Yellowhorse
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und bei uns im Rhein zwischen Plittersdorf und Selz/Elsaß.Achtung Allgemeinwissen !!
Nicht weiter lesen
Nennt sich Gierfähre
Die bekannteste in D dürfte In Polle Weser sein
Anhang anzeigen 1501134
Gierfähre!!!!Achtung Allgemeinwissen !!
Nicht weiter lesen
Nennt sich Gierfähre
Die bekannteste in D dürfte In Polle Weser sein
Anhang anzeigen 1501134
Hier im Norden am Kiel Kanal sind die Fähren UmmeGierfähre!!!!
Na also 2,- Euro fürs Übersetzen ist doch alles andere als gierig.![]()
Klar. Hat seine Majestät der Kaiser seinen Untertanen ja auch so versprochen.Hier im Norden am Kiel Kanal sind die Fähren Umme
Wenn Du über die kalte Jahreszeit weiter so Deine Kilometer runterreißt, dann passt Du sicher bald wieder in die Regenjacke.Wir sind doch nicht aus Zucker!
Anhang anzeigen 1501368
64 km Testfahrt, davon gut 40 km im Regen. Schutzbleche waren top, mit den Cantis war ich auch sehr zufrieden. Die 23er Reifen haben sich auch erstaunlich gut geschlagen.
Rechter Bremshebel ist jedoch etwas verrutscht und damit auch das Lenkerband.
Regenjacke hatte ich leider nicht mit, bin zu fett und pass nicht mehr rein
Windjacke hat sich aber taper geschlagen.
(Ja, Rad ist noch nicht fertig, alles andere aber in den entsprechenden Threads)
Mal schauen, steht auf jeden Fall für über den Winter auf der Agenda.Wenn Du über die kalte Jahreszeit weiter so Deine Kilometer runterreißt, dann passt Du sicher bald wieder in die Regenjacke.![]()
Die Taschen hinten sind schön. Sind die aus alter oder neuer Fabrikation?Wir sind doch nicht aus Zucker!
Anhang anzeigen 1501368
64 km Testfahrt, davon gut 40 km im Regen. Schutzbleche waren top, mit den Cantis war ich auch sehr zufrieden. Die 23er Reifen haben sich auch erstaunlich gut geschlagen.
Windjacke hat sich aber taper geschlagen.
(Ja, Rad ist noch nicht fertig, alles andere aber in den entsprechenden Threads)
Die Berthoud Taschen sind aus älterer Produktion (kann man aber auch noch neu kaufen), habe sie selber gebraucht auf Kleinanzeigen geschossen. Kann daher auch nicht sagen, von wann genau. (wenn ich es jetzt nicht mit was anderem verwechsle, dann meinte die Verkäuferin, sie hätte sie noch mit DM bezahlt) Die Klickfix Halter sind auf jeden Fall ältere Generation. Die Farbe ist zwar sehr ausgeblichen, habe aber dafür auch einen Bruchteil des Preises der aktuellen bezahlt. So kann man sie zu mindest auch ohne Reue bei allen Verhältnissen nutzen.Die Taschen hinten sind schön. Sind die aus alter oder neuer Fabrikation?
Boah sind die teuer geworden. Mir fällt nen Taler aus der HoseDie Berthoud Taschen sind aus älterer Produktion (kann man aber auch noch neu kaufen), habe sie selber gebraucht auf Kleinanzeigen geschossen. Kann daher auch nicht sagen, von wann genau. (wenn ich es jetzt nicht mit was anderem verwechsle, dann meinte die Verkäuferin, sie hätte sie noch mit DM bezahlt) Die Klickfix Halter sind auf jeden Fall ältere Generation. Die Farbe ist zwar sehr ausgeblichen, habe aber dafür auch einen Bruchteil des Preises der aktuellen bezahlt. So kann man sie zu mindest auch ohne Reue bei allen Verhältnissen nutzen.
Edit: in neu wäre es die hier
https://berthoudcycles.fr/en/982-gb1500-pannier-set-w-klickfix-fixtures-gray-natural.html
Wirklich ein sehr schönes Reiserad, das Nishiki. Gefällt mir ausgesprochen gut.Wir sind doch nicht aus Zucker!
Anhang anzeigen 1501368
Windjacke hat sich aber tapfer geschlagen.
+1Wirklich ein sehr schönes Reiserad, das Nishiki. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Dankeschön. So war es ja eigentlich nicht geplant, sollte dezenter werden. Hat sich wieder einmal ziemlich verselbständigtWirklich ein sehr schönes Reiserad, das Nishiki. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Mir auchDankeschön. So war es ja eigentlich nicht geplant, sollte dezenter werden. Hat sich wieder einmal ziemlich verselbständigtWill aber nicht klagen, mir gefällt das Ergebnis auch ausgesprochen gut
![]()
Welche Übersetzung fährst Du an dem Rad? Ich rate mal: 46/17 ?Fotos, die Zweite:
Anhang anzeigen 1502363Anhang anzeigen 1502365Anhang anzeigen 1502366Anhang anzeigen 1502367Anhang anzeigen 1502368Anhang anzeigen 1502369Anhang anzeigen 1502370Anhang anzeigen 1502371Anhang anzeigen 1502372Anhang anzeigen 1502374
Fotos vom Klassiker gab es dieses Mal mehr als genug.
P.S. Bei den vielen Wald- und Sandwegen unterwegs waren die 38 mm breiten Reifen durchaus sinnvoll.![]()
Fast.Welche Übersetzung fährst Du an dem Rad? Ich rate mal: 46/17 ?
Interessantes Konzept, was wiegt das Teil wenn ich fragen darf?Fast.
46/20