Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Fast.Welche Übersetzung fährst Du an dem Rad? Ich rate mal: 46/17 ?
46/20
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fast.Welche Übersetzung fährst Du an dem Rad? Ich rate mal: 46/17 ?
Interessantes Konzept, was wiegt das Teil wenn ich fragen darf?Fast.
46/20
Habe das Rad bislang nicht gewogen, aber ich schätze ca. 9 - 9,5 kg (ist mein leichtestes).Interessantes Konzept, was wiegt das Teil wenn ich fragen darf?
Einfach vorn ist ja voll im Trend allerdings in Kombination mit x fach Pizzateller hinten...
Darf man sein Rad in den ICE mitnehmen? Dachte immer im ICE ist das Tabu.Während einige heute wieder mal unnützerweise ( ) hier im Forum "abgehangen" sind, war ich mit einem meiner Klassiker Radfahren.
Es ging morgens wieder mal mit einem ICE vom Hauptbahnhof nach Lutherstadt WIttenberg, um dann von dort zurück (teilweise auf dem R1) nach Berlin zu radeln.
Alles in allem kamen ca. 100 km in ca. 7 Stunden bei wunderbarem Wetter zusammen.
Fotos, die Erste:
Anhang anzeigen 1502348Anhang anzeigen 1502349Anhang anzeigen 1502350Anhang anzeigen 1502351
Anhang anzeigen 1502353Anhang anzeigen 1502354Anhang anzeigen 1502359Anhang anzeigen 1502360Anhang anzeigen 1502361Anhang anzeigen 1502362
Darf man (mache ich öfter), ist allerdings reservierungspflichtig und geht nur bei den Baureihen 3 (mit 3 Stellplätzen) und 4 (mit 8 Stellplätzen), wobei ich nicht weiß, ob die Baureihen 1 und 2 überhaupt noch eingesetzt werden.Darf man sein Rad in den ICE mitnehmen? Dachte immer im ICE ist das Tabu.
Zumindest werden sie in HH Eidelstedt noch gewartetDarf man (mache ich öfter), ist allerdings reservierungspflichtig und geht nur bei den Baureihen 3 (mit 3 Stellplätzen) und 4 (mit 8 Stellplätzen), wobei ich nicht weiß, ob die Baureihen 1 und 2 überhaupt noch eingesetzt werden.
Den "Beweis" kann ich leider nicht bringen, weil ich die Aufzeichnung nicht gespeichert habe. Finden kann ich sie zumindest nicht mehrAnhang anzeigen 1501263
So, das ist der größte Teiles des Arbeitsweges. Hat endlich mit der Aufzeichnung geklappt.
Sehr schöne Tour, wie es aussieht. Ich bin ja noch malad und freue mich besonders über solche Bilder, wenn ich selber zuhause rumhänge.Heute habe ich auf meiner kleinen Hausrunde den Herbst begrüßt, ziemlich windig aber herrliche Luft und Sonne...
Anhang anzeigen 1502697
Anhang anzeigen 1502698
Anhang anzeigen 1502699
Bekannte Brücke, Kenner wissen bescheid
Anhang anzeigen 1502700
Anhang anzeigen 1502701
Der Sattel ist gerade, das macht die Linse
Anhang anzeigen 1502702
Da bin ich heute nicht hoch gefahren
Anhang anzeigen 1502704
Lieber durch den Wald
Anhang anzeigen 1502705Anhang anzeigen 1502706Anhang anzeigen 1502707
Die Tasche ist schon ziemlich alt, meine hat auch noch die ältere Halterung.Übrigens ein hübsches Täschchen am Lenker. Ich hab zwar keine Ahnung, was ich da reintun sollte, was nicht auch in die Trikottaschen passt, aber ich frag trotzdem mal wie das heisst und wo man es bekommt?
Du tust Dich mit Deinem 250mm Vorbau natürlich auch leicht.Die Tasche ist schon ziemlich alt, meine hat auch noch die ältere Halterung.
Gerade im Frühjahr und im Herbst habe ich da noch ein paar Handschuhe drin, Regenjacke oder Weste, Riegel, Ersatzschlauch.
Unterwegs finden sich oft Äpfel, Birnen, Nüsse und die kommen dann dort rein.
Ich mag nicht alles ins Trikot stopfen.
Mit diesem Rad fahre ich aber tendenziell eher gemütlich und nicht Anschlag.
Alles Gute
Tasche
https://www.ortlieb.com/de_de/ultimate-six-compact-free
Ah, da ist der Idéale gelandet! Damit du das auch weißt, Karsten: diese Kerbe im ColtHeute habe ich auf meiner kleinen Hausrunde den Herbst begrüßt, ziemlich windig aber herrliche Luft und Sonne...
Anhang anzeigen 1502697
Anhang anzeigen 1502698
Anhang anzeigen 1502699
Bekannte Brücke, Kenner wissen bescheid
Anhang anzeigen 1502700
Anhang anzeigen 1502701
Der Sattel ist gerade, das macht die Linse
Anhang anzeigen 1502702
Da bin ich heute nicht hoch gefahren
Anhang anzeigen 1502704
Lieber durch den Wald
Anhang anzeigen 1502705Anhang anzeigen 1502706Anhang anzeigen 1502707
Versteh ich jetzt nicht,nimmst einen Körperschaden in Kauf um ein Rad zu rettenAh, da ist der Idéale gelandet! Damit du das auch weißt, Karsten: diese Kerbe im Colt
Anhang anzeigen 1502840
war der einzige Schaden am Rad, als ich mit 40+km/h im Gefälle Oberabtsteinach ansteuerte und mir ein PKW-Fahrer von einem Supermarktparkplatz aus die Vorfahrt nahm. Hätte er doch "Geh doch zu Netto" besser wörtlich genommen. Dieses Rad (Bild von heute, auch hier Wind, herrliche Luft, Sonne):
Anhang anzeigen 1502841
hat sonst keinen Kratzer abbekommen, weil ich (wie es jeder hier machen würde) noch parallel zum Hindernis driften konnte, um meinen Körper zwischen Rad und Pkw zu bekommen, damit den guten Stück auch ja nichts passiert. Auch die Besatzung des Rettungshubschraubers gratulierte zu meiner Geistesgegenwart. Tut mir echt leid wegen der Schramme!
Versteh ich jetzt nicht,nimmst einen Körperschaden in Kauf um ein Rad zu retten
Hier ist doch alles möglichGlaubst du echt, das war der Plan?
Ich glaube, für diesen Weg brauchst Du mal ein Bahnrad...
Jugendtreff für Simson-Fans. Es waren ca. 12 Maschinen vor Ort. Eine positive Entwicklung, finde ich.