• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Oh nein,
es ist die überaus ungesuchte Crosgruppe 700cx verbaut - man riet vom Schaltwerk fast schon ab - aber es funktioniert wie es soll. Die 7 in der Typennummer zeigt übrigens bei Shimano Qualitätsstufen an.

Nach einem schönen Schwimmbadsommer und nur gelegentlichen Rennradrunden bin ich jetzt wieder auf der Straße unterwegs. Heute Nachmittag wurde der St. Josef Sprudel im Ahrtal in Bad Bodendorf angesteuert und verkostet. Im Rheintal um Bad Godesberg, Remagen, Bad Hönningen, Sinzig, Bad Neuenahr-Ahrweiler u.a. Orten, gibt es viele Mineralbrunnen. Das Apollinaris Mineralwasser („Aus dieser Quelle trinkt die Welt“) ist wohl das bekannteste. Den St. Josef Sprudel in Bad Bodendorf kannte ich gar nicht.

Min.1.jpg

Min.2.jpg

Eine der wenigen Brücken die der großen Flut in 2021 standhielten, führt in Bad Bodendorf zur anderen Ahrtalseite.

Min.3.jpg

Dort gab es bis zur Flutkatastrophe ein nostalgisches Freibad am Wald, das von der lokalen Thermalquelle gespeist wurde. Während vieles im Ahrtal aktuell, schöner denjeh wiederhergestellt wird – passiert um das Bad Bodendorfer Kurgelände leider wenig bis nichts.

Min.4.jpg

Min.5.jpg

Einzig die öffentlich zugängliche St. Josef Sprudel Quelle ist einigermassen wiederhergestellt. Hab mir ein bisschen abgefüllt und mit dem Duralex Picardieglas probiert. Ich kann den Geschmack nicht richtig beschreiben – irgendwie „Eisenhaltig“, nicht penetrant. Anwendung 3 mal am Tag, vor den Mahlzeiten, wird empfohlen.

Min.6.jpg

Die ausgehängten Analysewerte sind von 2017. Die Quelle wird regelmäßig geprüft!

Min.7.jpg

Das war einmal der Kurpark von Bad Bodendorf. Wäre wirklich gut wenn alles wieder hergestellt werden könnte (Thermalbad und Park). Die Gegend ist herrlich. Ca. 40 km war meine Runde - ist ausbaufähig.

Zuletzt bearbeitet:
Nach einem schönen Schwimmbadsommer und nur gelegentlichen Rennradrunden bin ich jetzt wieder auf der Straße unterwegs. Heute Nachmittag wurde der St. Josef Sprudel im Ahrtal in Bad Bodendorf angesteuert und verkostet. Im Rheintal um Bad Godesberg, Remagen, Bad Hönningen, Sinzig, Bad Neuenahr-Ahrweiler u.a. Orten, gibt es viele Mineralbrunnen. Das Apollinaris Mineralwasser („Aus dieser Quelle trinkt die Welt“) ist wohl das bekannteste. Den St. Josef Sprudel in Bad Bodendorf kannte ich gar nicht.

Anhang anzeigen 1504749

Anhang anzeigen 1504750
Eine der wenigen Brücken die der großen Flut in 2021 standhielten, führt in Bad Bodendorf zur anderen Ahrtalseite.

Anhang anzeigen 1504751
Dort gab es bis zur Flutkatastrophe ein nostalgisches Freibad am Wald, das von der lokalen Thermalquelle gespeist wurde. Während vieles im Ahrtal aktuell, schöner denjeh wiederhergestellt wird – passiert um das Bad Bodendorfer Kurgelände leider wenig bis nichts.

Anhang anzeigen 1504753

Anhang anzeigen 1504755
Einzig die öffentlich zugängliche St. Josef Sprudel Quelle ist einigermassen wiederhergestellt. Hab mir ein bisschen abgefüllt und mit dem Duralex Picardieglas probiert. Ich kann den Geschmack nicht richtig beschreiben – irgendwie „Eisenhaltig“, nicht penetrant. Anwendung 3 mal am Tag, vor den Mahlzeiten, wird empfohlen.

Anhang anzeigen 1504759
Die ausgehängten Analysewerte sind von 2017. Die Quelle wird regelmäßig geprüft!

