• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Entlang der Mosel: Temmels - Oberbillig - Wasserliesch - Konz - Trier - Konz - Igel - Wasserbillig - Mertert - Grevenmacher - Temmels. Der Moselradweg ist größtenteils für Rennräder tauglich, die Luxemburger Seite aber in deutlich besserem Zustand. Leider war in Konz eine Radwegumleitung nach irgendwo, schlecht gemacht. Die Radwegumleitung bei Mertert war deutlich besser beschildert.

Anhang anzeigen 1489298

Anhang anzeigen 1489297

Anhang anzeigen 1489296

Anhang anzeigen 1489295

Anhang anzeigen 1489294

Immerhin hab ich jetzt mal einen Thronsaal mit Flutungen und Durchbrüchen in den Wänden gesehen.
Hält seit 1714 Jahren.

Anhang anzeigen 1489293

Anhang anzeigen 1489292

Anhang anzeigen 1489291

Anhang anzeigen 1489290

Anhang anzeigen 1489289
Da hätten wir uns in Trier ja über den Weg laufen können. Ich saß den Großteil des Nachmittags gegenüber vom Dom im Gastgarten.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Da hätten wir uns in Trier ja über den Weg laufen können. Ich saß den Großteil des Nachmittags gegenüber vom Dom im Gastgarten.

Bin erst am Abend in Trier eingetroffen. Am Samstag war ich tagsüber länger in der Fußgängerzone unterwegs. Da hättest Du mich bestimmt erkannt: Beide Körperenden Neongelb, dazwischen roter Kopf und rotes Fahrrad.

Irgendwann klappts mal.
 
Gestern durfte ich eine Abordnung aus unserem geliebten Forum, bei mir im Harz begrüßen.
Wir haben gemeinsam eine wunderschöne Ausfahrt mit Einkehr, Kuchen, Kaltgetränken und allem was dazu gehört unternommen.
Ich durfte einen kleinen Teil meines Reviers zeigen.
War ein super schöner Tag.
Am Ende standen ca. 80km und 830hm auf der Uhr.
Schönen Sonntag für alle 😃!
Anhang anzeigen 1490197
Anhang anzeigen 1490198
Anhang anzeigen 1490201
Anhang anzeigen 1490199
Anhang anzeigen 1490200
Mini-FdG oder was? 😀
 
IMG_2421.jpeg
IMG_2423.jpeg
IMG_2427.jpeg
IMG_2428.jpeg
IMG_2429.jpeg
Sonntag gepflegte Runde durch´s Thüringische mit der ganzen Family...bei der Gelegenheit gleich mal das Olmo im LÉroica Setup getestet und für gut befunden. Lediglich bei der LRS-Wahl bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ein Drahtreifen wäre mir lieber für Gaiole. Aber nun ja, das ist mein ganz persönlicher Monk 🥴.

BWT: Teilstück der IX. FdG 👆
IMG_2419.jpeg
 
Hey Thomas... Das Rad ist neu lackiert worden. Der Farbton entspricht Azurro irgendwas von Lancia aus den 70/80ern. Dieser wird auch gerne beim Cinelli Laser verwendet. Bei Colnago gab es den später als "Zabelblau".
Anhang anzeigen 1490619
Ich habe die Farbkarte vom Lackierer - ich such die mal raus, da sollte das Mischungsverhältnis draufstehen.
Ah echt, ne Lancia-Farbe ist das? Könnte Lancia 186 "ottanio arcadia" sein; oder "Azurro HF"
1725355904722.png


1725356371281.png


Übrigens Fun Fact, "Giallo HF" ist das echte originale Molteni Orange ;)

http://www.lanciaaurelia.info/uploads/1/0/7/0/107061981/glasurit_colours_3000001_copy.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 2
Nach einem absoluten Horrortrip von Osnabrück nach Innsbruck mit der Deutschen Bundesbahn, ich werde euch die Details ersparen. Es gibt Dinge die gehen nicht und Dinge die gehen gar nicht. Inzwischen ist travelling with Deutsche Bundesbahn zum Survivaltraining XXL verkommen🙈
Heute Aufbruch von Innsbruck in Richtung Brenner😍🚴‍♂️🚀.

IMG_1895.jpeg


Das Wetter ist noch eher kühler und wolkenverhangenen. Genau richtig für den 1. Pass meines Lebens.

