• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Darf man (mache ich öfter), ist allerdings reservierungspflichtig und geht nur bei den Baureihen 3 (mit 3 Stellplätzen) und 4 (mit 8 Stellplätzen), wobei ich nicht weiß, ob die Baureihen 1 und 2 überhaupt noch eingesetzt werden.
Zumindest werden sie in HH Eidelstedt noch gewartet
Die wurden runtergestuft auf IC
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Guten Abend,
da auch die "schönste Zeit" zu Ende geht und ich ab kommender Woche wieder um die Kids kümmern darf, bin ich heute nach der Arbeit über Mitte nach Hause gefahren. Kaum zu glauben, dass die Strecke Stahnsdorf-Kreuzberg/Mitte-Altglienicke mit knapp 37 km nur 6 km weiter ist, als gefühlt direkt:
Anhang anzeigen 1501263
So, das ist der größte Teiles des Arbeitsweges. Hat endlich mit der Aufzeichnung geklappt.
Den "Beweis" kann ich leider nicht bringen, weil ich die Aufzeichnung nicht gespeichert habe. Finden kann ich sie zumindest nicht mehr 😭

1000015948.jpg

Ein weiteres Großprojekt im Südosten von Berlin.
1000015949.jpg

An den fünf Tagen sind insgesamt knapp 320 Kilometer zusammen gekommen. Da freue ich mich schon auf die Zeit, wenn die Kids so groß sind, dass ich dass nach Belieben immer machen könnte. So lange bin ich noch auf die vierrädrige Blechbüchse angewiesen.
Grüße und ein schönes Wochenende
 
Heute habe ich auf meiner kleinen Hausrunde den Herbst begrüßt, ziemlich windig aber herrliche Luft und Sonne...
Anhang anzeigen 1502697
Anhang anzeigen 1502698
Anhang anzeigen 1502699
Bekannte Brücke, Kenner wissen bescheid 😉
Anhang anzeigen 1502700
Anhang anzeigen 1502701
Der Sattel ist gerade, das macht die Linse 🤪
Anhang anzeigen 1502702
Da bin ich heute nicht hoch gefahren
Anhang anzeigen 1502704
Lieber durch den Wald
Anhang anzeigen 1502705Anhang anzeigen 1502706Anhang anzeigen 1502707
Sehr schöne Tour, wie es aussieht. Ich bin ja noch malad und freue mich besonders über solche Bilder, wenn ich selber zuhause rumhänge.

Übrigens ein hübsches Täschchen am Lenker. Ich hab zwar keine Ahnung, was ich da reintun sollte, was nicht auch in die Trikottaschen passt, aber ich frag trotzdem mal wie das heisst und wo man es bekommt?
 
Übrigens ein hübsches Täschchen am Lenker. Ich hab zwar keine Ahnung, was ich da reintun sollte, was nicht auch in die Trikottaschen passt, aber ich frag trotzdem mal wie das heisst und wo man es bekommt?
Die Tasche ist schon ziemlich alt, meine hat auch noch die ältere Halterung.
Gerade im Frühjahr und im Herbst habe ich da noch ein paar Handschuhe drin, Regenjacke oder Weste, Riegel, Ersatzschlauch.
Unterwegs finden sich oft Äpfel, Birnen, Nüsse und die kommen dann dort rein.
Ich mag nicht alles ins Trikot stopfen.
Mit diesem Rad fahre ich aber tendenziell eher gemütlich und nicht Anschlag.
Alles Gute
Tasche
https://www.ortlieb.com/de_de/ultimate-six-compact-free
 
Die Tasche ist schon ziemlich alt, meine hat auch noch die ältere Halterung.
Gerade im Frühjahr und im Herbst habe ich da noch ein paar Handschuhe drin, Regenjacke oder Weste, Riegel, Ersatzschlauch.
Unterwegs finden sich oft Äpfel, Birnen, Nüsse und die kommen dann dort rein.
Ich mag nicht alles ins Trikot stopfen.
Mit diesem Rad fahre ich aber tendenziell eher gemütlich und nicht Anschlag.
Alles Gute
Tasche
https://www.ortlieb.com/de_de/ultimate-six-compact-free
Du tust Dich mit Deinem 250mm Vorbau natürlich auch leicht.
T-Rexe wie ich können an den 10mm Vorbau fast nix ranhängen
Bei mir schrabbelt eine Tasche IMMER den Lack vom Steuerrohr 😁
 
