• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich hatte heute Premiere und bin zum ersten Mal rechtsrheinisch flach gefahren. Runter nach Bonn und linksrheinisch zurück. Einheimischen fällt wahrscheinlich auf, dass ich das Rad für's Foto dann gegen die Fahrtrichtung abgestellt habe ;)
Windweste und Beinlinge habe ich ziemlich schnell ausgezogen, am Ende gab es 2-3 Tropfen. Da hätte ich doch mein Peugeot nehmen können :( Das habe ich bisher erfolgreich mit ins Wohnzimmer geschummelt, das klappt aber nur solange es so schön sauber ist.

Mittlerweile ist es am Schütten, so muss das :D

Habe soeben meinen Bimbach-Marathon Solotrip innerlich abgesagt.
Schauerlich.

Hmm,

wieso das denn... :oops:

Nach wetter.com & wetteronline.de soll es erst gegen Abend regnen, die Temperaturen bei 17-19° liegen und auch der Wind hat mit Windstärken um 2 rum nichts abschreckendes. Oder hast Du einen Frosch im Glas, der genaueres weiß... :eek:

Denn innerlich bin ich sogar schon auf dem Weg nach Bimbach. Schon mal ein paar Kms wegfahren, damit es nicht so viele sind... :rolleyes: ;)

langstreckige Grüße

Martin

Ich hab auch ne RTF vor der Tür, das würde es etwas einfacher machen.

Hmm,

wieso das denn... :oops:

Nach wetter.com & wetteronline.de soll es erst gegen Abend regnen, die Temperaturen bei 17-19° liegen und auch der Wind hat mit Windstärken um 2 rum nichts abschreckendes. Oder hast Du einen Frosch im Glas, der genaueres weiß... :eek:

Denn innerlich bin ich sogar schon auf dem Weg nach Bimbach. Schon mal ein paar Kms wegfahren, damit es nicht so viele sind... :rolleyes: ;)

langstreckige Grüße

Martin[/quote

Sicher kann ich darauf spekulieren, daß es NICHT regnet - und vielleicht auf 2/3 der Strecke recht behalten. Dennoch sind wir weit von einem halbwegs stabilen warmen 20°und + Wetter entfernt und die Aussagen auf den Wetterservern sind sehr verhalten. (Viele Veranstaltungen warten auf gutes Wetter an diesem Tag). Nur sind es für mich wieder 140km Anfahrt (ein Weg) was 4h Nettofahrtzeit bedeutet, dann schnell schnell Startunterlagen suchen und auspacken, rauf aufs Rad und nach 10h wieder runter. Bei der Fleche lief es so, daß es kaum zu toppen sein dürfte - außer, dass ich diesmal als Gemeldeter ein Trikot bekäme.. . . . .

Dies zu meiner Verteidigung.

gestern das erste mal mit dem im Aufbau befindlichen Gitane den Arbeitsweg unter die Reifen genommen
Das fette :D:Dhab ich immer noch nicht so ganz aus dem Gesicht bekommen IMG766 (2).jpgIMG765 (2).jpgIMG764.jpgIMG762.jpg

Wär ich doch mal auch in blau-gelb unterwegs gewesen...
dudits, das Rad sieht ziemlich aufgebaut aus ;)

eine runde mit dem nishiki via mülheim über den esel (ruhrtal) - morgen wird dann der putzlappen in aktion treten müssen, so eingesaut war der bock sehr lange nicht mehr.

Wär ich doch mal auch in blau-gelb unterwegs gewesen...
dudits, das Rad sieht ziemlich aufgebaut aus ;)
aus der ferne gesehen schon :)
aber jetzt muss alles noch mal ab und zum Lackierer
decals hab ich auch noch nicht gefunden
und nen guten (+ günstigen Lackierer ) muss ich auch erst noch ausfindig machen
wenn da jemand nen Tip in und um München hat immer raus damit
Nachdem sich das rad aber sooooo toll fährt und auch noch in meiner größe ist werd ich den Aufwand auf jeden Fall betreiben:daumen:

Auch an anderer Stelle bereits erwähnt: Die Lackiererei sit eine Grundsatzdiskussion.

Ich möchte nur davor warnen, einen Zustand unwiedrruflich zu zerstören, der das Rad eigentlich zum "Klassiker" macht.

Warum willst du neu lackieren? Das ist doch eines der schönsten Dekore, die es je bei Gitane gab!

das Rad war ja überlackiert als ich es gekauft habe vorher
IMG626.jpg
IMG647.jpg

nachher

in mühevoller kleinarbeit habe ich den Lack entfernen können darunter war der originallack aber leider angeschliffen deshalb werd ich ums lacken wohl nicht rum kommen
Angeschliffenen Lack wieder glänzend zu bekommen dürfte eher schwierig werden oder habt ihr ne Idee?
Übrigens suche ich immer noch die decals zu bezahlbaren preisen

reinigen und Acryl-Autopolitur! Das hält drei monate
detailbilder sind unerlässlich.
OK Detailbilder werd ich mal machen
Die Oberfläche ist meiner Meinung nach mit sehr feinem Schleifpapier bearbeitet worden sieht jetzt irgendwie "Matt" aus und passt so gar nicht zum vorderen teil des Rahmens
Ich habs schon mit polieren ( Autopolitur )versucht hat aber nix gebracht:(
leider gibts auch größere Stellen wo unter dem Lack der Rost wütet und etliche Lackplatzer

Zurück