? Wie? Echt jetzt? ... Ihr wollt eine Zugabe? ... Ooookeeeh ... Bitte schön - PY in voller Pracht ... :D
IMG_9965.JPG

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bei uns war's Wetter heute nedd so dolle ...

Blick auf die Startpiste vom Aéroport de Neu-Anspach ... :D
Anhang anzeigen 1489612

Die neue VIP-Lounge ... schön gemacht ... endlich kann man wieder sitzen und den A380 ... ähm ... Sportfliegern zugucken ...
Anhang anzeigen 1489614

Es hat dann weiter eingetrübt ...
Anhang anzeigen 1489617

Was? Wie? Echt jetzt? ... Ihr wollt eine Zugabe? ... Ooookeeeh ... Bitte schön - PY in voller Pracht ... :D
Anhang anzeigen 1489619
Dieses rote gefällt mir von all Deinen Peugeots am Besten. 😍

Kann ich so bestätigen - sehr ähnlich!

Kleine Story:
Habe die Linien 2009 als recht armer, reisender Student gesehen. Mein finanzieller Status führte dazu, dass ich am Flughafen den günstigsten Anbieter für Rundflüge raussuchte und diesen noch Mal um fast 40% runterhandelte. 20 Minuten später saßen meine Freundin, ich, ein weiterer Touri und der Pilot in der wohl klapprigsten Cessna in ganz Peru... Gaffa Tape, Öl-Spuren, stotternder Motor, ein nicht schließende "Beifahrer"-Tür (musste den Flug lang zugehalten werden 😅) etc 😱
Eine Erfahrung die ich mein Leben lang nicht vergessen werde - nur die Linien waren irgendwie weniger im Fokus als geplant 😅
Ungefähr so...

Screenshot_20240830_214526_Instagram.jpg

?

Entlang der Mosel: Temmels - Oberbillig - Wasserliesch - Konz - Trier - Konz - Igel - Wasserbillig - Mertert - Grevenmacher - Temmels. Der Moselradweg ist größtenteils für Rennräder tauglich, die Luxemburger Seite aber in deutlich besserem Zustand. Leider war in Konz eine Radwegumleitung nach irgendwo, schlecht gemacht. Die Radwegumleitung bei Mertert war deutlich besser beschildert.

Anhang anzeigen 1489298

Anhang anzeigen 1489297

Anhang anzeigen 1489296

Anhang anzeigen 1489295

Anhang anzeigen 1489294

Immerhin hab ich jetzt mal einen Thronsaal mit Flutungen und Durchbrüchen in den Wänden gesehen.
Hält seit 1714 Jahren.

Anhang anzeigen 1489293

Anhang anzeigen 1489292

Anhang anzeigen 1489291

Anhang anzeigen 1489290

Anhang anzeigen 1489289
tolle Farben 😍

Guten Morgen,

hier noch ein paar Bilder von gestern. Ich wollte eigentlich bis hoch auf den Brocken, aber das wäre zeitlich hinterher zu knapp geworden. Dazu zog es sich immer mehr zu. Also irgendwann kehrtgemacht und auf einem anderen Weg zurück. Und als ich grad wieder im Auto saß, kam dermaßen was runter...😵‍💫

20240830_152117.jpg
20240830_153146.jpg
20240830_154834.jpg
20240830_154923.jpg
20240830_161503.jpg

Gerade noch eine 2-Stunden-Runde mit dem Raleigh im Gaiole-Setup gedreht.

IMG_8224.jpeg

Paar Kleinigkeiten justiert und jetzt passt alles. Ich muss gestehen, dass ich das Rad vorher nicht einmal mehr als eine Einstell-Runde um den Block bewegt habe. Hoffentlich kriege ich da in Bella Italia jetzt noch ein paar Kilometer drauf 🙂

Am Freitag hatte ich im Salzburgischen ein paar Dinge zu erledigen. Der Vorsatz, ein paar Stunden in der Gegend von Seewalchen und Obertrum auf den Spuren der Rad-WM 2006 zu radeln, ging natürlich nicht auf, da eh wieder alles anders als geplant war.

Damit das Serotta nicht gänzlich ohne bewegt zu werden, mitreisen musste, fuhr ich dann doch noch eine gemütliche Runde um den Trumer See und um den Mattsee …

verbindung.jpg

… durch Obertrum (im Hintergrund die seit 1601 bestehende Brauerei) …

ortsdurchfahrt.jpg

… auf sanft kupierten Radwegen und Straßen, die Seen und das Ufer nahe zu immer im Blick …

see.jpg

ufer.jpg

Ein kurzer Fußweg direkt an den See …

seeblick.jpg

steine.jpg
haengebaum.jpg

Auf der Strecke um den Mattsee waren ein paar kurze Anstiege zu bewältigen, der weite Blick über die Landschaft entschädigte das …

weite.jpg

radpanorama.jpg

abfahrt.jpg

Wieviel Kilometer das waren, habe ich nicht aufgezeichnet (nicht viele, vermute so um die 35), aber es war eine feine, entspannte Runde durch eine reizvolle Landschaft. Und meine Begleitung hatte Zeit, kurz eine Verwandte zu besuchen. Vielleicht klappt das ja das nächste Mal, ein bisschen länger die Gegend zu erkunden.

Gestern durfte ich eine Abordnung aus unserem geliebten Forum, bei mir im Harz begrüßen.
Wir haben gemeinsam eine wunderschöne Ausfahrt mit Einkehr, Kuchen, Kaltgetränken und allem was dazu gehört unternommen.
Ich durfte einen kleinen Teil meines Reviers zeigen.
War ein super schöner Tag.
Am Ende standen ca. 80km und 830hm auf der Uhr.
Schönen Sonntag für alle 😃!
IMG_9484.jpeg

IMG_9485.jpeg

IMG_9481.jpeg

IMG_9480.jpeg

IMG_9479.jpeg

Gestern durfte ich eine Abordnung aus unserem geliebten Forum, bei mir im Harz begrüßen.
Wir haben gemeinsam eine wunderschöne Ausfahrt mit Einkehr, Kuchen, Kaltgetränken und allem was dazu gehört unternommen.
Ich durfte einen kleinen Teil meines Reviers zeigen.
War ein super schöner Tag.
Am Ende standen ca. 80km und 830hm auf der Uhr.
Schönen Sonntag für alle 😃!
Anhang anzeigen 1490197
Anhang anzeigen 1490198
Anhang anzeigen 1490201
Anhang anzeigen 1490199
Anhang anzeigen 1490200
Super Truppe! 🙂

Zurück
Oben Unten