IMG_1897.jpeg


Es geht über die alte Bundesstraße Richtung Brenner. Gott sei Dank ist auf der Straße noch nicht soviel los.
Erste Station Matrei am Brenner

IMG_1900.jpeg


IMG_1903.jpeg


Erste Verpflegungsaufnahme in Matrei. Ich habe die ganze Reise über mich aus dem Supermarkt ernährt, um die Reise für mich als Neurentner kostengünstig zu gestalten😉. Die Verkehrsverhältnisse ändern sich schlagartig. Es ist plötzlich rumsvoll. Die Autos schiessen teilweise super eng an mir vorbei. Ein Zustand der sich während meiner Reise noch mächtig verschlimmern wird.

IMG_1904.jpeg


Nachdem die letzten Serpentinen gemeistert sind: Ankunft auf dem Brenner. Mannomann so hatte ich mir das auf meiner 1. Gipfelankunft nicht vorgestellt: Eine riesen Shoppingmole mit 3000 Parkplätzen🤪.
Schnell weiter in Richtung Bella Italia

Fortsetzung folgt😉
 
Tag 2
Nach einem absoluten Horrortrip von Osnabrück nach Innsbruck mit der Deutschen Bundesbahn, ich werde euch die Details ersparen. Es gibt Dinge die gehen nicht und Dinge die gehen gar nicht. Inzwischen ist travelling with Deutsche Bundesbahn zum Survivaltraining XXL verkommen🙈
Heute Aufbruch von Innsbruck in Richtung Brenner😍🚴‍♂️🚀.

Anhang anzeigen 1491221

Das Wetter ist noch eher kühler und wolkenverhangenen. Genau richtig für den 1. Pass meines Lebens.

Anhang anzeigen 1491224

Es geht über die alte Bundesstraße Richtung Brenner. Gott sei Dank ist auf der Straße noch nicht soviel los.
Erste Station Matrei am Brenner

Anhang anzeigen 1491252

Anhang anzeigen 1491228

Erste Verpflegungsaufnahme in Matrei. Ich habe die ganze Reise über mich aus dem Supermarkt ernährt, um die Reise für mich als Neurentner kostengünstig zu gestalten😉. Die Verkehrsverhältnisse ändern sich schlagartig. Es ist plötzlich rumsvoll. Die Autos schiessen teilweise super eng an mir vorbei. Ein Zustand der sich während meiner Reise noch mächtig verschlimmern wird.

Anhang anzeigen 1491248

Nachdem die letzten Serpentinen gemeistert sind: Ankunft auf dem Brenner. Mannomann so hatte ich mir das auf meiner 1. Gipfelankunft nicht vorgestellt: Eine riesen Shoppingmole mit 3000 Parkplätzen🤪.
Schnell weiter in Richtung Bella Italia

Fortsetzung folgt😉

Wie ist das Fahrverhalten bei dieser Beladung?

img_1895-jpeg.1491221


Kein Schlingern & Aufschwingen bei dieser Lastverteilung?
Oder muss man bei Bergab-Passagen ständig das Knie am Oberrohr halten um die Fuhre zu bändigen?
Zusatzfrage: Freihändig möglich?
 
Tag 2
Nach einem absoluten Horrortrip von Osnabrück nach Innsbruck mit der Deutschen Bundesbahn, ich werde euch die Details ersparen. Es gibt Dinge die gehen nicht und Dinge die gehen gar nicht. Inzwischen ist travelling with Deutsche Bundesbahn zum Survivaltraining XXL verkommen🙈
Heute Aufbruch von Innsbruck in Richtung Brenner😍🚴‍♂️🚀.

Anhang anzeigen 1491221

Das Wetter ist noch eher kühler und wolkenverhangenen. Genau richtig für den 1. Pass meines Lebens.

Anhang anzeigen 1491224

Es geht über die alte Bundesstraße Richtung Brenner. Gott sei Dank ist auf der Straße noch nicht soviel los.
Erste Station Matrei am Brenner

Anhang anzeigen 1491252

Anhang anzeigen 1491228

Erste Verpflegungsaufnahme in Matrei. Ich habe die ganze Reise über mich aus dem Supermarkt ernährt, um die Reise für mich als Neurentner kostengünstig zu gestalten😉. Die Verkehrsverhältnisse ändern sich schlagartig. Es ist plötzlich rumsvoll. Die Autos schiessen teilweise super eng an mir vorbei. Ein Zustand der sich während meiner Reise noch mächtig verschlimmern wird.