Heute habe ich auf meiner kleinen Hausrunde den Herbst begrüßt, ziemlich windig aber herrliche Luft und Sonne...
Anhang anzeigen 1502697
Anhang anzeigen 1502698
Anhang anzeigen 1502699
Bekannte Brücke, Kenner wissen bescheid 😉
Anhang anzeigen 1502700
Anhang anzeigen 1502701
Der Sattel ist gerade, das macht die Linse 🤪
Anhang anzeigen 1502702
Da bin ich heute nicht hoch gefahren
Anhang anzeigen 1502704
Lieber durch den Wald
Anhang anzeigen 1502705Anhang anzeigen 1502706Anhang anzeigen 1502707
Ah, da ist der Idéale gelandet! Damit du das auch weißt, Karsten: diese Kerbe im Colt

idéale.jpg


war der einzige Schaden am Rad, als ich mit 40+km/h im Gefälle Oberabtsteinach ansteuerte und mir ein PKW-Fahrer von einem Supermarktparkplatz aus die Vorfahrt nahm. Hätte er doch "Geh doch zu Netto" besser wörtlich genommen. Dieses Rad (Bild von heute, auch hier Wind, herrliche Luft, Sonne):

odw2255.jpg


hat sonst keinen Kratzer abbekommen, weil ich (wie es jeder hier machen würde) noch parallel zum Hindernis driften konnte, um meinen Körper zwischen Rad und Pkw zu bekommen, damit den guten Stück auch ja nichts passiert. Auch die Besatzung des Rettungshubschraubers gratulierte zu meiner Geistesgegenwart. Tut mir echt leid wegen der Schramme!
 
Ah, da ist der Idéale gelandet! Damit du das auch weißt, Karsten: diese Kerbe im Colt

Anhang anzeigen 1502840

war der einzige Schaden am Rad, als ich mit 40+km/h im Gefälle Oberabtsteinach ansteuerte und mir ein PKW-Fahrer von einem Supermarktparkplatz aus die Vorfahrt nahm. Hätte er doch "Geh doch zu Netto" besser wörtlich genommen. Dieses Rad (Bild von heute, auch hier Wind, herrliche Luft, Sonne):

Anhang anzeigen 1502841

hat sonst keinen Kratzer abbekommen, weil ich (wie es jeder hier machen würde) noch parallel zum Hindernis driften konnte, um meinen Körper zwischen Rad und Pkw zu bekommen, damit den guten Stück auch ja nichts passiert. Auch die Besatzung des Rettungshubschraubers gratulierte zu meiner Geistesgegenwart. Tut mir echt leid wegen der Schramme!
Versteh ich jetzt nicht,nimmst einen Körperschaden in Kauf um ein Rad zu retten :rolleyes:
 
Höhenmeter sammeln im/ums Mittelrheintal:

gaube mein 4ter Besuch hier dieses Jahr.

DSC_1747~2.JPG


Und zu eben jenem sogenannten 3 Burgen Blick (im Hintergrund der Loreleyfelsen) muss ich jedes Mal.

Das Basso braucht aber dringend mal 'ne Wartung in der heimischen Kellerwerkstatt.
 
Oder selbst bauen. Bafang Mittelmotor gibt's StVO-konform für rund 500€. Weiß nicht, ob es sinnvoll ist. Macht aber bestimmt mehr Spaß als nur kaufen.
Das ist aber dann nur der Motor, oder ist das Zeug aus China jetzt so billig geworden?
Ich habe 2013 einen Umbausatz aus Italien im Programm, der mit Trinkflaschenakku dem Endverbraucher 1399.- gekostet hat, lohnte sich also nur bei hochwertigen Rädern, wo ich einige mit Rohloff umgebaut habe, zu der Zeit gab es als Umrüstung nur Nabenmotoren für VR u. HR.
Hier mein aufgebautes Testrad mit Mannesmann CrMo 4 Mixed Rahmen von Kwadi, war 2013.
1000015147.jpg

1000015148.jpg

Edit. Gerade gesehen, Wahnsinn

BAFANG Mittelmotor mit Akku 36V 250W 350W 500W BBS01B 48V 750W 1000W 500W 250W BBS02B G340 Motor mit optionalem E-Bike Display Custom E-Bike Umbausätze für BB68mm Mountainbike https://amzn.eu/d/dNiCHja
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber dann nur der Motor, oder ist das Zeug aus China jetzt so billig geworden?
Ich habe 2013 einen Umbausatz aus Italien im Programm, der mit Trinkflaschenakku dem Endverbraucher 1399.- gekostet hat, lohnte sich also nur bei hochwertigen Rädern, wo ich einige mit Rohloff umgebaut habe, zu der Zeit gab es als Umrüstung nur Nabenmotoren für VR u. HR.
Hier mein aufgebautes Testrad mit Mannesmann CrMo 4 Mixed Rahmen von Kwadi, war 2013.
Anhang anzeigen 1503101
Anhang anzeigen 1503102
Edit. Gerade gesehen, Wahnsinn

BAFANG Mittelmotor mit Akku 36V 250W 350W 500W BBS01B 48V 750W 1000W 500W 250W BBS02B G340 Motor mit optionalem E-Bike Display Custom E-Bike Umbausätze für BB68mm Mountainbike https://amzn.eu/d/dNiCHja
wenn gar nichts anderes mehr geht .
 
Zurück
Oben Unten