Anhang anzeigen 1504760
Das war mal der Kurpark von Bad Bodendorf. Vielleicht wird es ja mal wieder einer. Die Gegend ist herrlich.
Ca. 40 km war meine Runde - ist ausbaufähig.
Wenn das Wetter so bleibt, rausche ich da morgen nahe dran vorbei . ..

Guten Tag,

heute stand der Münsterland-Giro an. Ich habe, das weiß ich selbst, viel zu viele Räder, und ich rede mir das damit schön, dass ich mit jedem Rad mindestens einmal im Jahr fahre und mit jedem auch einmal mindestens eine Veranstaltung (Rennen, RTF, Eroica...) bestreite. Heute war dann das Masi 🇮🇹 dran.

Wir waren recht früh vor Ort und sind dann zu Fuß zur Abholung der Startunterlagen gegangen:

1000029012.jpg
1000029013.jpg

1000029016.jpg

Beim Kaffee in der Tanke hatte ich mich fototechnisch etwas ungünstig platziert 🙄

1000029019.jpg

Ich war mit meinem Freund Pete unterwegs, hier unsere Räder vor dem Start:

1000029027.jpg

1000029028.jpg
1000029039.jpg
1000029040.jpg

Und noch ein Bild aus dem Zielbereich:

1000029065.jpg

Das wars. Schönen Feiertag aus Münster,

markus.

1000029143.jpg

Heute eine kurze Tour mit meinem Mann, nach Bad Münstereifel und zurück. Für mehr war es ihm auf dem Rad dann doch zu frisch. Vor der Fahrt habe ich noch schnell SKS Schutzblechen, die es letztens in neue bei KA gab, an meine Toscana gemacht.

IMG_20241003_161518.jpg

IMG_20241003_173713.jpg

Die sind jetzt nur quick&dirty montiert. Streben werde ich vermutlich nicht kürzen, da sie nicht dauerhaft am Rad bleiben sollen sondern nur für den Winter.

Heute eine kurze Tour mit meinem Mann, nach Bad Münstereifel und zurück. Für mehr war es ihm auf dem Rad dann doch zu frisch. Vor der Fahrt habe ich noch schnell SKS Schutzblechen, die es letztens in neue bei KA gab, an meine Toscana gemacht.

Anhang anzeigen 1505417
Anhang anzeigen 1505418
Die sind jetzt nur quick&dirty montiert. Streben werde ich vermutlich nicht kürzen, da sie nicht dauerhaft am Rad bleiben sollen sondern nur für den Winter.
Was ist denn das für ein eigenartiges Verkehrsschild auf Foto 1?

Was ist denn das für ein eigenartiges Verkehrsschild auf Foto 1?
Ganz klar erkennbar:
eine Person, die einen großen Löffel hält.
Und das auf dem Grund eines Verbotsschildes.

Soll heißen:
Don´t feed the Trolls. 😂

Ganz nebenbei:
Bad Münstereifel hat ganz schön etwas abbekommen beim Hochwasser vor 3 Jahren.
Und sie haben wieder viel aufgebaut.
Hoffentlich erholen sie sich auch wirtschaftlich wieder.

Ganz klar erkennbar:
eine Person, die einen großen Löffel hält.
Und das auf dem Grund eines Verbotsschildes.

Soll heißen:
Don´t feed the Trolls. 😂
Top 🤣
Ganz nebenbei:
Bad Münstereifel hat ganz schön etwas abbekommen beim Hochwasser vor 3 Jahren.
Und sie haben wieder viel aufgebaut.
Hoffentlich erholen sie sich auch wirtschaftlich wieder.
Ja, Bad Münstereifel hat einiges von der Flut abbekommen, wenn auch nicht so zerstört wie an der Ahr. Aber doch diesseits des Ahrgebirges am heftigsten getroffen. Die Bad Münstereifler Innenstadt ist weitestgehend wieder hergestellt. Aber wie man links im zweiten Bild sieht noch nicht alles. Das erste Gebäude war einst das Brauhaus, das daneben eine Buchhandlung. Dort im Schaufenster hängen Bilder von der Flut, daher auch so viele Touris davor.

und Brücke bei Zingsheim?
Hier kann man schon schön radeln 🥰
kam gerade hinzu von der "Straußenfarm" -
DSCF9306.JPG

und hier (rükzu) war vor mir nur die Rede von x1 x3 oder Kuga und wie leicht man darin einsteigen kann und in welchen wie etc. Unter Ciclistas Motörhead for Boomers

Zuletzt bearbeitet:
Zurück