• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wir sind doch nicht aus Zucker! 😜
IMG_20240925_165857.jpg

64 km Testfahrt, davon gut 40 km im Regen. Schutzbleche waren top, mit den Cantis war ich auch sehr zufrieden. Die 23er Reifen haben sich auch erstaunlich gut geschlagen.
Rechter Bremshebel ist jedoch etwas verrutscht und damit auch das Lenkerband.

Regenjacke hatte ich leider nicht mit, bin zu fett und pass nicht mehr rein 😭
Windjacke hat sich aber tapfer geschlagen.
(Ja, Rad ist noch nicht fertig, alles andere aber in den entsprechenden Threads)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind doch nicht aus Zucker! 😜
Anhang anzeigen 1501368
64 km Testfahrt, davon gut 40 km im Regen. Schutzbleche waren top, mit den Cantis war ich auch sehr zufrieden. Die 23er Reifen haben sich auch erstaunlich gut geschlagen.
Rechter Bremshebel ist jedoch etwas verrutscht und damit auch das Lenkerband.

Regenjacke hatte ich leider nicht mit, bin zu fett und pass nicht mehr rein 😭
Windjacke hat sich aber taper geschlagen.
(Ja, Rad ist noch nicht fertig, alles andere aber in den entsprechenden Threads)
Wenn Du über die kalte Jahreszeit weiter so Deine Kilometer runterreißt, dann passt Du sicher bald wieder in die Regenjacke. 👍😄
 
Wir sind doch nicht aus Zucker! 😜
Anhang anzeigen 1501368
64 km Testfahrt, davon gut 40 km im Regen. Schutzbleche waren top, mit den Cantis war ich auch sehr zufrieden. Die 23er Reifen haben sich auch erstaunlich gut geschlagen.
Rechter Bremshebel ist jedoch etwas verrutscht und damit auch das Lenkerband.

Regenjacke hatte ich leider nicht mit, bin zu fett und pass nicht mehr rein 😭
Windjacke hat sich aber taper geschlagen.
(Ja, Rad ist noch nicht fertig, alles andere aber in den entsprechenden Threads)
Die Taschen hinten sind schön. Sind die aus alter oder neuer Fabrikation?
 
Die Taschen hinten sind schön. Sind die aus alter oder neuer Fabrikation?
Die Berthoud Taschen sind aus älterer Produktion (kann man aber auch noch neu kaufen), habe sie selber gebraucht auf Kleinanzeigen geschossen. Kann daher auch nicht sagen, von wann genau. (wenn ich es jetzt nicht mit was anderem verwechsle, dann meinte die Verkäuferin, sie hätte sie noch mit DM bezahlt) Die Klickfix Halter sind auf jeden Fall ältere Generation. Die Farbe ist zwar sehr ausgeblichen, habe aber dafür auch einen Bruchteil des Preises der aktuellen bezahlt. So kann man sie zu mindest auch ohne Reue bei allen Verhältnissen nutzen. 🥰

Edit: in neu wäre es die hier
https://berthoudcycles.fr/en/982-gb1500-pannier-set-w-klickfix-fixtures-gray-natural.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Berthoud Taschen sind aus älterer Produktion (kann man aber auch noch neu kaufen), habe sie selber gebraucht auf Kleinanzeigen geschossen. Kann daher auch nicht sagen, von wann genau. (wenn ich es jetzt nicht mit was anderem verwechsle, dann meinte die Verkäuferin, sie hätte sie noch mit DM bezahlt) Die Klickfix Halter sind auf jeden Fall ältere Generation. Die Farbe ist zwar sehr ausgeblichen, habe aber dafür auch einen Bruchteil des Preises der aktuellen bezahlt. So kann man sie zu mindest auch ohne Reue bei allen Verhältnissen nutzen. 🥰

Edit: in neu wäre es die hier
https://berthoudcycles.fr/en/982-gb1500-pannier-set-w-klickfix-fixtures-gray-natural.html
Boah sind die teuer geworden. Mir fällt nen Taler aus der Hose
 
Wir sind doch nicht aus Zucker! 😜
Anhang anzeigen 1501368
64 km Testfahrt, davon gut 40 km im Regen. Schutzbleche waren top, mit den Cantis war ich auch sehr zufrieden. Die 23er Reifen haben sich auch erstaunlich gut geschlagen.
Rechter Bremshebel ist jedoch etwas verrutscht und damit auch das Lenkerband.

Regenjacke hatte ich leider nicht mit, bin zu fett und pass nicht mehr rein 😭
Windjacke hat sich aber tapfer geschlagen.
(Ja, Rad ist noch nicht fertig, alles andere aber in den entsprechenden Threads)
Wirklich ein sehr schönes Reiserad, das Nishiki. Gefällt mir ausgesprochen gut.
 
Wirklich ein sehr schönes Reiserad, das Nishiki. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Dankeschön. So war es ja eigentlich nicht geplant, sollte dezenter werden. Hat sich wieder einmal ziemlich verselbständigt :eek: Will aber nicht klagen, mir gefällt das Ergebnis auch ausgesprochen gut 😍
 
Während einige heute wieder mal unnützerweise ( ;) ) hier im Forum "abgehangen" sind, war ich mit einem meiner Klassiker Radfahren. :D

Es ging morgens wieder mal mit einem ICE vom Hauptbahnhof nach Lutherstadt WIttenberg, um dann von dort zurück (teilweise auf dem R1) nach Berlin zu radeln.

Alles in allem kamen ca. 100 km in ca. 7 Stunden bei wunderbarem Wetter zusammen. 😊

Fotos, die Erste:

DSC_0006.JPG
DSC_0007.JPG
DSC_0008.JPG
DSC_0009.JPG

DSC_0010.JPG
DSC_0012.JPG
DSC_0013c.JPG
DSC_0013d.JPG
DSC_0013b.JPG
DSC_0013.JPG
 
Welche Übersetzung fährst Du an dem Rad? Ich rate mal: 46/17 ?
 
Während einige heute wieder mal unnützerweise ( ;) ) hier im Forum "abgehangen" sind, war ich mit einem meiner Klassiker Radfahren. :D

Es ging morgens wieder mal mit einem ICE vom Hauptbahnhof nach Lutherstadt WIttenberg, um dann von dort zurück (teilweise auf dem R1) nach Berlin zu radeln.

Alles in allem kamen ca. 100 km in ca. 7 Stunden bei wunderbarem Wetter zusammen. 😊

Fotos, die Erste:

Anhang anzeigen 1502348Anhang anzeigen 1502349Anhang anzeigen 1502350Anhang anzeigen 1502351
Anhang anzeigen 1502353Anhang anzeigen 1502354Anhang anzeigen 1502359Anhang anzeigen 1502360Anhang anzeigen 1502361Anhang anzeigen 1502362
Darf man sein Rad in den ICE mitnehmen? Dachte immer im ICE ist das Tabu.
 
Darf man sein Rad in den ICE mitnehmen? Dachte immer im ICE ist das Tabu.
Darf man (mache ich öfter), ist allerdings reservierungspflichtig und geht nur bei den Baureihen 3 (mit 3 Stellplätzen) und 4 (mit 8 Stellplätzen), wobei ich nicht weiß, ob die Baureihen 1 und 2 überhaupt noch eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben Unten