• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
dudits

ich hatte mal einen orangenen pro racer von ner lackschicht befreit
und das sah danach in etwa so aus wie bei dir. nachdem ich den
rahmen 1-2 mal mit wachs aufgearbeitet hatte, sahs eigtl wieder
ganz ordentlich aus.
 
dudits

ich hatte mal einen orangenen pro racer von ner lackschicht befreit
und das sah danach in etwa so aus wie bei dir. nachdem ich den
rahmen 1-2 mal mit wachs aufgearbeitet hatte, sahs eigtl wieder
ganz ordentlich aus.
Danke für den Tipp
was für ein Wachs hast du genommen?
morgen wollte ich mal mit Ceranfeldreiniger vorsichtig anfangen zu polieren
mal sehen wie das wird:)
 
BILD0499.JPG
 
Ich war heute endlich mal ausgiebig mit meinem neuen Rad unterwegs: 150km mit dem Peugeot und dem Berzerker aus Köln-Mülheim. Gleichzeitig haben wir den wohl einzigen wirklich schönen Radtag seit langer (und für lange?) Zeit genossen: morgens mit 15 Grad etwas frisch, tagsüber standen dann über 20° auf dem Tacho, bei fast durchgängig allerfeinstem Sonnenschein!
80% der 120km RTF-Strecke ab Lövenich war ich allerdings damit beschäftigt in dem wirklich großzügigen Windschatten meines Mitfahrers zu bleiben. Nach dem einzigen echten Anstieg hat der Schlächter aller erbärmlichen Anfänger dann zum ersten Mal eines der wirklich schlecht platzierten, winzigen und unauffälligen Abbiegehinweise übersehen. Während er 3km bergab bretterte und anschließend wieder hochfahren musste ( :D ), hatte ich Zeit etwas zu verschnaufen, heimlich ein Müsliriegel nachzulegen und ein Foto zu machen.

Mein großzügiges 500m Entgegenkommen und gemeinsames Hochfahren wurde dann nicht nur mit schmerzenden Beinen sondern auch mit der nächsten Runde 1a Windschatten belohnt. Nach der dritten Kontrolle haben wir dann einen sehr flotten Mitstreiter aufgegabelt und schon hatte ich zwei Raser vor mir, denen ich hinterherhecheln durfte. Mein Versuch mit 35km/h auch mal eine Runde zu führen wurde nach kurzer Zeit mit einem Überholmanöver beendet :eek:

Ich war also die meiste Zeit eher mit mir selbst beschäftigt, aber soweit ich das durch den Schleier beurteilen kann: der Bock rollt gut, bei 60/58,5er Rahmen aus Neuron flattert auch nix. Kopfsteinpflaster habe ich mit 24mm, 32 Speichen trotz Alugabel eigentlich sehr komfortabel weggebügelt. Die Übersetzung ist noch nicht ganz stimmig, aber jetzt wo ich weiß, dass ich darauf fahren kann steht eh die Kompaktkurbel auf der Wunschliste.
Also, Rad gut, Tag gut und wenn Laufi mir jetzt noch die Sorte Weißwein verrät, die man für das Tempo gekippt haben muss, wird auch aus dem Fahrer noch was :daumen:
 
Kann man machen, bei so schönem Wetter. Man kann es aber auch nur so ein wenig rollen lassen. Ich hatte übers Wochenende Besuch vom Knobi, und wir haben das sagenhafte Wetter für eine kleine Sightseeing-Runde genutzt, weil Knobi hier die Gegend nicht kannte. War zwar kein Sport, hat aber richtig Spaß gemacht.



 
Hey... Die beiden Typen auf dem Foto kommen mir irgendwie bekannt vor...

Nochmal vielen Dank für das tolle Wochenende und für einen völlig anderen Blick auf Essen. Das war wirklich schön!
 
Zurück
Oben Unten