• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Viel Erfolg, mach mal Fotos wenn du Zeit hast!

Bitte schön:
P5197460.JPG

Morgens gegen 5:20 am Start in Lüttich (Richtung Bastogne und zurück)
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=kyorypamvhldsaar

P5197461.JPG

Fahrt in die Morgendämmerung

P5197462.JPG

Unten am Fluss war noch alles feucht und neblig

P5197466.JPG

Aber in der "Coté de Chambrailles" wurde es bereits sonnig

P5197467.JPG

Fast Oben

P5197469.jpg

Oben angekommen schönste Aussicht über das Tal, welches noch im Nebel hing

P5197468.JPG

Herrlich - und die Vögel zwitscherten sich einen
 
P5197471.JPG

Das Tempo konnte ich nicht halten

P5197472.JPG

Sonne satt

P5197473.JPG

Da haben wir extra eine Ehrenrunde für gedreht, von Stavelot nach Stavelot - hätte man abkürzen können :D

P5197474.JPG

Kontrolle in Stavelot

P5197475.JPG

Dieser KOF stand an der letzten Kontrolle in Remouchamps

P5197477.JPG

Ich war also doch nicht der einzige, der auf Stahl unterwegs war (aber fast)
 
Kann man machen, bei so schönem Wetter. Man kann es aber auch nur so ein wenig rollen lassen. Ich hatte übers Wochenende Besuch vom Knobi, und wir haben das sagenhafte Wetter für eine kleine Sightseeing-Runde genutzt, weil Knobi hier die Gegend nicht kannte. War zwar kein Sport, hat aber richtig Spaß gemacht.



Hallo wenn das man nicht meine alte heimat GE ist oder?
 
Sehr schöne Fotos. Jetzt noch mit komplettem Hinterrad: Perfekt.:)
 
Die ersten sind es sicher nicht, aber original authentische Pneumant (vorn "Professional", hinten "Course de la Paix"). Bei dem Rad hab ich sehr auf Authentizität ge8et. Sogar der Schellack am Lenkerband ist aus den 50er Jahren. Den hatte mein Farbenhändler noch auf Lager. Er hat mir davon eine Tüte geschenkt mit der Bemerkung, dass er den Schellack da hat, seit er den Laden eröffnet hat und dass das schon seit Jahren keiner mehr nachfragt.
 
Heute hat es nur für eine Proberunde mit dem angedachten Randonneuraufbau gereicht (schlechtes Wetter, viel Geschraube):
randonneur_zpsbcb61f0a.jpg


Habe denn Umwerfer jetzt mal behelfsmäßig so geklemmt, daß ich zumindest mit dem mittleren Blatt fahren kann.
Als nächstes steht dann halt eine Zugführungsplatte für unter das Tretlager an.

Erstaublicherweise bereitet die 130 Hinterradnabe dem Rahmen keine Problem, Ich brauch kaum Kraft um das Rad einzubauen. Das Schaltwerk schaltet und auch das kleinste Ritzel ist fahrbar.
Da ich ja nicht wußte, wie sich der Rahmen fährt habe ich als langschenklige Bremsen erstmal die billige Miche Performance genommen, aber die scheinen meinen Ansprüchen durchaus schon zu genügen.
Demnächst werden mal probeweise Bleche montiert und dan kann ich mich auf die Suche nache einem Gepäckträger machen.

Sollte das Rad sich auf Touren bewähren, kann ich dann ja mal über ein dauerhaftes Aufweiten des Rahmens und evtl eine Neulackierung (das Teil ist wohl schon überlackiert) nachdenken.

Gruß,

Axel
 
Nicht übel, aber das Vorderrad ist falschrum eingebaut (Schnellspanner).

Ich baue meine Vorderräder oft so ein (gut habe ich genug Platz um vor dem Montageständer zu stehen, ist es natürlich durchaus sinnvoll den Schnellspanner als Rechtshänder auf der Nichtantriebsseite zu haben...) , aber das ist ja sowieso nur zur Probe.

Gruß,

Axel
 
Zurück
Oben Unten