• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Nachmittagsrunden dürfen nicht mehr zu spät beginnen – es wird um fünf schattig.

Magic.1.jpg

Magic.2.jpg

Magic.3.jpg

Magic.4.jpg

Magic.5.jpg

Magische Straßenbemalung zwischen Fritzdorf und Adendorf

Magic.6.jpg

Magic.7.jpg

Magic.8.jpg

Magic.9.jpg

Ja es war eine ziemlich bunte, schöne Runde heute - hier noch zum Schluß, etwas wilder Wein vom Wachtberg.

Wunderschönes Wetter, mild, kein Bild gemacht. Aber das rote Rad ist hier hinlänglich dokumentiert, es könnte demnächst noch ein wenig Feintuning geben (Innenlager!). bergauf , bergab - ihr könnts euch denken.

Kurze Wachaurunde nach Spitz, vorbei an wildem Wein …

feuer.jpg

… und edlen Reben …

wein.jpg

Die paar Regentropfen waren schnell vergessen …

regenbogen.jpg

bunt.jpg

… Überfahrt mit der Rollfähre …

faehre.jpg

… auf dem Rückweg die kurze Passage stromaufwärts mit dem Felssturz-Umfahrungsboot …

booterl.jpg

… weiter durch den Auwald …

auwald.jpg

dunkel.jpg

… wieder auf den Treppelweg …

station.jpg
abendrot.jpg

Feine 80 Kilometer, im Gegensatz zu gestern waren kaum Rennradler unterwegs. Zum Ende hin habe ich die kurze Hose ein wenig bereut …

1000042577.jpg

Guten Tag,

eigentlich wollte ich heute bei der Diamant-Fahrt Chemnitz-Dresden dabei sein, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt 🤷🏻‍♂️ Also: Viele Grüße nach Sachsen, nächstes Jahr bin ich dabei.

Von Dresden sind es ja auch nur ein paar Kilometer nach Tschechien, da wäre ich wohl sonst auch nochmal eben "rüber", und so habe ich das zum Anlass genommen, in den letzten Tagen mal endlich das ŠIRER 🇨🇿 fertig zu zu machen. Die Farbkombination mit dem altweiß / violett / schwarz (und das auch noch in einer Art metallic) finde ich Weltklasse, da bin ich total verliebt drin. Grade bin ich ein paar Meter zum einstellen gefahren (um mit Freuden festzustellen: Es gab nichts einzustellen) und hab ein paar Fotos gemacht.

Die große Cassette (11 - 32 Z) gefällt mir optisch nicht so, aber zumindest die steile Einfahrt zum Wald hoch fiel mir noch nie so leicht 😎

Ansonsten hab ich mal wieder meine Lieblingsgruppe verbaut: Die Shimano 600 Tricolor.

1000043063.jpg

1000043081.jpg
1000043082.jpg
1000043083.jpg

Und noch für Alex 👋🏻

1000043084.jpg
1000043085.jpg

Happy Halloween 🎃

markus.

Zuletzt bearbeitet:
1730389770619.jpeg

Gestern noch voll den nassen Arsch geholt und heute
stimmte der Wetterbericht so garnicht.

Vorhersage war max. 11 Grad, dichter Nebel und grau
in grau. Also wieder volles Programm.......lange Hose,
Überzieher und Regenjacke. Nach einer Stunde Fahrt
ca. 14 Grad, schon mal Handschuhe und Ärmlinge weg.
Nach zwei Stunden Fahrt klarte es auf und die Sonne
kam durch und ruck zuck hatten wir fast 18 Grad.
Macht echt Spass mit so einer Regenjacke......
Na immer hin, haben wir am Monatsletzten noch mal
85 Km abgespult und und ich habe ca. 2 Kg weniger.

Teil 2 🦊

1000044358.jpg
1000044357.jpg
1000044366.jpg
1000044368.jpg
1000044371.jpg
1000044373.jpg
1000044374.jpg

...und zum Abschluss ein bisschen Wehmut - die ehemalige Gaststätte 'Zum Adler':

1000044372.jpg

Das war die hiesige Schalker Fan-Kneipe 💙🤍, was haben wir da in den Nullerjahren Fußball geguckt. Legendär die Derbys gegen Dortmund, wenn die BVB-Fans rüber kamen. Das waren dann stets zweimal 45 Minuten Gepröle, Geschimpfe und übelste Beleidigungen, und einmal flog sogar ein Glas...aber danach dann war immer alles vergessen und gemeinsames Heidewitzka angesagt 🍻🍺, bis spät in die Nacht. Aber das kann man vielleicht nur als (zumindest halbwegs) romantisch empfinden, wenn man dabei war. Aber das war immer schön 🤩

Heute war’s nicht kühl, nein, es war das erste mal so kalt, das sich der Winterpokal nach Winterpokal anfühlte und ich nach 75 km zu Hause angekommen erstmal eine warme Dusche, frische Brötchen und ein Spiegelei gebraucht habe, um wieder warm zu werden.
Apropos warm werden. Was kann man von so einer kalten Runde schon groß an Bildern mitbringen. Na, irgendwas wo es aussieht als wäre noch Sommer. 🌻

E5EA8EA1-7F32-4647-A161-FE509BC36931.jpeg

Einen schönen Tag noch!

Zuletzt bearbeitet:
1730478522788.jpeg

Heute hatten wir das Wetter wie es für gestern angekündigt
war, alles grau in grau bei 8 Grad. Der Nebel wurde immer
dichter und es wurde immer feuchter, bis es zum Schluss in
Nieselregen überging.
Immerhin haben wir 85 Km gefahren und es wurde gefühlt
schon gegen 15 Uhr dunkel.....die Sonne haben wir nicht
einmal gesehen.

Anhang anzeigen 1521570
Heute hatten wir das Wetter wie es für gestern angekündigt
war, alles grau in grau bei 8 Grad. Der Nebel wurde immer
dichter und es wurde immer feuchter, bis es zum Schluss in
Nieselregen überging.
Immerhin haben wir 85 Km gefahren und es wurde gefühlt
schon gegen 15 Uhr dunkel.....die Sonne haben wir nicht
einmal gesehen.
Ja. Genauso sah es heute bei uns auch aus. Deswegen war ich ja so begeistert, als ich an den Blumen vorbeikam.
Aber Respekt. 👍 85 km bei dem Wetter.
Ich war nach 75 km schon absolut „leer“ und hätte bei dem dann ebenfalls einsetzenden Nieselregen keinen Kilometer mehr weiter fahren wollen.

Zurück
Oben Unten