• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
reinigen und Acryl-Autopolitur! Das hält drei monate
detailbilder sind unerlässlich.
OK Detailbilder werd ich mal machen
Die Oberfläche ist meiner Meinung nach mit sehr feinem Schleifpapier bearbeitet worden sieht jetzt irgendwie "Matt" aus und passt so gar nicht zum vorderen teil des Rahmens
Ich habs schon mit polieren ( Autopolitur )versucht hat aber nix gebracht:(
leider gibts auch größere Stellen wo unter dem Lack der Rost wütet und etliche Lackplatzer
 
Klar überlackieren?

Ansonsten weiß Knobi sicherlich was zu tun ist :).
kommt dann der glanz wieder durch den Klarlack?
naja ich hab das Bike ja sehr günstig auf dem Flohmarkt bekommen und dadurch freue ich mich nicht nur an den super Fahreigenschaften und der tollen Optik sondern auch noch
über das Schnäpchen:)
 
Irre. Du hast tatsächlich den neuen Lack von einem angeschliffenen Rahmen wieder runterbekommen und der sieht dann immer noch SO aus?!?? Ich glaube, die Arbeit hätte ich mir gar nicht erst gemacht.
Neuer Klarlack über angeschliffenem Lack mit Macken und teilbeschädigten Aufklebern wäre mir zu viel Aufwand für ein zu schlechtes Ergebnis, Polieren ebenfalls. Ich würde das einfach erstmal so lassen und irgendwann, wenn mal ganz viel Zeit ist, von Grund auf neu machen.
 
Irre. Du hast tatsächlich den neuen Lack von einem angeschliffenen Rahmen wieder runterbekommen und der sieht dann immer noch SO aus?!?? Ich glaube, die Arbeit hätte ich mir gar nicht erst gemacht.
Neuer Klarlack über angeschliffenem Lack mit Macken und teilbeschädigten Aufklebern wäre mir zu viel Aufwand für ein zu schlechtes Ergebnis, Polieren ebenfalls. Ich würde das einfach erstmal so lassen und irgendwann, wenn mal ganz viel Zeit ist, von Grund auf neu machen.
War nur der hintere Teil des Rades
Ja da ist die ein oder andere Träne geflossen bis das unten war:)
muss aber auch zugeben das der Lack anscheinend noch nicht so lange auf dem Rahmen war und relativ gut mit Verdünnung und geduld vom Rad runter ging.
kann ich den angeschliffenen Lack erstmal so lassen oder sollte ich den versiegeln bis es ans Lacken geht?
was müsste ich den preislich ungefär für eine Neulackierung rechnen?
 
Den kannst Du so lassen, da passiert nichts weiter und er bleibt einfach nur matt. Jetzt hab ich überhaupt auch erst begriffen, dass auf dem ersten Bild der überlackierte Zustand zu sehen war...
Wie "schlimm" ist der alte Lack denn an diesen Stellen angeschliffen, richtig grob oder einfach nur minimal rauh/"matt"? Wenn er nur ein wenig matt sein sollte, kannst Du mal mit Lackreiniger drangehen und schauen, ob er anschließend wieder halbwegs glänzt.
Neulackierung, hmm, gute Frage. Wenn ich mal von einem komplett "nackten" Rahmen ausgehe: Grundierung (eventuell aushärten lassen und schleifen), einfarbig Metallic lackieren, trocknen lassen, Aufkleber (ggf. vorher nachdrucken lassen) drauf, Klarlack drüber - geht sicher nicht unter 150 € inkl. Aufklebern.
Die Sattelstütze sieht mir sehr nach Super Record aus - verkauf sie über ebay USA, das bringt schon mal was in die Kasse.
 
Hätte ich nicht einen Meter weiter rechts fahren können?

IMG_20130517_151340.jpg


Nie wieder durch die Stadt.
 
Hej!
Was Ihr alles auf der Straße einsammelt:cool:

Ich bin mit einer schwarzen FES Donnerscheibe gefahren GEIIILLLLL:D
 
Den kannst Du so lassen, da passiert nichts weiter und er bleibt einfach nur matt. Jetzt hab ich überhaupt auch erst begriffen, dass auf dem ersten Bild der überlackierte Zustand zu sehen war...
Wie "schlimm" ist der alte Lack denn an diesen Stellen angeschliffen, richtig grob oder einfach nur minimal rauh/"matt"? Wenn er nur ein wenig matt sein sollte, kannst Du mal mit Lackreiniger drangehen und schauen, ob er anschließend wieder halbwegs glänzt.
Neulackierung, hmm, gute Frage. Wenn ich mal von einem komplett "nackten" Rahmen ausgehe: Grundierung (eventuell aushärten lassen und schleifen), einfarbig Metallic lackieren, trocknen lassen, Aufkleber (ggf. vorher nachdrucken lassen) drauf, Klarlack drüber - geht sicher nicht unter 150 € inkl. Aufklebern.
Die Sattelstütze sieht mir sehr nach Super Record aus - verkauf sie über ebay USA, das bringt schon mal was in die Kasse.
Danke Knobi
Ja das erste foto ist der Urzustand:(
Grob ist der Lack nicht angeschliffen..sieht so ausIMG764 (2).jpgda sieht man ein wenig den unterschied Sitzrohr ist matt Oberrohr ist original
ich werd mal Lackreiniger versuchenIMG753 (2).jpgIMG766.jpg
wenn ich schon die Aufkleber hätte und einen Lacker der mir das für den Kurs macht würde ich nicht zögern das sofort in Angriff zu nehmen.
der große blaue mit dem glänzenden Fuss ist mir schon richtig ans Herz gewachsen:D
Hab die Sattelstütze noch gar nicht so angeschaut werd ich aber nachholen..was könnte die den bringen?
 
Mit Campa-Krams kenn' ich mich nicht wirklich aus, aber bei ordentlichem Zustand müsstest du das Rad in etwa raus haben. :)
 
Zurück
Oben Unten