Anhang anzeigen 1491248

Nachdem die letzten Serpentinen gemeistert sind: Ankunft auf dem Brenner. Mannomann so hatte ich mir das auf meiner 1. Gipfelankunft nicht vorgestellt: Eine riesen Shoppingmole mit 3000 Parkplätzen🤪.
Schnell weiter in Richtung Bella Italia

Fortsetzung folgt😉
Du bist doch schon den Pass nach Bad Essen gefahren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Fahrverhalten bei dieser Beladung?

img_1895-jpeg.1491221


Kein Schlingern & Aufschwingen bei dieser Lastverteilung?
Oder muss man bei Bergab-Passagen ständig das Knie am Oberrohr halten um die Fuhre zu bändigen?
Zusatzfrage: Freihändig möglich?
Beim nächsten Mal nur Trikot zum Wechseln und Zahnbürste mit Löchern reingebohrt😂🤪🙋🏼‍♂️
 
Tag 2
Nach einem absoluten Horrortrip von Osnabrück nach Innsbruck mit der Deutschen Bundesbahn, ich werde euch die Details ersparen. Es gibt Dinge die gehen nicht und Dinge die gehen gar nicht. Inzwischen ist travelling with Deutsche Bundesbahn zum Survivaltraining XXL verkommen🙈
Heute Aufbruch von Innsbruck in Richtung Brenner😍🚴‍♂️🚀.

Anhang anzeigen 1491221

Das Wetter ist noch eher kühler und wolkenverhangenen. Genau richtig für den 1. Pass meines Lebens.

Anhang anzeigen 1491224

Es geht über die alte Bundesstraße Richtung Brenner. Gott sei Dank ist auf der Straße noch nicht soviel los.
Erste Station Matrei am Brenner

Anhang anzeigen 1491252

Anhang anzeigen 1491228

Erste Verpflegungsaufnahme in Matrei. Ich habe die ganze Reise über mich aus dem Supermarkt ernährt, um die Reise für mich als Neurentner kostengünstig zu gestalten😉. Die Verkehrsverhältnisse ändern sich schlagartig. Es ist plötzlich rumsvoll. Die Autos schiessen teilweise super eng an mir vorbei. Ein Zustand der sich während meiner Reise noch mächtig verschlimmern wird.

Anhang anzeigen 1491248

Nachdem die letzten Serpentinen gemeistert sind: Ankunft auf dem Brenner. Mannomann so hatte ich mir das auf meiner 1. Gipfelankunft nicht vorgestellt: Eine riesen Shoppingmole mit 3000 Parkplätzen🤪.
Schnell weiter in Richtung Bella Italia

Fortsetzung folgt😉
Au weia! Die Bundesstrasse den Brenner hinauf mit dem Fahrrad ist wirklich kein Spaß. Zumindest der erste Teil bis Matrei lässt sich allerdings umgehen.
Entweder von Hall aus über Lans und Patsch nach Matrei oder aber der Bahnlinie ins Stubaital folgend über Kreith ins Stubaital und von da aus erst auf die Bundesstraße. Klar sind das alles viel mehr Kilometer und auch ein paar mehr Höhenmeter, aber dafür mit nur einem Bruchteil des Autoverkehrs bzw. zwischen Kreith und Stubaital sogar für den motorisierten Verkehr gesperrt. Strasse allerdings nicht asphaltiert.
Trotzdem nicht lustig. Wirklich empfehlen kann ich den Brenner trotzdem nicht. Dann zehnmal lieber das Inntal hinauf, über die Norbertshöhe nach Nauders und den Reschen rüber nach Italien. Größtenteils sind auf dieser Strecke super Radwege.
 
Tag 2
Nach einem absoluten Horrortrip von Osnabrück nach Innsbruck mit der Deutschen Bundesbahn, ich werde euch die Details ersparen. Es gibt Dinge die gehen nicht und Dinge die gehen gar nicht. Inzwischen ist travelling with Deutsche Bundesbahn zum Survivaltraining XXL verkommen🙈


Fortsetzung folgt😉
Mit der BUNDESbahn hättest du die Probleme nicht gehabt. ;)
 
Heute morgen mit dem Speci bei schon herbstlichen Bedingungen gestartet, rund um den Schiener Berg, nach etwas über zwei Stunden zurück, und wieder Hochsommer.
58Km 360Hm
20240903_090049.jpg

Wird nur noch für eine Museumsbahn genutzt...

20240903_091252.jpg

Richtung Randen schon wolkig...

20240903_092129.jpg

Im schweizerischen Buch....

20240903_102316.jpg

Die Brunnen am Schiener Berg führen richtig Wasser dieses Jahr...
Grüsse Michael
 
Heute war es schwülwarm, schon morgens 19 Grad. Knapp vorbei an einer echten Sommernacht. Gewitter waren angesagt, geregnet hat es aber erst nach 19 Uhr. Trotzdem bin ich vorsichtshalber heute morgen mit dem Regenrad los.
Ein wenig Nebel hing im Berg. Ein paar Tage noch, dann muss ich mit Licht los.
2024-09-03 06.58.08.jpg
 
Zurück
Oben Unten